Seite 4 von 4 Erste ... 234
    Hallo zusammen,

anders als im Januar ist die Februar-Kritik als einzig nominierte schnell gefunden.
    Nichtsdestotrotz sind wir mit dieser Kritik von Dabschi aber sehr glücklich.
    Denn die Kritik zeigt
    1. wie man hilfreich und wertschätzend mit dem Gedicht eines Neu-Users umgehen kann, ohne diesen zu überfordern.
    und 2., dass es durchaus möglich ist, einen Kommentar kurz aber textbezogen, frei von Spam aber mit hilfreichen Anmerkungen und Ideen für den Autor zu verfassen.

Wir möchten hiermit auch nochmal betonen, dass jede gute Kritik eine Chance hat, Kritik des Monats zu werden.
    Wir sehen fachliche Ausarbeitungen über formale, inhaltliche und bildliche Aspekte eines Textes genauso gerne wie einen wohldurchdachten Kurzkommentar, der den Autor auf den richtigen Weg bringt, seinen Text noch besser zu machen.

In diesem Sinne gratulieren wir Dabschi zur Kritik des Monats Februar.
    Für den Monat März ermutigen wir wieder alle User, ihre Lieblingskritik zu nominieren, wie ausführlich sie auch sein mag.

Mit freundlichen Grüßen
    Eure Wettbewerbsleitung
    Bitte beachte die Richtlinien der Wettbewerbe.

Hier findest du die Sieger des letzten Wettbewerbs.

Du findest einen Kommentar gut? Dann schlag ihn doch einfach zur Kritik des Monats vor!

Hallo zusammen,

für den März gab es zwei Nominierungen zur Kritik des Monats - wir machen dafür mal die Corona-Pandemie verantwortlich, denn kommentiert wurde weiterhin fleißig!

Siegerkritik für den März ist diese von Willibald W.
    Mit seiner unaufgeregten, zurückhaltenden Kommentierweise zeigt er Wertschätzung für Text und Autor.
    Unbegründete Eindrücke weichen einer sachlichen Betrachtung auf der Grundlage prägnanter Textdetails.
    Hierbei kommen in der Analyse des Textes zudem allerlei spannende Schlussfolgerungen zusammen.

Hiermit gratulieren wir Willibald W zu seiner gelungenen Kritik und zum verdienten Titel.

Ganz im Sinne der Vielfalt haben wir damit wieder eine ganz andere ansprechende Siegerkritik als im letzten Monat
    und sind schon gespannt auf eure Nominierungen für den April!

Mit freundlichen Grüßen
    Eure Wettbewerbsleitung

Du findest einen Kommentar gut? Dann schlag ihn doch einfach zur Kritik des Monats vor!

Herzliche Gratulation ww! Freut mich sehr!

Lieben Gruß
    albaa

Merci, vielmals.
    Dein Gedicht ....
    alis nil gravius, o nycticorax

Hallo zusammen,

der Titel "Kritiker des Monats" für den Monat April geht an Anti Chris für diese ausführliche und - auch für Neueinsteiger - anschaulich gegliederte, leicht verständliche und damit hilfreiche Kritik.

Wir gratulieren!

Mit freundlichen Grüßen
    Eure Wettbewerbsleitung

Hallo zusammen,

der Titel "Kritiker des Monats" für den Monat Mai geht an l'étranger für diese Kritik mit ihrer detaillierten Inhaltsbeschreibung. Nebenbei hat uns gefreut, dass infolge der Kritik eine interessante Besprechung zustande kam.

Auch ganz allegemein ist uns l'étrangers aufmerksame, hilfreiche und wertschätzende Art zu kommentieren nicht entgangen, und wir finden, dass er sich den Titel mehr als verdient hat.

Wir gratulieren!

Freundliche Grüße
    Eure WBL

Hallo und Dank,

Ich finde das wirklich nett, und freu mich drüber.

Ich werde mich bemühen, dieser Beschreibung meiner Kommentare zukünftig gerecht zu werden .

Gruß Lé.
    hono luludalai lamamala
    gabaha masbimbam bossano
    vatscha tschatschawal
    hallamu selman

Ich danke dir lieber Létranger (Le) für die einfühlsamen Besprechungen und deiner Teilnahme auf Dotcom, möge dir dein holder Ton stets treu bleiben und deine Begeisterung für die Poesie uns alle weiter erfreuen. Jetzt bist du Träger des ehrvollen grünen Trikots! Hast du überhaupt eines? Ich vermute Dotcom schickt dir ein grünes Shirt?
    Lg

. . . .Fietje Butenlänner
    .

.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Hexameter Festival Sommer 2020 click on it
    Geändert von Butenlänner (02.07.2020 um 01:06 Uhr)

Köstlich, fietje! Leider werde ich in Zukunft, wenn ich von Le lese, immer dieses Bild vor Augen haben.

Gratuliere auch zum wohlverdienten Titel und ich unterstütze diese Wahl voll und ganz (sonst würde ja keiner, außer fietje - eigentlich hättet ihr ja einen Doppeltitel verdient - was zu meinen texten sagen )

Lieben Gruß
    albaa
    Geändert von albaa (23.06.2020 um 19:06 Uhr)

Seite 4 von 4 Erste ... 234

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Hall of Fame Kritik des Monats
    Von WBL im Forum Kritiken des Monats
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 14:12
  2. Kritik an der Kritik (dem hier weit verbreiteten "Ach, ist das schön"
    Von kleineSie im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 09:39