1. #1
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    4.352

    Sprechzimmeroffensive.com oder 100:1 Freiwillige Selbstverpflichtung

    Sprechzimmeroffensive.com oder 100:1 Freiwillige Selbstverpflichtung



    Werte Freunde der gepflegten Sprache,

    Das Sprechzimmer ist unser Hort der Weisheit. Dank der zahlreichen Hilfefäden und Grundlagenfäden ist das Sprechzimmer eine wesentliche Anlaufstelle für neue User, doch auch erfahrenere User finden speziellere und detailiertere Fäden. Die Qualität der Fäden ist durchaus sehr hoch und das abgedeckte Wissensprektrum sehr breit - das Sprechzimmer kann sich sehen lassen und braucht den Vergleich mit anderen Quellen nicht scheuen.

    Wollen wir doch darauf schauen, dass das so bleibt!


    1. Was ist die Sprechzimmeroffensive.com?

    Der Faden soll nun eine zentrale Anflaufstelle für Ideen für unser Sprechzimmer sein. Wir wollen, dass unser Sprechzimmer die Qualität aufrecht erhalten kann. Deshalb stellen sich folgende Fragen:
    • Was fehlt noch?
    • Zu welchem Thema wären einfachere Erklärungen für Anfänger wünschenswert? Zu welchen Themen fehlen komplexere Fäden?
    • Was würdet ihr selbst noch interessant und wissenswert finden?
    • Wie könnt/wollt ihr euch selbst einbringen?


    2. Was ist die 100:1 Freiwillige Selbstverpflichtung?

    Nachdem Woiteks 3:1 Freiwillige Selbstverpflichtung für Kommentare sehr gut funktioniert hat, stellt sich natürlich die Frage, warum das für Sprechzimmer, Bibliothek und Arbeitszimmer nicht auch so sein sollte. Natürlich wäre 3:1 für das Sprechzimmer und Co unmöglich. Wenn aber nur jeder 100. Beitrag mit dem Sprechzimmer, der Bibliothek oder dem Arbeitszimmer zu tun hat, dann wäre das eine wirklich tolle Sache. Freiwillig, natürlich. Ich denke, dass jeder etwas Nützliches beisteuern kann.

    3. Weitere Projekte

    Wenn jemand eine gute Idee für das Sprechzimmer hat, dann können wir die hier als 'To Do'-Liste einbauen. Genauso können wir Ideen einbauen, an denen bereits jemand arbeitet. Das soll in erster Linie der Übersicht und der Inspiration für weitere Ideen dienen.

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.573
    Hey maX,

    ich habe gerade überschlagen, das dürfte bei mir hinkommen... Da unterschreibe ich mal.

    Nachteule

    nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.716
    Hi maXces,

    eine schöne Idee

    Ich habe gerade überschlagen, das dürfte bei mir bei weitem nicht hinkommen. Bei mir ists dann fast eher 1000:1 -
    aber ich unterschreibe auch sehr gern, starte mal bei 0 und habe auch just heute einen neuen Beitrag bei den Gedichtformen gepostet


    LG und frohes Schaffen allen Motivierten!
    Anti Chris.
    Sturmherz ist jetzt Anti Chris.

    Aktuelles: Zeit ist Honig
    Hilfreiches: Lyrisches Lexikon | Kommentar gefällig? | Nutzungsbedingungen
    Eigenes: Meine Werke | Meine Favoriten (aktualisiert: 16.01.13)
    © Christian Glade

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Recht oder Unrecht? Held oder Verräter? (Februar 2014)
    Von Cobra im Forum Aufsätze, Sachliches, Ernstes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 15:20
  2. Freiwillige Selbstverpflichtung 3:1
    Von Woitek im Forum allgemeine Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 20:08
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 10:47
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 22:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden