1. #1
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    In Bayern
    Beiträge
    53

    Den Tod als Gewissheit

    Geküsst vom Hauch des Todes
    geben wir uns dem Leben hin
    So wie zuvor doch anders
    Leben wir weiter.
    Mit dem Tod gewiss.
    Out, out brief candle. Life is just a walking shadow. A poor player...
    (W. Shakespeare)

    Gut erzogen zu sein ist heutzutage ein großer Nachteil, es schließt einem von so vielem aus...
    Oscar Wilde

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Im Mietzhaus
    Beiträge
    1.741
    Hallo Andre,
    ein sehr schönes kleines Gedicht
    "Mit dem Tod gewiss." - Ja, diese Erkenntnis hat wohl schon jeden von uns getroffen, dass man früher oder später sterben wird. Ohne Ausnahme.
    "Geküsst vom Hauch des Todes" - Besagte Erkenntnis...
    "So wie zuvor doch anders leben wir weiter." - Wir leben weiter, auch wenn wir nun erkannt haben, dass der Tod am Ende unseres Lebensweges auf uns wartet. Dieses "doch anders" bezieht sich hier darauf, dass man, nachdem einen die Erkenntnis getroffen hat, doch plötzlich viel mehr mit seinem Leben anfangen will, es könnte ja jeden Tag enden.
    Die Frage ist da nur, was besser ist, ob man umso früher oder umso später die Erkenntnis bekommt...
    LG Peggy
    Bitte beachtet die Grundregeln!

    Hilfreiche Themen: Lyrisches Lexikon der Nachteule, Gedicht- und Strophenformen (Unterforum), Metrikfragen (Unterforum)

    Kommentar gewünscht? >>> Guckst du hier

    (wahrscheinlich unvollständiges) Werkeverzeichnis: Auf den Spuren der Krimikatze

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    In Bayern
    Beiträge
    53
    Hallo, Peggy,
    Danke für dein Lob und deine Kririk sie ist richtig.
    Auf erwähnte Frage habe ich folgende Antwort:
    Der richtige Zeitpunkt hängt von der Person selbst ab.
    Mfg.
    Andre
    Out, out brief candle. Life is just a walking shadow. A poor player...
    (W. Shakespeare)

    Gut erzogen zu sein ist heutzutage ein großer Nachteil, es schließt einem von so vielem aus...
    Oscar Wilde

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Gewissheit
    Von Murmeli im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 00:13
  2. Gewissheit...
    Von Maccabros im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 23:52
  3. Die Gewissheit
    Von JR-Cash im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 21:30
  4. Gewissheit
    Von Blasebalq im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 02:02
  5. gewissheit
    Von dreamer im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2002, 13:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden