Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte
    manehans
    Da kann ich mich Taras Bulba nur anschließen; wie überhaupt user Blobstar auch bei vielen anderen Themen durch ungewöhnlich profunde Kommentare auffällt.

lg
    Solange Glut ist, kann auch Feuer sein...
    Eva Strittmatter

Ich stimme dem Vorschlag von Taras Bulba aus ganzem Herzen zu !

Cara 1963

Oh, da fühle ich mich aber geschmeichelt, vielen Dank!

Für März mag ich Stachels Kommentar hier vorschlagen. Für einen Neuuser hervorragend (und traurigerweise auch für den Großteil der alteingesessenen User).

mfG

Für Mai möchte ich ferdis Kommentar hier vorschlagen. ferdi zeichnet sich durchgehend mit hoher fachlicher Kompetenz aus und teilt sein Wissen sehr gerne.

mfG

Ich nominiere für noch Mai Stachel hier. Es ist ein Kommentar, der geschrieben werden musste, genau so, wie er geschrieben werden musste.

Obstipui steteruntque comae et vox faucibus haesit
    Vergil: Aeneis III, 48

Ich erstarrte, meine Haare standen zu Berge.
    Und die Stimme blieb stecken mir im Hals.

Hallo,

für den Monat Juli möchte ich den Kommentar von ferdi zu Carolus' Gedicht "Kraft der Stille" vorschlagen: http://www.gedichte.com/showthread.p...aft-der-Stille
    Er ist lehrreich, ohne überheblich oder ironisch zu sein. Ich wünschte, es gäbe mehr solcher Kommentare! Ich zolle ferdi Bewunderung und Respekt.

LG
    "Für unser Denken sind wir verantwortlich, nicht aber für das, was andere über uns denken." Ernst Ferstl

Generell ist der Faden, in dem sich der von Hoya nominierte Kommentar befindet, ein hervorragendes Beispiel für Textarbeit.

Ich habe heute eine wirklich spannende Textarbeit von anomalie gefunden, die ich gern nominieren würde: https://www.gedichte.com/showthread.php/195035-Engel. Es mag manchmal etwas anstrengend sein, ihren Ausführungen zu folgen, nicht aber in diesem Faden. Und man kann darin sehr schön sehen, wie ein Gedicht sich entwickeln kann. Sie sprüht da wirklich tolle Ideen hin und gibt Erklärungen ab, warum etwas wie ensteht und warum mal gut und mal weniger gut taugt. Hat mich wirklich sehr beeindruckt und ich konnte etwas lernen. Wenn das nicht genau das ist, was eine schöne Kritik ausmacht?
    .
    .

"gesammelte Empfehlungen" von linespur
    Du vermisst einen Kommentar zu Deinem Gedicht?

Genie ist weniger eine Gabe denn aus blanker Not geborener Erfindungsreichtum.
    Jean Paul Sartre

Ich möchte fatcats Kommentar im Thema "Prophezeihung" nominieren. Fatcat geht hierbei auf das gesamte Gedicht ein und zeigt ausführlich was ihm gefällt und nicht gefällt, was er auch anhand des Gedichts belegt.
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

uhm... sieht jetzt vielleicht seltsam aus, aber da ich nun schon ein Dankeschön an anamolie für ihre Ausführungen formuliert habe, möchte ich gerne Ninas Vorschlag unterstützen Was dort versprüht wird - einfach Wow! Ok, anfangs manchmal schwer zu verfolgen, aber die Mühe wert, und man gewöhnt sich an den Stil. Da anamolie die verschiedenen Textversionen am Ende nochmal gesammelt zeigt, kann man daran Einiges besser nachvollziehen. Herrje, gegen die "Engel"-Besprechung bin ich ein eingestaubter Lehrkörper.
    PS: Danke, Nachteule, für die Nominierung!)

Das heißt ja nicht, dass man dich nominieren darf. Gut ist deine Kritik (aus meiner Sicht) dennoch. Dass du die andere unterstützt ehrt dich aber.
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

gehts noch weiter?? und wo sieht man denn mal die gewinner?? kann man die nicht mal kopieren und als "post of the month" sammeln?? oder ist das wieder ne copyrightsache? gruss

- - - - - - - - - - Doppelpost zusammengeführt

ich möchte einen TEIL-beitrag von anamolie zum thema "Liebesgedicht" am 20.11.2015 verfasst von Quasimodo32 nominieren.

ich kopiere den teil mal hierher, da er meiner meinung nach den geist dieses forums derart auf den punkt und ehrlich widergibt... nun ja... schon jetzt zu mindest mein persönlicher gewinner

..."Und würde irgendwer sich die Mühe machen, daraus ein echtes GEDICHT zu verfassen,
    zB ich, ich wäre VERDAMMT gespannt darauf, was daraus würde!"...

der link dazu:
    https://www.gedichte.com/showthread.php/196194-Liebesgedicht?p=926997#post926997

18:22Uhr
    wissen zerstört... denken befreit

MEINE WERKESAMMLUNG
    Meine Lesetips quer durchs Forum Sehnsucht,Mondlicht,Winterwind,Morgenstille,Wasserspiele
    ©
    T.C.

alle meine werke bekommen von mir ( nicht ohne grund ) ein copyright aufgedrückt! wer eins kopieren möchte, BITTE FRAGEN!!

http://https://www.gedichte.com/show...460#post927460
    sorry... link geht nicht!!!! melete danke fürs raussuchen und helfen ( man siehe folgebeitrag )!!! ich meinte natuerlich diesen hier!!!
    https://www.gedichte.com/showthread....411#post927411

artname macht überall eine hervorragende figur wenn es um kritiken geht. auch an ihm kann man sehen wie es wohl immer sein sollte.

-richtig
    -so formuliert dass es selbst ich verstehen würde
    -interessant
    -höflich
    -ausführlich
    -------------------------------

würde fast sagen für seine generellen beiträge hätte er es verdient... aber hab jetzt hier mal den faden raus gesucht und möchte auf den ersten beitrag hinweisen. selbst wenn ein ganz neuer nichtwissender herz-schmerz-poet so kritisiert wird... also ich sehe nur poitive wellen auch wenn nichts positives am werk gelassen wird

ich schneid mir da zukünftig ne scheibe von ab
    Geändert von heimlicheFeder (03.12.2015 um 18:11 Uhr)
    wissen zerstört... denken befreit

MEINE WERKESAMMLUNG
    Meine Lesetips quer durchs Forum Sehnsucht,Mondlicht,Winterwind,Morgenstille,Wasserspiele
    ©
    T.C.

alle meine werke bekommen von mir ( nicht ohne grund ) ein copyright aufgedrückt! wer eins kopieren möchte, BITTE FRAGEN!!

Wolke 7 3/4 oder 9 1/2, je nach Wetterlage
    Hallo, heimlicheFeder,

dein Link funktioniert leider nicht. Aber ich habe ein wenig herumgesucht und vermute mal, dass du diesen Kommentar von Artname meinst?

https://www.gedichte.com/showthread....411#post927411
    Zitat Zitat von heimlicheFeder
    hab jetzt hier mal den faden raus gesucht und möchte auf den ersten beitrag hinweisen.
    Wenn ich richtig vermute, dann bestätige das bitte kurz noch einmal, in Ordnung?

Ich erkläre dir ggf. auch gerne per PN, wie du einen einzelnen Beitrag oder einen Faden intern verlinken kannst, wenn du möchtest.

LG,

MeleteMod
    Freiwillige Selbstverpflichtung 3:1

Ich habe jetzt genau das richtige Alter. Muss nur noch herausbekommen, für was.

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Drei Kritiken
    Von Freddy4 im Forum Diverse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 13:48
  2. Kritiken hier
    Von Füchschen im Forum allgemeine Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 17:45
  3. *Die besten Kritiken
    Von Trillian im Forum Von User für User