Seite 4 von 5 Erste ... 2345 Letzte
    Du merkst doch selbst, lieber Maxi, dass das Forum verödet - lass die User doch innerhalb des Gedichtes Fremdlinks einbinden (youtube etc.), ein wenig spielen und das Geschehen somit interessanter machen. Andere Foren leben das erfolgreich vor. Elitäres Gehabe bringt nix, da die Konkurrenz zu stark ist. Denk mal drüber nach. Die Moderatoren sind hier zwar ganz lieb, aber das reicht nicht.
    Ich schreibe klar aus mir selbst heraus

Youtube kannst du ruhig einbinden. Dann postest du es halt in Hörbares und keiner wird was sagen. Für Vorschläge bin ich immer offen. Aber Avatare: Machen die die Sache echt spannender? Meiner Meinung nach: Nein.

Schau mal, ich sehe es so: Hier schreiben vier bis fünf Leute, die vermutlich alle zwei Doppelaccounts haben und sich einen Spaß daraus machen, die Moderation zu ärgern; daher auch mein neckender Hinweis auf Taras Bulba.

Wäre es nicht besser, den Kleinkrieg aufzugeben und das Forum leben zu lassen, zu befreien?

Wie gesagt, ich kann auch woanders schreiben, aber da gedichte.com im Prinzip ein gutes Forum ist, wäre eine Liberalisierung der Einschränkungen für alle von Nutzen.

Du meinst, sobald die Leute Wind bekämen, dass man bei uns waschechte AVATARE einstellen kann, würden sie uns überrennen? Ich bin da skeptisch.

mfG
    .
    цой жив

Nein, aber hier ist doch immer dasselbe Spielchen: Altbackene Textchen a la Heine - Trolle kommentieren sich selbst, bis die Moderation eingreift und zum unfreiwilligen Helfer der Spaß-Fraktion wird.

Mir wäre meine Zeit für solchen Unfug zu schade - aber das müsst ihr selbst wissen.

Das ändert sich aber durch die von dir vorgeschlagenen Änderungen nicht, oder?
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Dann empfehle ich, wie vorhin, überragende Texte einzustellen und hervorragende Kommentare zu verfassen.
    Mit deinem Vorschlag würde sich nur ändern, dass die "altbackenen Texte" und "Trolle" zusätzlich ein Bildchen hätten. Wie soll also der Bildavatar die Qualität steigern?
    Immer noch skeptisch.

mfG
    .
    цой жив

Ihr seid doch mittlerweile erfahren genug, Trolle zu erkennen, oder? Wenn ihr immer wieder einen pseudo-elitären Bestrafungsrhythmus auf jene lenkt, wird sich nix ändern - lasst sie sich austrollen, geht an ihnen vorbei.

Letztendlich setzen sich die "ehrlichen" User durch, von denen es in den Anfangsjahren eine Menge gab - wo sind sie hin? Betriebswirtschaftlich geht es hier seit 2009 steil nach unten.

Das ist nur eine Behauptung, die alle Jahre mal wieder von jemandem aufgestellt wird. Zumal wir kein Betrieb sind und erst recht keine Wirtschaft aufweisen, da das Nutzen des Forums unentgeltlich ist.
    Trollen heißt auch, stur auf seinem Standpunkt zu bleiben, Gegenargumente ignorierend.

mfG
    .
    цой жив

Wenn ich noch anmerken darf:
    Die Kennzahlen der anwesenden Usern, der Beiträge und der Themen sind seit Ende 2011, seit ich Mod bin, davor habe ich es nicht beobachtet, steigend. Auch und gerade im Vergleich mit den Nachbarforen. (in denen trollen sich auch schon einige seit Ewigkeiten rum, mit und ohne Sanktionen)
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

gerade komme ich von einem ausflug ins forums-jahr 2009 zurück, wo ich noch nicht die ehre hatte, von diesem überhaupt erfahren zu haben.
    fast wäre ich dort, im 2009, in der rubrik "erotik" eingeschlafen und nicht mehr zurückgekehrt. vieles, sehr vieles todlangweilig und schlecht geschrieben.

aber mit den foren ist es wie mit den gospelchören. die "jungen talente" werden 50, 60, 70, ja sogar 80 und mehr. und das leben geht unterdessen weiter.
    einige beginnen außerhalb der foren oder in anderen foren zu schreiben. und können sich trotzdem nicht der zeit entziehen, die macht, dass ihre einst so tollen texte schon nach fünf jahren verdammt alt wirken.

r.i.p.
    wilma27

fast wäre ich dort, im 2009, in der rubrik "erotik" eingeschlafen und nicht mehr zurückgekehrt. vieles, sehr vieles todlangweilig und schlecht geschrieben.
    Du glaubst ernsthaft, daran hätte sich was geändert?

Zitat Zitat von Aron Manfeld Beitrag anzeigen
    Du glaubst ernsthaft, daran hätte sich was geändert?
    hallo aron
    ich bin wohl dort in den sedimenten von 2009 auf eine besonders kalkhaltige schicht gestoßen.
    es gab sicher seither phasen, wo die erobionten etwas mehr leben in die fossilisation hinüberretteten, weil sie von geburt an mehr davon besaßen.
    ich würde dir abraten, den 2009-test selber zu machen.
    dein foto würde, nach dem eindruck, den du in kommentaren anstrebst, bestimmt für eine nachhaltige belebung unseres erotisektors hier sorgen. bist du also für den vorschlag von sabiene?
    aber nochmals "ernsthaft": ich glaube, dass du mit jenen texten, welche ich von dir kenne, erfahren hast, wie schwierig es ist, so ein thema "ernsthaft" durchzuziehen. nimm mir diesen glauben, schreib erotikgedichte, poste sie hier, lass uns leser darüber die frage nach den bildchen vergessen.

schönen abend
    wilma27

Wilma, Du willst mir doch veräppeln ... Nochmal auf Deutsch, bitte!
    Aron Manfeld

Auf Deutsch: "Vorschläge ganz allgemein."
    Zitat Zitat von maXces Beitrag anzeigen
    Welche Vorschläge habt ihr, wie wir dies verwirklichen können?
    mfG Mod

Seite 4 von 5 Erste ... 2345 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Auf der Suche nach dem ganz, ganz großen Glück
    Von IngoRaup im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 22:31
  2. Ganz allgemein
    Von Volker LL im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 21:05
  3. Literatur Allgemein