Seite 3 von 3 Erste 123
    Bin ich dagegen...denn bei aller Wertschätzung für Miaukuh ganz allgemein...ist sein Kommentar nichts anderes als eine Ansammlung von Unterstellungen und Behauptungen...was ja Dr.Karg in seiner Antwort darauf bestätigte. Es wäre ja geradezu grotesk einen Kommentar auszuzeichnen...der von A bis Z am Thema vorbei geht und nicht einen einzigen konstruktiven Vorschlag enthält. Zeigt mal wieder...wie so oft...dass manche nicht in der Lage sind Klasse von Masse zu unterscheiden...was sich dann nicht selten auch an anderer Stelle zeigt.

Ich nominiere mich selbst...alle meine Kommentare...sozusagen als Gesamtkunstwerk.

Aber weil ich das geschrieben habe - und nicht irgend ein anderer...wird die Moderation erst recht MiauKuhs Kommentar auszeichnen. Für einen wie mich ist eben alles sehr leicht zu durchschauen - und das ist nicht immer auch ein Segen...die Zukunft zu kennen.
    Der Abschied entziffert die Handschrift einer Begegnung

@AD

Du hast Recht, dass die Kritik von MiauKuh keinen konstruktiven Vorschlag enthält. Dies ist zwar eines der Kriterien für eine Nominierung zum Kritiker des Monats, aber m. E. keine Bedingung. Da sich Herr Dr. Karg erfahrungsgemäß sehr oft Verbesserungsvorschlägen verschließt, hat MiauKuh (und da kann ich ihn verstehen) sich vermutlich wenig davon versprochen, konstruktive Vorschläge zu machen.

Ich würde es begrüßen, wenn du es - wie es sehr häufig in deinen Kommentaren der Fall ist - nicht immer wieder drauf anlegen würdest, diejenigen, die deine Einstellung nicht teilen, bewusst zu verletzen. Es kann mal vorkommen, dass einem die Hutschnur zu eng wird und einem derartiges rausrutscht, aber deine aggressiven Ausrutscher passieren für meinen Geschmack eindeutig zu häufig.

Oder sind deiner Meinung nach die Adressaten deiner Angriffe - gemessen an deinen eigenen Kompetenzen - so weit unter dir angesiedelt, dass du es nicht für nötig hältst, einigermaßen höflich zu bleiben?

Freundl. Grüße
    Richmodis

Hallo AndereDimension

Man muss nicht karten Lesen können, um zu merken, dass deine Nominierung nicht beachtet wird. Es reicht, wenn man die Regeln lesen kann:

Zitat Zitat von WBL; Auszug Beitrag anzeigen
    1. Keine Selbstnominierungen.
    2. Die nominierte Kritik muss im jeweiligen Monat gepostet worden sein.
    3. Eine Nominierung pro Kritik reicht aus. Es dürfen jedoch mehrere Kritiken vom selben Verfasser nominiert werden.
    4. Verfasser der Kritik und ein Link zum Beitrag müssen angegeben werden.
    nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Hallo Richmodis,

ich möchte darauf jetzt nicht antworten - nicht aus Unhöflichkeit dir gegenüber...sondern weil das nicht in diesen Faden gehört und hier nicht zur Endlosdiskussion ausarten soll. Deshalb gebe ich dir...der Einfachheit halber...in allen Punkten Recht.

Hallo Nachteule

meine Weissagung bezog sich...ungeachtet meiner Selbstnominierung...auf die Auszeichnung des vorgeschlagenen Beitrages. Dass meine Selbstnominierung nicht zur Debatte stehen kann...das war mir schon bewusst.

Wir können ja mal unabhängig davon beide überprüfen...ob schon jemals ein Vierzeiler als Kommentar ausgezeichnet wurde. Aber ich glaube diese Mühe können wir uns sparen. Du weißt schon ganz genau was ich meine. Es ist eben ein Spiegelbild von Politik Gesellschaft. Mehr Wohnungen und Kigas bauen,weniger Plastikmüll produzieren, das Klima retten,..."blablabla.....das hören wir seit vielen Jahren von den gleichen Leuten. Denoch haben sie für solche Absichtserklärungen...obwohl niemals eine Handeln dahinter steht...ihren Applaus sicher - während andere...die nur wenige oder gar keine Worte machen...dafür aber anpacken...gerne überhört werden. Und so ist das auch oft bei den Auszeichnungen in dieser Rubrik: Hauptsache Blablabla...und möglichst viel davon.

Gruß, A.D.

Zitat Zitat von Claudi. Beitrag anzeigen
    Für Juli nominiere ich diese Kritik von Richmodis.
    Okay, ist einmal etwas Neues ein Kritikfragment zu nominieren!? Da schließe ich mich aber gerne an. Dieses (Ab)Mühen gehört wirklich belohnt!

LG
    albaa

Zitat Zitat von Claudi. Beitrag anzeigen
    Für September nominiere ich diese Kritik von Anti Chris.
    meine vollste Zustimmung!!
    meine Meinung

meine Hüpfburg

danke schön, auch wenn ich den titel nicht bekomme, freut mich das in Erwägung ziehen sehr

��hallo zusammen ja da Stimme ich Anti chris zu.
    Ich fand das Versmaß Jambus und Trochäus von Dabschi gut erklärt und habe es gut verstanden. (Hoffe ich zumindest). Und es ist für mich gut von den Erfahrenen Schreibern zulernen.
    Bis Bald Enya

Einspruch, Claudi. Du verwechselst mal wieder Quantität mit Qualität.

Solche Aussagen....

,Zitat leuchtendgrau
    Das hört sich für mich bemüht lyrisch an, ist aber kein richtiges Deutsch.
    ...die ohne jede Begründung und Hilfestellung einfach etwas in den Raum stellen...die sind unqualifiziert, destruktiv...ja fast schon dumm. Am Ende beweisen solche "Kritiken" nur...dass der "Kritiker" noch wenige Ahnung hat..als der Kritisierte selbst.

***Nachtrag***

ich würde es sehr begrüßen, könnte man sich dazu durchringen das Augenmerk künftig mehr auf die Klasse und weniger auf die Masse zu legen.
    Diesbezüglich ist das häufig diskutierte Einstellen...von zwei Gedichten pro Tag...eben nur die halbe Wahrheit
    Geändert von AndereDimension (30.03.2020 um 14:37 Uhr)

Zitat Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
    Einspruch, Claudi. Du verwechselst mal wieder Quantität mit Qualität.

Solche Aussagen....

,Zitat leuchtendgrau

...die ohne jede Begründung und Hilfestellung einfach etwas in den Raum stellen...die sind unqualifiziert, destruktiv...ja fast schon dumm. Am Ende beweisen solche "Kritiken" nur...dass der "Kritiker" noch wenige Ahnung hat..als der Kritisierte selbst.

***Nachtrag***

ich würde es sehr begrüßen, könnte man sich dazu durchringen das Augenmerk künftig mehr auf die Klasse und weniger auf die Masse zu legen.
    Diesbezüglich ist das häufig diskutierte Einstellen...von zwei Gedichten pro Tag...eben nur die halbe Wahrheit
    Moin AndereDimension,

seh ich nicht so.
    Mehr noch: Ich habe aus der Reaktion des Autors heraus das Gefühl, dass die Kritik doch sehr hilfreich war.

In der Tat hätte leuchtendgrau herausstellen können, worin genau das Problem in der von dir zitierten Stelle liegt.
    Etwa: Das "Hände deiner" kommt zu gestelzt daher, es mutet an wie "Vater unser".
    In der Gesamtheit waren die Hinweise aber zielführend.

Man sollte hier auch die Rubrik bedenken.
    Im Arbeitszimmer steht oft das erste Rohmaterial.
    Da muss man auch erstmal mit dem Hammer ran, bevor man sich mit der Feile an die Feinheiten macht.

Schade, dass du offenbar mit den letzten Siegerkritiken nicht zufrieden bist, mir haben die ausnehmend gut gefallen (ungeachtet meiner eigenen natürlich :P )

Fazit: Ich finde die Nominierung nicht verkehrt.
    LG AC
    lesen
    von anderen:
    Meine Favoriten ・ von mir: Von A bis Z

schreiben
    unter Texte:
    Kommentar gefällig? ・ über Texte: Lyrisches Lexikon

diskutieren
    meine Neusten:
    RandlinieWas wäre denn
    © Christian Glade

Seite 3 von 3 Erste 123

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Fragen, Antworten ?
    Von copiesofreality im Forum Diverse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 08:07
  2. Fragen und Antworten
    Von Hans Plonka im Forum Minimallyrik
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 17:55
  3. Warum kriegt man hier keine Antworten auf Kommentare?
    Von ruelfig im Forum Von User für User
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 15:53
  4. Fragen und Antworten
    Von Chrissi86 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 11:56
  5. Fragen geben und Antworten fragen
    Von ~anyone~ im Forum Diverse
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 18:14