Seite 24 von 24 Erste ... 14222324
    Das ist ja prima, liebe/r Richmodis,

für meine Antworten brauche ich in der Regel recht lange, da sie mit Recherchen und Überprüfungen verbunden sind. Auch wenn diese off Topic eingestuft worden sind, so möchte auf meine Formulierungen und Gedankengänge gerne zurückgreifen können. Wie geht das ?

Lieben Gruß, Anjulaenga

Hallo Anjulaenga,

wir können es so machen: Ich stelle die Kommentare wieder her und verschiebe das ganze ins Wohnzimmer. Und nur, wenn wirklich Interesse an Textarbeit besteht, kann ich eine Kopie in der Gedichterubrik stehen lassen. Wäre das ok?

LG
    Richmodis

Spam oder nicht, das ist relativ. Es geht doch oft beim Spam-Vorwurf eigentlich nur darum, bestimmte Sichtweisen und Standpunkte zu unterdrücken, damit andere nur nie auf neue Gedanken kommen. Man ist schließlich schon überdacht (Konstantin Wecker). Für die "Sozialisten" der DDR war alles was Wolf Biermann sagte Spam. Entsprechend wurde mit ihm und seinen Gedanken umgegangen. Der Sozialismus hatte schwache Nerven, so wie meines Erachtens auch hier einige Leser*innen, die einfach nur ein Unbehagen empfingen, wenn althergebrachte Sichtweisen dazu noch gut begründet in Zweifel gezogen werden. Warum auch nicht? Der Geist stirbt in einem Umfeld der Unterdrückung. In der DDR wie auch hier kann bzw. konnte man Zeuge dessen sein. Am Ende ist alles Geistreiche Spam. Wem's gefällt.. Es ist witzig wie manche Denkunterdrücker stolz auf die Geschichte der Dichter und Denker sind. Einige von denen wollen in ihrer Lebenswirklichkeit nur dichten und nicht denken. Das Denken ist ihnen geradezu zuwider.. Warum auch immer. Lustig eben nur, dass auch jene Dichten und Denken hervorheben, solange es nicht passiert.. Ich bin Minderheit. Ich bin VOLLdemokrat. Liebe Grüße an alle, Henrik
    Geändert von Zärtlichkeit (26.06.2020 um 09:36 Uhr)

Nein Zärtlichkeit, Spam beginnt auf gedichte.com da, wo es nicht mehr um die Frage geht, ob jemand mit seinem Gedicht ein Thema gut um- und in Szene gesetzt hat, sondern nur noch um Meinungen zum Thema selbst, losgelöst vom Gedicht. Da du nur an letzterem interessiert bist, werden deine Posts halt oft zu Spam.
    Wenn du was anderes willst als Textarbeit, nämlich deine immer gleiche Message unter die Leute bringen, dann solltest du dir vielleicht eine andere Plattform suchen.
    Geändert von Gugol (26.06.2020 um 09:37 Uhr)

Genau, liebe Richmodis, genau so machen wir das. Dann kann Zärtlichkeit auch viel besser nachvollziehen, dass die Beschneidung seiner Abtreibungs-. und Beschneidungsthemen keine Beschneidung seiner Meinung ist, welche womöglich mit einer Verschwörung einher geht, sondern dass dies schlichtweg eine Themenverfehlung darstellt. Und zu Artname kann ich dann auch Stellung beziehen L.G.A.

Wenn das überhaupt eine Verschwörung sein soll, dann ist das höchstens die Verschwörung der Normalgene gegen meine. Denn dieses Phänomen ist älter als die Neandertaler. Immer gab's die Keule für Vordenker und Leute, die sich anschickten, Gedanken auszutauschen, sofern es neue waren. Es rührt vielleicht vom Neandertal her. Also wenn, dann höchstens die Verschwörung der Neandertaler-rudimente, die in den meisten Menschen vielleicht mehr enthalten sind als in mir - und dann in diesem Fall gegen mich und Menschen wie mich Ich bin da ganz entspannt. Das Training war ne Folter (Lindenberg). Jedenfalls mag ich dikurieren. Ganz frei. Ist doch -natürlich jenseits dieses Forums - egal wo sie stattfindet. Die Ordnung ist jedenfalls manchmal auch nur eine Krücke der Unterdrückung. Das darf man hier sagen? Oder auch nicht? Liebe Grüße Henrik
    Geändert von Zärtlichkeit (26.06.2020 um 12:09 Uhr)

Ach stimmt, du bist ja so ein Besonderer, der andere Gene hat als wir Normalos. Ja dann gelten für den Auserwählten wohl eigene Regeln. Du bist ja auch so wahnsinnig friedfertig, da wird es wohl an uns Normalbegenten liegen, dass du immer wieder Zoff hast. Und natürlich bedeutet für Leute wie dich "diskutieren", ohne links und rechts auf die dummen Normalos zu schauen, die immer gleiche Message zu verbreiten, das ist dann voll ok, auch wenn es total am Thema vorbeigeht.
    Geändert von Gugol (26.06.2020 um 12:50 Uhr)

Hallo Zärtlichkeit,

deine Gedanken sind eher älter als neu. Und jetzt bitte aufhören mit "Meine Spambeiträge wurden gelöscht, ich diskutiere, dass es an meinen Ansichten liegt und nicht damit, dass ich mich nicht mit dem Gedicht auseinandersetzte" und wieder beginnen mit "Allgemeine Fragen".
    Danke!

Gruß
    Nachteule

Wie finde ich das Benutzer- Verzeichnis?

L.G.A.

Startseite > oben links "Forum" anklicken, dann Unterrubrik "Community", dann Unterpunkt "Benutzerliste" auswählen.

Seite 24 von 24 Erste ... 14222324

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 18:09
  2. Allgemeine Nutzungsbedingungen
    Von kurushio im Forum Grundlegendes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 09:43
  3. Allgemeine Einführungen
    Von kurushio im Forum Arbeitszimmer - Die Gedichte-Werkstatt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 14:11