Seite 1 von 2 12 Letzte

Thema: Updatefehler

Updatefehler

Hallo zusammen,

Wie ihr an dem leicht neuen Layout, dem Threadtitel, der einen oder anderen neuen Funktion und Thies' Ankündigung erkennen könnt, wurde ein neues Update installiert.
    Da so etwas immer Risiken birgt, die man nicht kennt, bieten wir euch hier einen Platz, an dem ihr uns sagen könnt, was euch so auffällt, das verspult wurde.

Mir persönlich ist aufgefallen, dass bei dem Button "angemeldet bleiben" der Text nicht angezeigt wird und dass der blaue "rolleyes"-Smiley fehlt. Ist euch etwas aufgefallen?

Gruß
    Nachteule

hallo - die leiste - neue beiträge - pn - hilfe usw. ist kaum lesbar und läßt sich nicht visuell aktivieren
    gruß - hawemundt

Hallo hawemundt,

das war aber, zumindest bei mir, schon vor dem Update so. Am grundsätzlichen Style des Forums hat sich mit dem Update eigentlich nichts verändert.

LG AC
    lesen
    von anderen:
    Meine Favoriten ・ von mir: Von A bis Z

schreiben
    unter Texte:
    Kommentar gefällig? ・ über Texte: Lyrisches Lexikon

diskutieren
    meine Neusten:
    RandlinieWas wäre denn
    © Christian Glade

Zitat Zitat von hawemundt Beitrag anzeigen
    hallo - die leiste - neue beiträge - pn - hilfe usw. ist kaum lesbar und läßt sich nicht visuell aktivieren
    gruß - hawemundt
    Das fand ich schon immer störend.
    Warum unbedingt in weiß? Nicht augenfreundlich.

hallo AC
    ich erinere mich gut - ist ja nicht solange her - der kontast war nicht ganz so schwach wie jetzt
    beim anfahren mit dem cursor - erschien das segment in deutlichem blau - zumindest bei mir

liebe grüße - hawemundt

mich hat das auch schon immer gestört. Nun da auch Stimmen von euch laut wurden, habe ich das mal weitergegeben

LG AC
    lesen
    von anderen:
    Meine Favoriten ・ von mir: Von A bis Z

schreiben
    unter Texte:
    Kommentar gefällig? ・ über Texte: Lyrisches Lexikon

diskutieren
    meine Neusten:
    RandlinieWas wäre denn
    © Christian Glade

Alone16 Guest
    Zitat Zitat von hawemundt Beitrag anzeigen
    hallo AC
    ich erinere mich gut - ist ja nicht solange her - der kontast war nicht ganz so schwach wie jetzt
    beim anfahren mit dem cursor - erschien das segment in deutlichem blau - zumindest bei mir

liebe grüße - hawemundt
    War bei mir genauso und fand ich damals schon nicht so cool, jetzt ist es wirklich schrecklich....
    Ansonsten bis jetzt noch nix weiteres gefunden..

Bisschen OffTopic:
    Wieso gibts n Button "Was ist neu?" und direkt darunter einen mit "Neue Beiträge"

hallo nachtuhl
    danke für die nachfrage.
    was mich blau ärgert, ist, wenn ich unangemeldet in den "heutigen postings" schnüffeln oder, nach reaktionen lechzend, meine eigenen rezenten postings überblicken möchte, dass das nicht mehr direkt möglich ist.

Hallo wilma,

wie meinst du das? Die Funktion "Was ist neu", in der die Themen angezeigt werden, wurde doch nur durch "Aktivitäten", bei denen noch die Darstellung der Beiträge angeboten wird, ergänzt. Was ist da anders/verlorengegangen?

Gruß
    Nachteule

verlorengegangen ist, zumindest von meinem pc aus, dass ich mit einem klick einen überblick hatte über aktivitäten der letzten 24 h (über die zeitspanne bin ich mir nicht sicher...).
    wenn ich "aktivitäten" anklicke, erjalte ich eine lange liste, wann barbarossa was auf eine antwort von alone16 gepostet hat und wann die antwort von alone16 auf die antwort von b. auf die antwort von a. gepostet wurde...
    meintest du das?
    für mich sind das zwei paar schuhe. was bringt es dem user? dem forumsbetreiber?
    ich hoffe, ich konnte mich vertsändlich machen.
    lg wilma27

Hallo wilma,

wie gesagt, das ist ein "Bonus", dass die Beiträge angezeigt werden. Die Themenübersicht kannst du dir immer noch anzeigen lassen. Direkt daneben ist immer noch der "Was ist neu?"-Button, den es vorher auch schon (mit diesem Namen) gab. (Und in der Spalte darunter ist dann noch einmal der weiße, anklickbare Text "Neue Beiträge", der den selben Effekt hat.
    Ich habe gerade nur gesehen, dass dann abgemeldet der Text kommt, dass seit dem letzten Besuch nichts neues kam. Das sollte nicht so sein. Aber die Funktion im Prinzip gibt es schon noch.

Ich hoffe, dich richtig verstanden zu haben...

Gruß
    Nacheule

zitat nachtuhl: "Das sollte nicht so sein." ergo hast du mich richtig verstanden. hoffentlich kriegt man das wieder hin.

gute nacht
    wilma27

Alone16 Guest
    Weil es hier auch schon Thema war:
    Sehr sehr schöne Alternative für die zweite Menü-Leiste!!

Prima!

Wie gemacht für meine alten Augen!

Hallo,

Wie es euch schon aufgefallen sein dürfte, wurde die Leiste jetzt besser lesbar gemacht. Weiters steht eine mobile Version für Smartphones zur Verfügung. Näheres hier.

Lg,
    maXces

Seite 1 von 2 12 Letzte