1. #1
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    448

    Hoffnung, Freude und Erinnerung

    Die Hoffnung eilt dir meist voraus.

    Du kommst zuweilen überraschend
    auf flinken Beinen angerauscht.

    Du bist die Schönste, Allerbeste,
    wenn unverhofft, nur für Minuten
    du erscheinst.

    Und bist du dann von mir gegangen
    folgt die Erinnerung.
    Die Freude male ich in schönen bunten Bildern,
    dann kann ich sie auf keinen Fall vergessen.

    Ich mag dich so, ich liebe dich
    und möchte Dich mit Freunden immer teilen.
    Du solltest auch bei anderen verweilen.

    Freude,
    Hoffnung und Erinnerung,
    ihr seid für mich das Glück in meinem Leben!

    hoyoko
    Geändert von hoyoko (23.02.2012 um 13:14 Uhr)

  2. #2
    Sydney ist offline Nachteulen- & Koalaparadies
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Marzipanland
    Beiträge
    549
    Hallo Hoyoko,

    Dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Ich sehe darin die Geschichte z.B. von einem tollen Abend oder einer romantischen Begegnung, wie sie/er entsteht und ihren/ seinen Lauf nimmt. Du hast die Geschichte in tollen Bildern eingefangen und dafür die Freude, die Hoffnung und die Erinnerung personifiziert. Die Beschreibung wie die Hoffnung von der Freude und die wiederum von der Erinnerung abgelöst werden ist auch toll. Und natürlich wie sie ineinandergreifen.

    Die Freude male ich in schönen bunten Bildern,
    dann kann ich sie auf keinen Fall vergessen.
    Sehr schön. Lalala, da kann ich einfach nichst mehr zu sagen.

    Gerne gelesen. Sydney.

    Quare suo iure noster ille Ennius sanctos appellat poetas, quod quasi deorum aliquo dono videantur.
    Cicero

    .___.
    {o,o}
    /)__) <3 Be good, I'm watching you.
    -"-"-

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    448
    Hallo, Sydney! Nach Deinen Zeilen fühle ich mich, wie ein Koala, der vor einem Eukalyptuszweig sitzt. Ich danke Dir! Es ging mir hauptsächlich um die Freude. Sie ist eben so mannigfaltig, wie die Sterne am Himmel. Sie spielt eine große Rolle für unser Befinden. Na, ja du dachtest zu später Stunde an eine romantische Begegnung. Es kann aber auch schon die Freude über einen kleinen gelben Winterling sein, der sich durch eine dünne Schneeschicht gestreckt hat. Es muss nicht gleich ein Sechser im Lotto sein. Alles Gute und Schöne für Dich! hoyoko

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. In Erinnerung an die Hoffnung
    Von SchojetRelacheé im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 16:33
  2. freude hoffnung gluck
    Von Shi-Sue006 im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 21:36
  3. Alte Erinnerung, neue Hoffnung
    Von partygrapefruit im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 22:04
  4. Freude
    Von Adena Gordana im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 20:06
  5. Ode an die Hoffnung (Freude???)
    Von .Loki. im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2002, 10:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden