1. #1
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    203
    Jetzt nehmen sie also die "unzivilisierte" welt in beschuss,
    Was bringt es denn, dass noch mehr sterben?
    Sie bombadieren ja nur militärische ziele,
    Ist ein wohnhaus denn ein militärisches ziel??
    Die länder drumrum, kriegen auch noch n paar bomben ab!
    Schließlich: wer nicht für uns ist, ist gegen uns!?
    Aber, da sie ja nicht gegen das volk sind: noch ein paar hilfsgüter dazu!
    Doch treffen die bomben die schuldigen, die nahrungsmittel die unschuldigen???
    --------------------------------------------------------

    NEIN! sofortiges beenden des "new war" (er soll ja eine verteidigung darstellen, aber muss man sich wirklich 5-15 jahre lang "verteidigen"????? (so lang ist dieser krieg ja geplant))

    so, wie ihr bestimmt gemerkt habt, geht es hier um die angriffe auf afghanistan. ich habe versucht so was wie ein gedicht draus zu machen, mit den gedanken, die mir über diese sache im kopf rumgehen. aber irgendwie gelingt mir das nicht so ganz. deshalb hab ich's auch nicht in das forum gedichte vorstellen... gestellt sondern hierher. da es eben irgendwie nicht so gelingen will.

  2. #2
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    41

    Hm..

    Vielleicht soll dazu einfach kein Gedicht gemacht werden..
    Ich weiß nicht,aber ich finde es auch ätzend,wenn über so schreckliche Dinge wie "Pearl Harbour" und "Titanic" ein Film gedreht wird,in dem dann im Vordergrund eine Liebesgeschichte steht!
    Ich denke sowas sollte man einfach im Gedächtnis behalten und nicht einen Film oder ein Gedicht dazu schreiben....

    Alles Liebe,
    BYE!
    Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es scheint zwar leer, doch es mildert die Stöße des Lebens!

    Alles Liebe,die aerztin

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    69

    Re: Hm..

    Ich habe selber 2 Gedichte mit den Thema Krieg geschrieben.
    Es hatte mich so sehr beschäftigt, dass ich das auf Papier festhalten musste.
    "In der Tube ist immer noch ein Rest Zahnpasta. Denken Sie darüber nach." - Bill Bryson



  4. #4
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    51
    hallo loveless

    ich finde das was du geschrieben hast sehr intressant und gut.
    wollte dazu auch was schreiben:

    "unzivilisierte" welt,ist eine nicht "zivilisierte" welt,der von "zivilisierte" welt,einen "unzivilisiertes" BUM ,zur guensten ,der "zivilisation",seines denkens nach,ganz "zivilisiert" ab bekam/ab bekommt.worauf die "zivilisation" in frage gestellt worden ist:was ist die zivilisation?


    MFG.kia977

  5. #5
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    203
    erstmal, danke für eure antworten!
    zu aerztin:
    ich denke schon, dass man im allgemeinen sehr wohl gedichte zu diesem thema machen kann! schleißlich kann man ja wohl auch mal über ernste themen schreiben und nich immer dieses liebesrumgesülze usw! auch wenn ich das einfach nich drauf hab, darüber zu schreiben. aber allgemein...
    pearl harbor und titanic sin eh mistfilme!
    zu kia: danke. ich hab das zu dem rückschlag von den usa auf afghanistan geschrieben. und wenn sich die usa usw. als zivilisiert ansehen, sind die andern wohl unzivilisiert für sie und das is scho unverschämt...

  6. #6
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    290
    ich versteh die diskussion noch nicht so ganz...
    sicher kann und soll man vor allen dingen darüber schreiben.
    was wäre das für eine ignoranz.
    die usa haben diesen krieg erst richtig begonnen.
    nicht erst seit dem bombardement.
    doch auch andere länder hängen mit dran.
    unter anderem auch unser "schöner" staat.
    afghanistan ist nicht so weit weg, wie man meint...


    regards
    fate

    destiny's child

  7. #7
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    203
    ja, schon...
    noch was: man merkt, dass du die diskussion nich ganz verstehst *fg*

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Das Lied vom Krieg (zu Tanz zwischen Frieden und Krieg)
    Von Haiti Jupiter im Forum Dramatik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2017, 11:52
  2. Krieg ohne Krieg
    Von Herr_Snyder im Forum Gesellschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 03:59
  3. Krieg
    Von Ritschi25 im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 12:20
  4. Krieg
    Von Ausloggen im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 07:38
  5. Krieg der Engel 1-3 / Krieg der Engel der Nachruf
    Von alex-b-roxx im Forum Mythisches, Religiöses und Spirituelles
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden