Seite 2 von 2 Erste 12

Thema: Benutzer

Liebe Yoa,
    ich glaube, du meinst wirklich das Problem, dass einige User den "Unsichtbarkeitsstatus" gewählt haben, hatte ich auch mal für kurze Zeit eingeschalten, fand dies aber unsinnig...
    Dass mit den Gedichten, die sich wiederholen, ist wahrscheinlich wirklich was für die Admins, da muss man jetzt mal warten, ob noch was von Satch kommt, ansonsten ist mein Spezialrezept: Geh ihm auf die Nerven!

Lieber Nachteule,
    ach, wenn du in einem EFH wohnst, hast du keine Nachbarn? Komisch, also ich würde die Personen im NACHBARhaus als meine NACHBARN bezeichnen
    Ich glaube, so ganz einfach meint Yoa das gar nicht mit den Gedichten, oder?

Lieber Martin,
    du hast Recht, da muss etwas faul sein, besonders um diese Urzeiten...
    Was man mal in Erwägung ziehen könnte, aber da hab ich auch keine Ahnung, wie das funzen soll, die Suchmaschinen, die Taras schon angesprochen hat, von den "Realvisitor"n zu trennen...
    Wäre übersichtlicher, aber bestimmt nicht möglich...

LG, Thrillermietze
    Zeige denen, die dich fallen sehen wollen, dass du ohne Flügel fliegen kannst.

Auf den Spuren der Krimikatze

@ Nachteule/Thrillermietze:

Zitat Zitat von Nachteule
    @Yoa
    meinst du vielleicht, dass es die Zahl der angemeldeten User höher ist, als die Namen, die da stehen? Das läge daran, dass manche User, unsichtbar unterwegs sind und darum nur in der Statistik, aber nicht namentlich aufgeführt werden.
    Zitat Zitat von Thrillermietze
    ich glaube, du meinst wirklich das Problem, dass einige User den "Unsichtbarkeitsstatus" gewählt haben, hatte ich auch mal für kurze Zeit eingeschalten, fand dies aber unsinnig...
    Nein, das meine ich nicht. Angenommen ein User ist unsichtbar unterwegs und zwei sichtbar, dann werden auf der Startseite unter registrierte Benutzer 3 angezeigt. Bei der Onlineanzeige sind es immer ein, zwei oder ein paar mehr (je nach Anzahl der User, die gerade tatsächlich (auf der Startseite) on sind. Das scheint in einem prozentualen Verhältnis zu stehen).

Zitat Zitat von Nachteule
    Das Gedichte direkt nacheinander angeklickt werden ist für mich nicht verwunderlich, da man ein Gedicht bei "wer ist oline" durchlaufen sieht und dann selbst anklickt, weil es interessant erscheint.
    Das mag manchmal zutreffen, aber es ist eher unwahrscheinlich, das es immer so ist, da ein Gedicht 2x, mitunter gleich 3x mit derselben Zeitangabe erscheint. Und wie gesagt, hab ich das bei meinem Gedicht beobachtet, dass es zeitgleich zwei Zeilen drunter ansprang, da war nicht eine Zehntelsekunde Verzögerung.

Dass mit den Gedichten, die sich wiederholen, ist wahrscheinlich wirklich was für die Admins, da muss man jetzt mal warten, ob noch was von Satch kommt, ansonsten ist mein Spezialrezept: Geh ihm auf die Nerven!
    Ich bestimmt nicht mehr, das ist fürn Popo.

Was noch in der Onlineanzeige auffällt, sind diese gelben Dreiecke (Bedeutung: sieht Fehlermeldung) unter 'Betrachtet die Startseite'.

Zitat Zitat von Martin
    EDIT:
    Ich musste mich überrascht zeigen, denn die Anzeige spinnt tatsächlich:
    eben zeigte sie mir 129 Gäste online an, dann aktualisierte ich, es waren nur noch an die 100, und nach zwei Sekunden dann 89. Ich halte sowieso alle Zahlen für eine Uhrzeit von 04:17 Uhr für etwas unrealistisch.

Die Anzeige ist also kein Maßstab!
    Eben. Das ist sehr unrealistisch für diese Zeit.

Und auch jetzt werden utopisch viele User angezeigt, das war sonst an einem Samstagnachmittag nie (oder höchstselten) so.

Liebe Grüße
    Yoa
    poetria pueri pleiadarum
    {Werkeverzeichnis}

Dr. Üppig Guest
    Ich gebs auf... Eigentlich steht schon alles in meinen Beiträgen.

Liebe Yoa,
    Nein, das meine ich nicht. Angenommen ein User ist unsichtbar unterwegs und zwei sichtbar, dann werden auf der Startseite unter registrierte Benutzer 3 angezeigt. Bei der Onlineanzeige sind es immer ein, zwei oder ein paar mehr (je nach Anzahl der User, die gerade tatsächlich (auf der Startseite) on sind. Das scheint in einem prozentualen Verhältnis zu stehen).
    Dann weiß ich auch nicht...
    Was mir aufgefallen ist, auf der Startseite zeigt es mitunter auch mal die unsichtbaren User mit an, die man bei "Wer ist online" nur als Zahl "sieht"...
    Das mag manchmal zutreffen, aber es ist eher unwahrscheinlich, das es immer so ist, da ein Gedicht 2x, mitunter gleich 3x mit derselben Zeitangabe erscheint. Und wie gesagt, hab ich das bei meinem Gedicht beobachtet, dass es zeitgleich zwei Zeilen drunter ansprang, da war nicht eine Zehntelsekunde Verzögerung.
    Ich bestimmt nicht mehr, das ist fürn Popo.
    Ja, also Satch muss schon von alleine darauf zurückkommen und nerven werd auch ich ihn nur, wenn ich mal sehr viel Langeweile hab
    Und auch jetzt werden utopisch viele User angezeigt, das war sonst an einem Samstagnachmittag nie (oder höchstselten) so.
    Kann ich so nicht beurteilen, Logbuch führe ich nicht, aber die Zahlen waren in der Tat selten so, was mich sehr verwundert...
    LG, Thrillermietze

Zitat Zitat von Taras Bulba
    Ich gebs auf... Eigentlich steht schon alles in meinen Beiträgen.
    Dito.

Was mir aufgefallen ist, auf der Startseite zeigt es mitunter auch mal die unsichtbaren User mit an, die man bei "Wer ist online" nur als Zahl "sieht"...
    Versteh ich jetzt nicht, man sieht die unsichtbaren User immer nur als Zahl (nur online sieht man mehr Gesamtuser, die Anzahl auf Startseite und online stimmen nicht überein). Na ja egal, mir ist das eigentlich auch viel zu schnuppe, als dass ich da noch lange drüber diskutieren wollte. Ich hab jetzt HUNGER!

Schönen Tag euch!
    poetria pueri pleiadarum
    {Werkeverzeichnis}

Dann musst du was essen^^
    Ja, an sich beeinträchtigt das ja niemanden bei seiner Arbeit, aber es ist halt wirklich komisch, warum plötzlich immer so viele Besucher zu den unmöglichsten Zeiten angezeigt werden und da kann Taras mit seinen Suchmaschinen kommen, wie er will, warum sollten ausgerechnet jetzt mehr unterwegs sein, als sonst?
    Ach naja, eigentlich nur komisch, aber nicht störend...
    LG, Thrillermietze

Dr. Üppig Guest
    Ok, da stimmt doch echt was nicht. Oo
    200 Besucher? Entweder zählt das Forum die Besucher doppelt, aktualisiert zu langsam, sodass die alten noch dabei sind, oder es gibt einen Putch bei google & co., sodass alle Suchmaschinen spinnen.
    Mei o wei...

Das ist wirklich eine ziemlich utopische Angabe...
    Entweder zählt das Forum die Besucher doppelt, aktualisiert zu langsam, sodass die alten noch dabei sind, oder es gibt einen Putch bei google & co., sodass alle Suchmaschinen spinnen.
    Um es mal milde auszudrücken, in dem Forum laufen so einige Dinge nicht richtig, sodass das wirklich sein könnte, aber ich denke eher, dass das mit Google & Co. zusammenhängt...
    LG

Online: 87
    davon registrierte: 6
    Gäste: 81

Wer sind die Gäste? Unregistrierte (wie in vielen Foren) Leser oder einfach nur User, die sich nicht eingeloggt haben?
    Die Bots lasse ich außen vor, die werden kontinuierlich abgewiesen.

Dr. Üppig Guest
    Zum größten Teil Bots, zum kleineren Teil fremde Leser, zu noch kleinerem Teil User, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht anmelden wollen, zum kleinsten Teil solche, die es nicht können (zum Beispiel weil sie gesperrt sind aber noch mal schnell ein Gedicht kopieren müssen). Bei uns besteht eben der Vorteil, dass man auch als unregistrierter und unangemeldeter User auf alle Forenbereiche zugreifen kann, wie ein angemeldeter.

mfG

Zitat Zitat von Taras Bulba Beitrag anzeigen
    Bei uns besteht eben der Vorteil, dass man auch als unregistrierter und unangemeldeter User auf alle Forenbereiche zugreifen kann, wie ein angemeldeter.

mfG
    Ach was? Seit wann ist das so? "Damals" war zB das Wohnzimmer noch gesperrt für Nichtangemeldete, u.A. wegen solch persönlichen Threads wie dem Fotofaden.
    Aktuelles: Narrenprinz , Scherbenprinz , Blutprinz, Sternenprinz
    Hilfreiches: Lyrisches Lexikon | Kommentar gefällig?
    Eigenes: Meine Werke | Meine Favoriten (aktualisiert: 16.01.13)
    © Christian Glade

Nein, bei uns ist jetzt alles - mit Ausnahme des Internen - frei zugänglich. Das war aber schon so, seitdem ich dabei bin

Seite 2 von 2 Erste 12

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. (Benutzer-)Name für Geschichte gesucht!
    Von El Miguel im Forum Arbeitszimmer - Die Gedichte-Werkstatt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 15:17
  2. Bitte Benutzer Manjavi sperren
    Von Sternchen85 im Forum Ablage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 14:55