1. #1
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    schweiz/bw
    Beiträge
    9.233

    Lavendel und Lavendula (Ein Gartenunfug)

    Lavendel bittet Frau Lavendula zum Tanz
    nach alter, überlieferter Usanz.
    Er dreht sie sittsam links und rechts herum im Kreis,
    denn, wie man weiß, hat alles seinen Preis.

    Lavendel findet Tanzen eigentlich nur doof,
    doch legen Frauen Wert auf solchen Schwoof.
    Das Dessert gibt es, so ist‘s üblich, hinterher,
    nur, als es dann so weit, mag er nicht mehr.

    Die Hühneraugen schmerzen, Knie sind wegwerfreif,
    der Rücken (er alleine) total steif,
    im Schädel dreht sich alles wie ein Karussell,
    und müde hängt der Kopf beim Pimpernell.

    Zwei Wochen später sind die zwei jedoch ein Paar,
    denn für Lavendula, so viel ist klar,
    zählt nicht so sehr ein alle Zeit bereiter Kerl,
    viel mehr die Leidensfähigkeit beim Tanz.

  2. #2
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    im pott
    Beiträge
    953
    Hallo wilma27

    du schreibst zur zeit so viel, ich weiss nicht wie ich das kommentieren schaffen soll ( und hör auf das persönlich zu nehmen; ich bin zur zeit arbeitsunfähig geschrieben worden, bin also akut und amtlich gestört)

    hier gesellt sich gleich zu gleich? lavendel zu lavendula ( lavandula? wäre besser, klingt auch femininer)
    und mann ist nicht tanzbegabt? (ist wohl ein weitverbreitetes übel- kenne ich aus meiner praxis
    und die frau handelt nach dem johanna prinzip? ...dabei ist alles??? (ich hab die haare schön?)


    der geruch von lavendel (ist mir zumindest bei herren duftnoten schon mal begegnet, als unangenehmes after shave-ist vergleichbar mit tosca oder 4711 für damen...)
    jedoch als nutzpflanze -gut geeignet um schädlinge im garten fernzuhalten...


    lg schokominza00
    bravecto plus und nexgard kann ich empfehlen, damit kommen meine lieblinge stressfrei durch den sommer und müssen sich nicht quälen,
    falls ein haustierhalter nur bernsteinketten, lavendelöl, frontline, advantage kennt, parasiten sind gegen diese mittel schon lange resistent.

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    schweiz/bw
    Beiträge
    9.233
    hallo schokominza
    danke fürs reinschauen.
    ich weiss nicht, wann und wo ich was persönlich genommen habe.
    aber es freut mich, wenn kreative typen meine vielschreiberei nicht mit dem abschied aus diesem forum umgehen, sondern selber noch ein paar sätze draufhauen.
    lavendel und lavendula sind nicht gleich und gleich. beides ergibt konzentriert unangenehm süsse düfte, die ich im garten allerdings mag (demnach bin ich kein schädling?).
    fürs johann-prinzip muss ich erst mal bei gelegenheit den grossen google befragen, ausser du gibst mir einen tipp.
    es freut mich, dass dir zu meinem dürftigen text ein paar dinge eingefallen sind.
    lg wilma27

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Schwarzer Lavendel
    Von Zack im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 00:30
  2. Lavendel-Haiku
    Von ~rosenrot~ im Forum Natur und Jahreszeiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 18:22
  3. Lavendel
    Von Schattenblume im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden