1. #1
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    162

    Jetzt bin ich glücklich

    Drei Stunden ist es her, dass ich erwachte,
    als mir die Muße die Muse und diese
    den Morgen zum Strahlen brachte.

    Jetzt bin ich glücklich, steh unter der Dusche,
    Wärme umperlt mich und ich hab immer noch Muße,
    den Tag zu verbringen womit ich mag.
    Was wird aus ihm werden nach so einem Start?

  2. #2
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Grevesmühlen
    Beiträge
    5.714
    Ja, wirklich mitreißend fröhlich das Ganze. Ist jetzt zwar schon dunkel, wo ich es lese, bringt aber dennoch ein Lächeln in meine Mundwinkel. Dies, obwohl ich das Wort Muße eigentlich nicht mag, weil der klanglich zu viel "muss" drin steckt. Beim ersten Lesen hatte ich ein kleineres Problemchen mit dem Zeilenübergang von 2 zu 3.

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Im Mietzhaus
    Beiträge
    1.741
    Liebe Irene,
    mir gefällt dein Gedicht, auch ich musste lächeln
    Das mit der Dusche lässt sich noch hinbekommen, aber dann wird es eher ein guter Start in den Abend
    Wirklich mitreißend, danke Woitek, das Wort wäre mir auf die Schnelle gar nicht eingefallen
    LG Peggy
    Bitte beachtet die Grundregeln!

    Hilfreiche Themen: Lyrisches Lexikon der Nachteule, Gedicht- und Strophenformen (Unterforum), Metrikfragen (Unterforum)

    Kommentar gewünscht? >>> Guckst du hier

    (wahrscheinlich unvollständiges) Werkeverzeichnis: Auf den Spuren der Krimikatze

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    162
    Hallo Woitek, hallo Peggy,

    "mitreißend" ist schon erstaunlich.
    Das war mein 2. Gedicht, welches genau in dem Augenblick entstand über das es berichtet.
    Der Augenblick war absolut mitreißend. Er wirkt jetzt schon 4 Monate so nach, daß ich weiter schreibe.
    Schon erstaunlich, wie so eine Stimmung durch Worte überspringt und weiterlebt.

    Hat mich sehr gefreut.
    Ich wünsch Euch noch viele mitreißend freudige Momente.
    Liebe Grüße Irene

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Glücklich
    Von Ingeborg im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 10:32
  2. Ich war so glücklich
    Von Holly=) im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 20:49
  3. Glücklich
    Von maria8 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 20:43
  4. Ich bin so glücklich
    Von Eike1990 im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 12:47
  5. Glücklich...
    Von Lotoreo im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden