Thema: Schachus

Schachus

Also lasst uns mit einem Damentausch das Endspiel beginnen. Er mit 2 Bauern weniger und einem Turm sowie 2 Springern. Ich ganz klassisch mit 2 Türmen. Er dann gleich mit einem Springer in die Höhle des Löwen. Der gähnt mal kurz und schon darf sich der Springer gegen einen Bauern eintauschen. Ein Problem gelöst. Dann ein mysteriöser Zug mit dem gegnerischen König (Um die Springerbindung aufzuheben, was aber die schlechtere Option war und ein Schlüsselfeld für mich freigab.). Kleine Turmstafette um den König an den Spielfeldrand zu drängen, die vorher nicht möglich gewesen wäre. Das alles unter Zeitdruck. Dann Bildung einer Sackgasse mit einem Bauernzug, verzweifeltes Springeropfer und dann war es aus. Sein Turm hat völlig apathisch einen meiner Bauern bedroht, so als ob der an allem Schuld wäre. Vielleicht wäre der Gegner beim Boxen auch mit einer Fliegenklatsche angetreten, oder jemand hätte ganz generell etwas versucht was ungewöhnlich ist. Man soll ja respektvoll bleiben

(C)
    Geändert von Terrorist (01.10.2017 um 12:03 Uhr)
    Der Roman: "Verballistik"
    Die Gedichte: "Auf dem Silbertablett"

Zitat Zitat von Terrorist Beitrag anzeigen
    Also lasst uns mit einem Damentausch das Endspiel beginnen. Er mit 2 Bauern weniger und einem Turm sowie 2 Springern. Ich ganz klassisch mit 2 Türmen. Er dann gleich mit einem Springer in die Höhle des Löwen. Der gähnt mal kurz und schon darf sich der Springer gegen einen Bauer eintauschen. Ein Problem gelöst. Dann ein mysteriöser Zug mit dem gegnerischen König(Um die Springerbindung aufzuheben, was aber die schlechtere Option war und ein Schlüsselfeld für mich freigab.). Kleine Turmstafette um den König an den Spielfeldrand zu drängen, die vorher nicht möglich gewesen wäre. Das alles unter Zeitdruck. Dann Bildung einer Sackgasse mit einem Bauernzug, verzweifeltes Springeropfer und dann war es aus. Sein Turm hat völlig apathisch einen meiner Bauern bedroht, so als ob der an allem Schuld wäre. Vielleicht wäre der Gegner beim Boxen auch mit einer Fliegenklatsche angetreten, oder jemand hätte ganz generell etwas versucht was ungewöhnlich ist. Man soll ja respektvoll bleiben

(C)
    hallo T

gefällt mir. schöne Beschreibung eines verlorenen Endspiels, weil die unterdrückten Rachegelüste anschaulich mutgeschildert werden. Schach ist die brutalste aller Sportarten, das lässt sich nicht leugnen.
    es könnte sich aber genausogut um ein gewonnenes Endspiel handeln. deshalb gefällt mir der Text so gut.

=> der Springer gegen einen Bauern
    => zwischen König und Klammer fehlt ein Leerzeichen

Gruß
    Alcedo

Hab es geändert und vielen Dank. Habe noch ein Schmankerl für dich. Kommt per PN.

MFG!

merci

Gruß
    Alcedo

Habe die Ehre. Dein Kommentar kommt dem schon nah, weshalb Schach mich auch Züge machen lässt, die das Leben empfiehlt.

MFG!