Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
    na, geh, du spüvaderba, a zum bledsein gheat a hirn!
    liaba den jandl im pfandl, ois de jelinek im herrgodseck (von mia)

Dr. Üppig Guest
    Ich möchte mich auch gerne verabschieden von all den tollen Leuten, die ich kennenlernen durfte, der unglaublichen Spanne an Texten und den oft sehr interessanten Diskussionen. Es war schön, wenn auch oft anstrengend.

Schade, dass das Forum jetzt an der juristischen Rechthaberei scheitert. Aber man sieht sich vielleicht auf anderen Plattformen; unser Kooperationsforum hat das Mod-Team herzlich zu sich eingeladen.

Macht's gut und lasst euch nicht unterkriegen!

Ja Dr. Seltsam, Du host scho Recht:
    Zum blädeln auf dem Silbertablett
    braucht ma a a Hirn, dös wär nett!
    Lieber ein eckiges Etwas,
    als ein rundes Nichts.

Liebe Mitdichter,

das Wort will ich an alle richten, um die rechtlichen Querelen im Hintergrund ein wenig zu beleuchten.
    Es versteht sich von selbst, dass dieses hier nicht offiziell von Seiten der Mod kommuniziert werden kann. Es würde sofort gelöscht werden, nur der User hat die Freiheit so zu verfahren.
    In aller Voraussicht hatte ich schon seit Wochen meine Gedichte vom untergehenden Schiff abgeladen. Es war mir klar, dass es im internen Ringen um die Installation einer automatischen Leseanweisung auf ein Aus des Forums hinauslaufen würde. Moderation gegen Admin, gegen Userschaft gegen Betreiber usw. Der übliche Machtkampf, welcher mal wieder zu Lasten des kleinen Dichters geht. Wie soll man denn bitteschön jetzt in der kurzen Zeit seine gesamten Gedichte herauslöschen und sichern. Auch die Vorschriften des deutschen und österreichischen Urhebergesetze schweigen sich darüber aus, nach welchem Verfahren die Urheberschaft überhaupt rechtlich festgestellt werden kann, sodass sich unser geistiges Eigentum m.E.a. in höchster Gefahr befindet. Die beschwichtigenden Worte von Seiten der Mod mag uns trösten, aber es kann nicht darüber hinwegtäuschen, auf welch dünnem Eis wir uns bewegen.
    In Anbetracht dieser zugespitzten Situation begrüße ich den Aufbau eines neuen Forums von Usern für User, in welchem es keine Admin- Gängelei und Forschriften- Benutzer- Anweisungen gibt. Ein Forum, in welchem die Mod nach unserer Nase tanzt. Wir sind doch schließlich kein Kindergarten! Die Mod ist, wie ich in Hintergrundgesprächen erfahren konnte, grundsätzlich zu einem Neuanfang mit uns bereit.
    Alle weiteren Details zum risikolosen Datentransfer, und zum neuen Forum ohne Admins können ausschließlich per PN bei den Moderatoren abgefragt werden. Nur dort in diesem geschützten Raum sind sie keiner grauen Eminenz im Hintergrund verpflichtet, und können frei sprechen.

Auch ich verabschiede mich mit dankbaren Gefühlen.
    bis dahin, wir werden uns wiedersehen. L.G.A.

Jetzt aber im Ernst , ist es ein Aprilscherz in seinen Traditionen?
    ...
    Herz ist nicht mit mir.
    Herz ist nicht mit dir.
    Herz ist weit weg. V.Butusov *Das Lied "aus dem Fluss"

- mu - Guest
    Liebe Anjulaenga
    meine ganz spontane Frage :
    Wie soll man je erfahren, in welche Eck des unendlich weiten Net sich die Überlebenden dieser Katastrophe retten ?
    Wer wird eingeladen ? Wer bleibt Draußen vor der Tür ??? ......... - mu -

Anjulaenga
    Anjulaenga ist offline gewaschen

AmschuhdeAngler -

Kreisch!
    Gröööhl!
    Mal gucken, wie alt Du in drei Stunden wirst, ahahaha!

Auf jeden Fall gehe ich zur Verhandlung, denn dann kann ich endlich Thies Auge in Auge begegnen.
    ER vor dem Richtertisch, au weia!

Wann ist der Termin?
    Und wer hat die Verteidigung übernommen?

Gut Lack!!!!

Hallo zusammen,

ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass wir auf die Neuinstallation des Forums unter der Adresse http://lyrik-gedichte.com, die wir noch verhielten, verzichten können! Aufgrund der positiven Resonanz hier und per PN konnten wir die Kanzlei A.-P. Ril & Dr. S. Cherz dazu bewegen, uns zu vertreten (was, Cyparissos, deine Frage beantwortet). Herr Ril schaffte es tatsächlich eine einstweilige Verfügung zu erwirken, welche das Fortbestehen des Forums um ein weiteres Jahr sicherstellen kann!
    Die Hauptverhandlung war zwar bereits vergangen (darum stand der Termin der Schließung ja schon fest), aber die Revision war noch nicht abgelaufen. Der neue Verhandlungstermin wird am 29.02.2015 stattfinden. Dort wird dann über die weitere Zukunft des Forums entschieden. Wer daran teilhaben möchte, muss allerdings in die USA reisen, da der Betreiber dieser Seite dort wohnhaft ist. (Siehe Impressum)
    Jedenfalls können wir aufgrund dieser, zugegeben recht kurzfristigen und fast schon last-minute-Unterstützung und Rettung nur vor Freude und Glückseligkeit dem damit Beauftragten Anwalt danken, indem wir laut zweimal seinen Namen rufen:
    A.-P. Ril, A.-P.- Ril! Wir danken dir!

Auf mindestens ein weiteres Jahr Dotcom!

Im Namen der Moderation und des Betreibers
    Nachteule

zwiebelchen Guest
    april, april! sorry, aber so ganz ernst nehmen kann man diesen faden ja wohl kaum!

lg, zwiebelchen

Auf jeden Fall flossen 2014 mehr Tränen als 2013!

soso, ihr aprilgeschickten, habt ihr's dann jetzt doch kapiert.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

Lb, walther -

vor drei
    en oder
    moder, moder!
    vier Ja!
    pfft, - h -
    ren
    hat te? mich tu?
    verwitzelt
    geschnitzelt,
    gekitzelt

und undrund
    viel
    fiel ich rein
    in gelechter.
    hin-ein

du meinst, die mods sollten vermodern?
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

Waltherli,
    Du solltest mal Deine Brillengläser putzen!

Es wäre zumindest ein Akt der Höflichkeit, würde sich der geheimnisvolle Thies, der in den USA wohnt und sich hier in ewiges Schweigen hüllt, zu erkennen geben in order to sagen, was eigentlich los ist, war oder sein wird.
    Die Vergeblichkeit des Lebens mit Lebendigkeit beschämen. Aron Manfeld

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 00:38
  2. Schließung der Archivrubriken
    Von Metapher im Forum Grundlegendes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 15:30