1. #1
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    schweiz/bw
    Beiträge
    9.233

    Ich mach dich kalt

    Ich mach dich kalt, du Bladdi Möserföcker!
    Ich bin der Äwenscherr, der keine Mühen scheut.
    Ich jag die Rotznasen und Lollischlecker.
    Schon mancher hat das hinterher bereut!

    Ich leg dich übers Knie, bis du erschlaffst!
    Nou Mörssi! gilt für alle hier und heut.
    Sieh zu, dass du noch zwei Gebete schaffst,
    bevor mein Finger dich vom Schmerz befreit!

    Ich schalt dich ab, du oberschlauer Heuchler,
    ich lösch dir gleich dein kleines Provohirn!
    Der Titel „Wörldweit‘s best Poetenmeuchler“
    steht heut schon als Tattoo auf meiner Stirn.

    Die Bullen werden suchen, auch in meiner Richtung,
    doch geht mir das „räit on si Arsch“ vorbei.
    Denn meine Taten sind ja nichts als Dichtung.
    Was draus zu machen, steht dem Leser frei...

  2. #2
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.300
    Hallo,

    ...auch noch Englisch mit schweizer Akzent - ich schmeiss mich weg
    Zum Glück gehts nicht um Eishockey, dann käme noch der Pökch und der Chöpp... Ach, seit ich nicht mehr in CH arbeite vermisse ich fast meine netten Kollegen mit dem gruseligen Englisch und der lustigen Betonung beim Französisch (Se NESSseSÄÄR).

    Zum Text: Echt gute, originelle Storry, flott geschrieben

    LG

    Jürgen
    Oh lodernd Feuer! (Nero in Quo vadis)

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    schweiz/bw
    Beiträge
    9.233
    hallo jürgen
    einerseits freut es mich, dass du das lustig fandest.
    andrerseits bin ich total enttäuscht, weil sich hier keine und keiner für die rechte von frauen oder von akzentbelasteten fremdlingen stark macht. ich hatte damit gerechnet, dass die wahl des themas und der akzent eine erregte diskussion nach sich zögen, die mich mindestens in die sphären eines eigenen e-books katapultieren würde.

    da sieht man wieder: die schweiz hat keine lobby in deutschland, im gegensatz zu frauen und türken und schwarzen.

    ich werde weiter daran basteln, meine provokationen so ernsthaft und zweideutig rüberzubringen, dass mir keiner lacht beim lesen! und natürlich als protagonistin eine schwarze türkin wählen.

    apropos akzent: bei deinem aufenthalt in der schweiz hast du vielleicht mitgekriegt, dass wir uns unsrerseits kugeln, wenn wir den durchschnittsdeutschen eine fremdsprache "akzentfrei" sprechen hören?
    aber das darf man ja, oder ist das auch so auf der schneide zwischen politisch korrekt und unkorrekt?

    lg wilma27

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. KaLt oHnE DicH
    Von charLy<333 im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 19:54
  2. Mach dich auf die Zukunft bereit
    Von zeilenderzeit im Forum Diverse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:01
  3. mach dich nackig
    Von schrumpfwachs im Forum Erotik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 13:21
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2002, 15:27
  5. „Mach Dich nicht lächerlich!
    Von Emily im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2001, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden