1. #1
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    6.190

    Hase und Tiger

    Ein Hase und ein Tiger,
    die trafen sich am Niger.
    Der Tiger, zahnlos, abgebrannt,
    ist vor dem Hasen weggerannt
    auf seinen müden Pfoten
    mit etwa einem halben Knoten.

    Den Hasen kümmerte das nicht,
    der Tiger war für ihn ein Wicht.
    Er rief ihm spöttisch einen Gruß:
    "DU bist ja hier der Hasenfuß".

  2. #2
    Dr. Üppig Guest
    -Spam gelöscht-

    mfG Mod
    Geändert von Dr. Üppig (10.07.2012 um 15:20 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Raum Münster
    Beiträge
    97
    Da mein Kommentar aufgrund der Identifizierung als Spam-Kommentar gelöscht wurde, hier noch einmal etwas ausgiebiger:

    Dein humoristisches Gedicht hasenfußt auf der alten Parabel von "Hase und Igel". Es ist durchaus eine hintergründige, sehr nachdenkliche Note in den Versen, die hinter dem ersten Schmunzeln eine Dreidimensionalität der Lyrik erkennen lässt.
    Ich hoffe das waren jetzt genug Zeilen, dass sie auch stehenbleiben. Ich ärgere mich sehr über das Löschen der Kommentare, wenn sie kurz sind. Sollte das bei meinen Kommentaren noch einmal passieren, werde ich mich hier sehr schnell wieder abmelden.
    Liebe Grüße
    Mumpitz

  4. #4
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    6.190
    Hi, Schmonzes - pardon! Mumpitz!!! -

    da stehst Du nicht alleine.
    Ich finde es hirnrissig - ehrlich gesagt - auf einen lustigen Vierzeiler mindestens siebzehn Zeilen Kommentar zu verlangen.
    Ich hatte mir eine sogenannte "Hülse" installiert, die auf alle Texte als Kommentar paßt, aber da wurde dann auch wieder rumgemäkelt.

    Deinem Kommentar entnehme ich, daß Dir die Parodie gefallen hat.,
    dafür dank ich Dir und ich grüße Dich recht herzlich!

    Barbarossa


    Hi, Gedankenspringer -

    gleichzeitig mit Deinem angeblichen Spam wurde natürlich auch meine Antwort darauf gelöscht!
    Geändert von Cyparissos (09.07.2012 um 20:13 Uhr) Grund: Zusatz

  5. #5
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Im Herzen des Vogtlandes
    Beiträge
    5.501
    @Barbarossa


    Auch mein Beitrag wurde gelöscht. Der beinhaltete sinngemäß: Dein Beitrag besitz auch eine (für mich große) Portion „Nachdenkliches“. Das war also mein Spam, also nix konstruktives. Wahrscheinlich hätte ich meinen Verdacht erhärten soll. Ok, einen Zaunspfahl.

    Zitat:“ Der Tiger, zahnlos, abgebrannt,“
    Und:“ auf seinen müden Pfoten“

    Tiefer gehe ich jetzt nicht mehr, wers nicht erkennt ist blind.



    Aber wenn Argumente wie, „dein Humortext besitzt „Nachdenkliche Züge““ Spam sind, dann liegt die Messlatte echt hoch.
    Naja, irgendwo muss ja eine gefühlte (spam) Grenze liegen, denn messbar kann sie wohl nicht sein.

  6. #6
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    6.190
    Hi, Gedankenspringer -

    ja, da stimme ich Dir zu.
    Ich danke Dir für Deinen Kommentar, auch wenn ich eigentlich nur eine Parodie schreiben wollte und Nachdenkliches mir nicht in den Sinn kam.
    Jedem seine Lesart.

    Lieben Gruß
    von
    Barbarossa

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Tiger
    Von Ingeborg im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 19:23
  2. Der Tiger
    Von Blondes im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 00:02
  3. Der Tiger
    Von Chavali im Forum Natur und Jahreszeiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 12:58
  4. Der Tiger
    Von sky_so_red im Forum Natur und Jahreszeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 13:04
  5. Tiger
    Von Wieso? im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden