"Liebes"-Gedicht gesucht!

Hallo!

Für Deutsch muss ich ein selbst ausgesuchtes Liebesgedicht darstellen. Als Form der Darstellung hab ich mich für einen kurzen szenerischen Film entschieden. Gesucht ist nun ein Liebesgedicht, welches kurz und eindeutig in seiner Botschaft sein soll. Handeln müsste es dann von z.B. Naturliebe, Liebe zum Winter o.ä., irgendetwas mit dem ich in dieses Jahreszeit arbeiten kann. Wichtig ist es das man es auch wirklih verfilmen kann - ohne große Interpretationen. Die Bilder stehen nämlich für sich alleine, und werden nicht von einer "Gedichte vorlesende" - Stimme untermalt.

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum - erschien mir zumindest am passendsten.

Vielen Dank!

Liebe/r cube,
    erst einmal herzlich willkommen, vlt stellst du ja auch selbst mal Gedichte hier rein?!
    Um dir einen ersten Hinweis zu geben, weil ich jetzt auf die Schnelle auch nicht weiß, wo da zu suchen ist, schlage ich dir vor, erst einmal besonders die Rubriken "Liebe" und "Natur und Umwelt" (k.A., ob das Unterforum überhaupt so heißt xD Hab da bisher vlt einwas veröffentlicht ) zu schauen, ob du da was passendes findest.
    Interessant wäre bestimmt auch die "Experimentelle Lyrik" oder "Diverses".
    Leider kann ich dir nichts empfehlen, weil ich mich, wie schon gesagt, nicht SO mit dem Thema Liebe bzw Natur auseinandersetze, ich behandel diese Themen lieber einzeln...

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Gedicht gesucht! "Sag mir nicht, dass du mich liebst..."
    Von dopey im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 14:18
  2. Bestimmtes gedicht gesucht, "Rote Tränen"
    Von love_mj im Forum Suchanzeige aufgeben ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 19:19
  3. Gesucht: Gedicht aus Elfriede Jelinek's "Die Ausgesperrten"!
    Von Matze.Baphomet im Forum Suchanzeige aufgeben ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 15:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 15:52