Umfrageergebnis anzeigen: Was soll das Thema des Wettbewerbs sein?

Teilnehmer
23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vorlage: Winterbild (s.u.)

4 17,39%
  • Vorlage: Klassische Musik (s.u.)

3 13,04%
  • Form: Akrostichon

1 4,35%
  • Winter

5 21,74%
  • Reflexion

7 30,43%
  • 12

1 4,35%
  • Feuer und Eis

2 8,70%
  • Feuerwerk

0 0%

Abstimmung: Thema des neuen Wettbewerbs

Hallo zusammen,

Im Diskussionsfaden wurden mehrere Vorschläge zum Thema gemacht. Aufgrund der großen Anzahl der Vorschläge hat die WBL die Themen für die Abstimmung etwas eingegrenzt. Sollte dabei ein wichtiger Vorschlag vergessen worden sein, teilt uns das bitte im Diskussionsfaden mit. Diese können wir dann bei der nächsten Abstimmung berücksichtigen. Gänzlich neue Vorschläge können in dieser Abstimmung nicht mehr nachträglich berücksichtigt werden.

Hier sind noch einmal die Bild und Tondateien:

Viel Spaß!
    Geändert von WBL (14.11.2012 um 19:06 Uhr)

Ich dachte, die Form sei frei zu wählen.

Hallo Barbarossa,

hier ist ein Querschnitt aller ernsthaften Vorschläge abgebildet. Wenn sich die User nicht für das Akrostichon entscheiden, dann ist die Form frei wählbar.

Mit freundlichen Grüßen
    eure Wettbewerbsleitung

"12" steht für "12 Monate"? Jahresrückblick? Warum nicht vollständig..

Was heißt denn das?!
    Geändert von Martin Römer (14.11.2012 um 19:51 Uhr)

Hallo Martin Römer,

Da wir die Themenvorschläge mit so wenigen Varianten wie möglich abdecken wollten, haben wir einge bewusst offen gelassen. So ja auch "Winter". Die "12" ist also frei interpretierbar. Alles, das du klassischerweise mit der Zahl 12 assoziierst. Das können Monate sein, aber auch Jünger oder Sternzeichen. Als Jahresrückblick war eigentlich von Sturmherz "Reflexion" gedacht. Dennoch ist dies auch bei "12" möglich.

Mit freundlichen Grüßen
    eure Wettbewerbsleitung.

Hey, liebe WBL,

wäre es nicht ganz cool, diese Umfrage wieder in allen Unterforen oben festzumachen?

Ich freu mich schon auf den Wettbewerb
    Sturmherz ist jetzt Anti Chris.

Aktuelles: Zeit ist Honig
    Hilfreiches: Lyrisches Lexikon | Kommentar gefällig? | Nutzungsbedingungen
    Eigenes: Meine Werke | Meine Favoriten (aktualisiert: 16.01.13)
    © Christian Glade

Hallo Sturmherz,

wenn ich dich richtig verstanden habe, können wir das machen. Da die WBL dazu nicht befugt ist, habe ich das mal übernommen. Gute Idee! Dann kommt vielleicht etwas mehr Resonanz.

Gruß
    Nachteule

Ach, ich dachte mir schon, dass bei den vielen gespaltenen Persönlichkeiten der WBL wenigstens eine mit entsprechenden Befugnissen bei ist

Zitat Zitat von Nachteule
    PS: So, Sturmherz?
    Ganz genau so

LG

© Christian Glade

Hallo Sturmherz,

ich finde es eine Frechheit, uns eine gespaltene Persönlichkeit anzudichten! Die Kompetenz hätten wir alle, aber die Kompetenzen fehlen halt...

Dann habe ich das ja richtig gemacht.

Und zurück zur Abstimmung...

Gruß
    Nachteule

Hallo Sturmherz,

ich finde es eine Frechheit, uns eine gespaltene Persönlichkeit anzudichten! Die Kompetenz hätten wir alle, aber die Kompetenzen fehlen halt...

Dann habe ich das ja richtig gemacht.

Und zurück zur Abstimmung...

Gruß
    Nachteule

*push*

Nur noch zwei Tage Zeit, den Wettbewerb mitzugestalten, liebe Leute. Stimmt jetzt ab für EUER Wettbewerbsthema.

Hach, ich sollte in die Werbung gehen
    LG Sturmherz

© Christian Glade

Spaß mehr nicht

Zwei Tage noch. Im Moment führt das Thema 'Reflexion'. Das Ergebnis kann noch gekippt oder gefestigt werden. So oder so - nützt eure Stimme. Ich glaube, dass das der erste Wettbewerb seiner Art auf dotcom ist. Der olympische Gedanke steht im Vordergrund: Dabei sein ist alles. Ich wünsche im Namen der WBL allen Teilnehmern, Abstimmenden, Zuschauern, Werbeprofis (Sturmherz ) und sonstigen Beteiligten viel Spaß beim Wettbewerb.

Nun, da das Ende der Abstimmung und somit der Start des Wettbewerbs bevorsteht, sollten wir uns auch ein paar Regeln überlegen. Die Regeln stellen aber eher Richtlinien und Rahmenbedingungen dar, wie der Wettbewerb ablaufen soll, damit der Wettbewerb allen Teilnehmern Spaß macht und damit der Wettbewerb auch irgendwie fair ist. Sollten wichtige Regeln vergessen worden sein, so könnt ihr dies an den WBL Account oder an Nachteule oder mich schicken.

1. Teilnehmer dürfen mitabstimmen, jedoch nicht für sich selbst.
    2. Die Gedichte dürfen noch nicht veröffentlicht sein. Weder auf Gedichte.com, noch auf einem anderen Forum. Nach Abschluss des Wettbewerbs ist dies gestattet.
    3. Es darf weder öffentlich noch per PN bekannt gegeben werden, wer welches Gedicht geschrieben hat.
    4. Der Abgabetermin ist verbindlich.
    5. Es ist nur ein Gedicht pro Teilnehmer zugelassen. Es gilt jeweils die neueste Einsendung. Es empfiehlt sich aber, nur die vollständige und fertige Version einzusenden, da es sonst auch für die Verwalter unübersichtlich wird.
    6. Teilnahmeberechtigt sind nur die Texte, die die Aufgabenstellung erfüllen.
    7. Die Verwalter bestätigen bis auf Widerruf, weder mitabzustimmen noch eigene Texte einzusenden.
    8. Die Themenwahl wird abwechselnd von der Userschaft und der WBL getroffen. Die Themenwahl durch die User erfolgt durch eine Abstimmung. Die WBL kann bei der Themenwahl auf bereits vorhandene Vorschläge zurückgreifen, aber auch neue Themen präsentieren.
    9. Bei der Themenwahl durch die Userschaft wird bei zu vielen Vorschlägen eine Vorausscheidung durch die WBL durchgeführt. Dabei wird auf eine faire Behandlung unterschiedlichen Themenstellung (Bild, Musik, Titel, ...) geachtet.
    10. Wird durch die Themenwahl durch die Userschaft kein Thema gefunden, so springt die WBL ein.
    11. Bei der Themenwahl durch die Userschaft sind nur ausdrücklich ernst gemeinte Vorschläge gewünscht. Vorschläge, die etwa zur Abklärung einen unbekannten Wortes dienen, werden im Weiteren nicht mehr berücksichtigt.
    12. Sehr aufwändige Formatierungen werden im Zweifelsfall nicht übernommen.
    13. Bei parallelen Lyrik und Prosa Wettbewerben darf zu beiden Bereichen jeweils ein Text eingesendet werden.
    14. Verstöße gegen diese Regeln führen zum Ausschluss oder zur Nichtteilnahme. Mehrfache Verstöße können zu einer dauerhaften Sperre führen.
    15. Die WBL behält sich Änderungen und Erweiterungen der Regeln vor.

Ach ja noch eins: Die Abgabe der Texte erfolgt am besten über den WBL Account. Ihr habt vier Wochen Zeit für die Abgabe. Die Texte werden dann in der Gedichte-Arena anonym eingestellt und einer Abstimmung unterzogen.

Viel Spaß beim Wettbewerb!

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Abstimmung zum Thema des Wettbewerbs März/April
    Von WBL im Forum Projektgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 23:56
  2. Thema des Wettbewerbs Februar/März 2013
    Von WBL im Forum Gedichte-Arena
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 02:21
  3. Diskussion: Was soll das Thema des Wettbewerbs sein?
    Von MisterNightFury im Forum Projektgruppen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 18:57
  4. Danse_Macabre´s 2 Wettbewerbs-Gedichte
    Von Danse_Macabre im Forum Archiv - 1. Wettbewerb
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 11:54