Seite 20 von 23 Erste ... 101819202122 ... Letzte
    Besten Dank Nachteule für diese ausführliche Antwort. Ich gebe dir recht und vertraue dir da voll und ganz, da du mMn deine Rolle als Admin/Mod sehr ernst nimmst.
    E liebe Gruess, gugol

Hi, Hi i,

danke, ich habs gelöscht. Ja, im Moment sind auch einige solcher Spam-Beiträge dabei. Schön, dass ihr mitguckt.

Und auch das mit den vielen neuen Usern - mit zum Teil ungewöhnlichen, lustigen oder phantasievollen Nicknamen - ist mir aufgefallen. Werbung haben wir nicht gemacht. Unser Forum ist so gut, das spricht sich auch so rum

LG
    Richmodis

Man beachte, dass die meisten dieser mysteriösen Neu-User bereits wieder verbannt wurden. Ich denke, die Administration wird zu gegebener Zeit knapp informieren, was da los war (?). Danke für euren unermüdlichen Aufräumjob! LG gugol
    Geändert von Gugol (26.07.2019 um 10:12 Uhr)

ups, wie schon erwähnt, bin ich ein Foren Dummie! Ich hab nicht raus, wie man antwortet... es gibt da mehrere Buttons... aber vielleicht hab ich es auch richtig gemacht?!

Hallo satchmo

Ich wollte Bewertungen für Themen abgeben und bin den Hilfen zu diesem Thema gefolgt.
    Bei mir findet sich aber kein Button zum Bewerten oben am Thema.
    Auch die Bewertung von Beiträgen geht nicht, weil bei mir keine * zu sehen ist.
    Liegt das daran, dass ich noch neu im Forum bin und deshalb fürs Bewerten noch nicht freigeschaltet?
    Aber auch die Sortierung der Themen nach Bewertung klappt nicht und das wäre doch auch für Gäste interessant.

Beste Grüße
    Martin

Hallo MartinKiehl,

satchmo hast du vermutlich angesprochen, weil er der Ersteller dieses Fadens ist, deshalb antworte ich dir mal:

Ich vermute, du meinst ein Bewertungssystem ("daumen", "Sterne" ?). Diese Funktion wurde hier nicht eingerichtet. Wir möchten inhaltliche Kritik an den eingestellten Texten fördern und keine bloßen Gefallens- oder Missfallensbekundungen (s. Grundregeln).

Falls du was anderes gemeint haben solltest, schreib mir nochmal, gern auch via PN.

Viele Grüße
    Richmodis
    (mod)

Grüße,

ich glaube wir haben ein technisches Problem. In den Werkverzeichnissen liegt meine Gedanken Insel. Leider kann ich nichts mehr einstellen. bei jeder Neueinstellung erscheint A: Fehlermeldung, oder B: ein weißer Bildschirm.

ist der Speicher voll ?

Hallo horstgrosse,

welche Fehlermeldung wird dir denn angezeigt?
    Passiert das beim Starten eines Themas oder beim Bearbeiten deines Werkeverzeichnisses? Bei letzterem: Nur beim Werkeverzeichnis oder bei jedem Thema?

Der Speicher ist ganz sicher nicht voll. Dafür ist der Speicher zu viel.

Gruß
    Nachteule

Zitat Zitat von Nachteule Beitrag anzeigen
    Hallo horstgrosse,

welche Fehlermeldung wird dir denn angezeigt?
    Passiert das beim Starten eines Themas oder beim Bearbeiten deines Werkeverzeichnisses? Bei letzterem: Nur beim Werkeverzeichnis oder bei jedem Thema?

Der Speicher ist ganz sicher nicht voll. Dafür ist der Speicher zu viel.

Gruß
    Nachteule
    Grüße,

habe es heute nochmals geprüft, ausprobiert, und siehe da, funktioniert wieder. Frag mich nicht was der Grund war.

Zitat Zitat von Horst
    Grüße,

habe es heute nochmals geprüft, ausprobiert, und siehe da, funktioniert wieder. Frag mich nicht was der Grund war.
    Der Grund war bestimmt, dass Du Deine Tastatur entstaubt hattest, lieber Horst.
    Aron Manfeld 2020

In meinen Gedichten wurden die Umlaute wie: ä ü ö nicht geschrieben. Musste sie beim " Bearbeiten" umändern. Was mach ich da falsch?

Hallo Monrepo,

wenn du dich anmeldest, gib ein

- deinen Nicknamen
    - dein Passwort

und dann

- Häkchen bei "angemeldet bleiben" setzen.

Letzteres verhindert die Umwandlung der Umlaute in Zeichen.

LG
    Richmodis

Hallo Monrepo,

kleine Anmerkung noch:

Das Problem ist, wenn du abgemeldet wirst, während du einen Beitrag schreibst, dann zerschießt die Software die Umlaute. Das hat v.Bulletin noch nicht in den Griff bekommen. (Warum auch immer.) Daher ist "angemeldet bleiben" anzukreuzen eine Lösung, das zu beheben.

Gruß
    Nachteule

Hi Lorenz, sogenannte Warnungen bekommen User, die private Nachrichten in ihren persönlichen Einstellungen deaktiviert haben. Das sind nur unsere Notlösungen für normale Mitteilungen an User, die wir anders nicht erreichen können und keine öffentlichen Verwarnungen per Mehrheitsbeschluss.

LG Claudi
    com zeit - com .com

Liebes Moderationsteam, liebe Nachteule,
    warum wird im Forum eine Einstellung (von niemandem PN erhalten) angeboten, wenn ihr dann im Umgang damit zu "Notlösungen" greifen müsst? Auch finde ich die Frage an User, warum diese Einstellung gewählt wurde, nicht gerechtfertigt. Wenn ihr die Einstellung anbietet, müsst ihr einfach akzeptieren, dass man sie auch auswählt, ohne dass man es begründen muss. Wer sie auswählt, rechnet damit, dass ihm Dinge wie "Beitrag wurde als Spam gelöscht" halt öffentlich mitgeteilt werden und Fragen hier offen geklärt werden; dies ist die Konsequenz, die der User in kauf nimmt/nehmen muss. So gäbe es auch keine Missverständnisse, da der Begriff "Warnung" gar nicht erst auftaucht. Für grössere Themen/Vergehen kann ja der Admin jederzeit eine PN schicken. LG gugol

P.S.: Falls das eher eine Anregung als eine Frage ist, dürft ihr gerne verschieben. Ich fand einfach, es passe hier grade am besten zum Thema.
    Geändert von Gugol (04.01.2020 um 08:01 Uhr) Grund: P.S. ergänzt

Seite 20 von 23 Erste ... 101819202122 ... Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 18:09
  2. Allgemeine Nutzungsbedingungen
    Von kurushio im Forum Grundlegendes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 09:43
  3. Allgemeine Einführungen
    Von kurushio im Forum Arbeitszimmer - Die Gedichte-Werkstatt
    Antworten: 0