1. #1
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Laberweinting in Niederbayern
    Beiträge
    2.561

    das ziel vor augen

    einem rochen gleich
    wellt sich das land
    der aufgestellte stachel
    ein leuchtturm

    das gras auf den dünen
    wächst in den himmel
    zwirbelt sich zu brauen
    über sandgrauem

    ich folge der uferstraße
    jederzeit bereit
    meinen blick auf dein
    bull’s eye zu werfen

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Neu Paris, Exberlin, Virtualondon
    Beiträge
    10.904
    Anzüglich? Oder muss das Bulls Eye nur für was herhalten was vom Rochen über die Brauen noch nicht genug definiert wurde. Ist auch etwas schwer diese Klammer dann zu schließen, ohne vielleicht mal im Unverständnis zu landen, was bei mir ein Dartspiel bedeutet.

    LG RS
    Der Roman: "Verballistik"
    Die Gedichte: "Auf dem Silbertablett"

  3. #3
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Laberweinting in Niederbayern
    Beiträge
    2.561
    Hallo Robert,
    anzüglich? Vielleicht für den, der in einem aufgestellten Stachel und einem roten Punkt etwas Sexuelles herauslesen will.
    Auf der realen Bildebene ist es eher die Anreise zu einem Urlaubsort, wobei das "sandgrauem" etwas Nachdenkliches signalisieren kann und das Bull's Eye auch als Bullauge eines Schiffes bzw. im übertragenen Sinn als die Mitte des Anderen interpretrierbar wäre.
    Aber lyrische Texte müssen ja nicht eindeutig sein, sondern dürfen/sollen mehrere Ebenen anbieten.
    Danke fürs Hineinspüren und LG
    Perry

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Der Weg, das Ziel
    Von Julie_ im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 22:37
  2. Ans Ziel
    Von k im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 00:35
  3. Der Weg ist das Ziel
    Von ladylotta im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 15:00
  4. Das Ziel
    Von Sebastian Schmidt im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2002, 15:57
  5. Ein Ziel...
    Von Lovely im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2002, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden