Seite 3 von 20 Erste 1234513 ... Letzte
    Hallo Blobstar,

was Jaz dir da "angeboten" hat wäre die Amateurvariante, die durchaus möglich ist. [COLOR="#FFFFFF"][/COLOR] ist unten rechts das und sieht dann fertig so aus: ....

Die Profivariante ginge so:   damit kannst du Tabstops setzen, die allerdings realtiv klein sind. Aber dafür eben an einem festen Punkt enden, womit du kein Problem mit den unterschiedlich langen Buchstaben hättest.

Die Leerzeichensperre kannst du nicht ausmachen... (soweit ich weiß...)

Gruß
    Nachteule

Hallo Leute, ich habe gerade mein Werkeverzeichnis überarbeitet und kann deswegen "Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem Beitrag 40 Grafiken und/oder Videos verwendet. Erlaubt sind maximal 30 Grafiken bzw. Videos. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.

Zu den Grafiken zählen Smileys, das BB-Code [img] Tag und das HTML Tag. Videos werden mit dem BB-Code [video] eingebunden. Die Benutzung dieser Elemente kann vom Administrator eingeschränkt werden."
    nicht speichern, dabei habe ich nur 14 Bilder eingefügt...
    Was hab' ich falsch gemacht?
    HILFE!
    LG, Thrillermietze

Nicht nur die Bilder zählen dazu, sondern eben auch die Smileys. Steht doch drin. Ich habe mal bei ähnlichem Problem nur 30 Smileys benutzen können. Du musst auf ein paar Smileys verzichten, wenn du Bilder einfügen willst.

mfG
    .
    цой жив

Da ist nur ein Smiley dabei, das hab ich auch schon überprüft...
    Macht dann 15...?!

Ich hab es jetzt erstmal ohne Bilder gespeichert, ich lass es auch erstmal so, aber wenn es noch einen Tipp gibt, immer raus, vlt funzts ja dann
    Geändert von Thrillermietze (21.09.2012 um 20:40 Uhr) Grund: Hinweis

Hey, ich hab jetzt dein Verzeichnis manuell von den ganzen überflüssigen eckigen Klammern gereinigt. Versuch mal jetzt, es so zu gestalten, wie es dir gefällt.
    .
    цой жив

Which überflüssige eckige Klammern?
    Aber gut, ich versuch's mal
    *kurzer Blick ins Verzeichnis*
    How did you do this?
    Wie kommt denn jetzt das erste Bild da wieder rein?!

Wenn du zuviel mit graphischen Einstellungen wie einer anderen Schriftart, -größe, -farbe etc. spielst, streikt die software auch irgendwann; also sparsam benutzen.

EDIT: Und du hast da ein "e" bei "Diverse" vergessen.
    Geändert von Dr. Üppig (21.09.2012 um 21:35 Uhr)
    .
    цой жив

Boar man....
    Danke, es ging jetzt
    Und beim nächsten Mal kannst du mir das auch direkt sagen, da mach' ich mir die Arbeit selber

Warum zum Teufel kann man seine Suche nicht aktualisieren?
    "Suche generiert vor 47 Minuten" wird mir angezeigt, auch bei neuen Themen oder Beiträgen dadrin, die dann unterschlagen werden.

Kann man da was machen?

Jazemel Guest
    hallo ihr,

eine frage zu den fortsetzungsgeschichten. ist es ein muss, dass bei einer fortsetzungsgeschichte ein dazugehöriger kommentarfaden angelegt wird? ich empfinde das, vor allem wenn man beginnt eine geschichte zu lesen, die schon einiges an fortsetzungsteilen hat, als eher ungünstig zu kommentieren. da es ja nicht einzig um den gesamteindruck geht, sondern man auch auf einzelheiten eingehen möchte. bei einer ganzen reihe von abschnitten ist das eine sehr mühselige und auch überaus zeitaufwändige angelegenheit.
    sicher, es ist übersichtlicher wenn alle teile untereinander stehen, aber mich schreckt es eher ab, da zu kommentieren und ich kann mir denken, dass es anderen ebenso geht.

ist es möglich, dass man die einzelne teile seperat einstellt und gegebenenfalls die anderen verlinkt, so dass das finden leichter gemacht wird? mir wäre es lieber, kommentare direkt unter dem entsprechenden abschnitt zu haben, das erleichter m.e. das bearbeiten und besprechen um ein vielfaches.

also, kommentarfaden bei fortsetzungsgeschichten ein muss, oder variabel?

lieben gruß an euch,

jaz

Hey Jazemel,

also, kommentarfaden bei fortsetzungsgeschichten ein muss, oder variabel?
    Hierauf würde ich das juristische "Kommt drauf an" verwenden.

Also, der Wortlaut des ersten Satzes steht unten:
    Zitat Zitat von Metapher
    Ab sofort dürfen in den Prosarubriken Fortsetzungsgeschichten nur noch im gleichen Faden fortgesetzt werden, wenn das Fortsetzungsposting direkt an ein vorhergehendes Posting der Geschichte anschließt.
    Hier würde ich das Wort "Darf" hervorheben. Hier steht nichts von "muss". Das heißt, wenn du deine Geschichte in einem Faden fortsetzt, dann brauchst du einen Kommentarfaden, wenn du das nicht möchtest, kannst du, wie in deiner Frage auch schon gesagt, jede Fortsetzung extra einstellen.

lieben gruß an euch,
    Ob einer für uns alle reicht...

Gruß
    Nachteule

Ich frage mich, warum jeder Faden, der seine vermeintliche "Schuldigkeit" getan hat, geschlossen werden muss.

http://www.gedichte.com/threads/1758...!?goto=newpost

Woher weiß man, ob nicht noch jemand was zum Thema zu sagen hat? Wäre man konsequent, müsste man auch Spiel- und Gedichtsfäden löschen, die seit - sagen wir mal - über einem Jahr keine neuen Beiträge erhalten haben, weil da zu 99 % keiner mehr kommentiert und der Thread somit seine "Schuldigkeit" getan haben müsste.

Ich will nicht von einem puristischen "Putzfimmel" sprechen, wie ReimArzt einmal sagte, aber ein bisschen affig ist das schon, findet ihr nicht? Ich zumindest nehme diese ständigen (meist sogar unangekündigten) Threadschließungen als nicht ganz unerhebliche Einschränkung wahr.

Meine Meinung

M.
    Geändert von Martin Römer (11.11.2012 um 20:22 Uhr)

Hallo Martin Römer,

a) Ich sehe keine Diskussionsgrundlage bei einem Löschwunsch seitens eines Users.
    b) Die Moderationsrubrik ist nicht der Ort, um andere User ob ihres bösen Benehmens zu tadeln.
    c) Der Faden hat seine Schuldigkeit getan, weil der Löschwunsch bereits vor dem Erstellen der Moderation bekannt wurde.

mfG Mod

Hallo,

es hat sich hier ja viel getan, und ich muss mich erst mit den neuen Funktionen vertraut machen. Insofern bitte ich schon mal vorab für Entschuldigung, falls ich die eine oder andere allzu dämliche Frage stelle. Was mir aufgefallen ist: Kann man selbst die Signatur und Kontaktmöglichkeiten im Benutzerprofil nicht mehr ändern? Ich finde jedenfalls keine Bearbeitungs-Buttons mehr, nur bei den allgemeinen Infos "Über mich".

Viele Grüße

Thomas
    "Man schreibt nicht, was man schreiben möchte, sondern was man zu schreiben fähig ist."
    Jorge Luis Borges

Mein Wiedereinstiegsgedicht nach all der Zeit: So ist mein Herz ein dunkler Teich

Meine Werke und meine Empfehlungen.

Freiwillige Selbstverpflichtung 3:1

Und hier noch auf Wunsch von Nachteule etwas von ihm (als Dank für die Hilfe im Mod-Faden): Nachteule

Hallo Roderich,

allgemein sind "dämliche" Fragen kein Problem, aber nicht um diese Zeit. Wie kann man eine Eule um zehn nach Elfe sowas Fragen? Ein Glück, dass ich das im Schlaf kann! *Gähn*
    An sich ganz einfach, man muss nur wissen, wie es geht. Das ganze Kontrollzentrum hat sich mit dem letzten Update nämlich ins Postfach verschoben. Wie vBulletin auf diese Idee gekommen ist, weiß ich nicht, aber dort findest du links unter der Rubrik "Einstellungen" alle Funktionen, die vorher dein Kontrollzentrum hatte. Zumindest bin ich davon überzeugt...
    So Dinge wie ICQ und so gehen über "Profil ändern", die Signatur geht direkt drunter.

Scheue dich nicht zu fragen, dafür sind wir da. Dafür musst du aber etwas von mir in deine Signatur aufnehmen. Wähle selbst, was... XD

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Seite 3 von 20 Erste 1234513 ... Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 18:09
  2. Allgemeine Nutzungsbedingungen
    Von kurushio im Forum Grundlegendes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 09:43
  3. Allgemeine Einführungen
    Von kurushio im Forum Arbeitszimmer - Die Gedichte-Werkstatt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 14:11