Seite 2 von 2 Erste 12
    Hallo Artname,

Da schrumpfst du meinen Beitrag, der auch auf die Satire und die Tatsache, dass almebo sich den falschen Zeitraum dafür ausgesucht hat, aber ganz schon auf Taras Beitrag zusammen. Ich habe viel zu Satire im allgemeinen gesagt und die Meinung, dass es Satire ist, an der Definition des Dudens belegt. Auch habe ich, in der Zwischenzeit, aufgezeigt, weswegen wir kirchenkritische Gedichte nicht untersagen. Zudem haben wir Satire immer geduldet, von mehrer Usern, was auch mehrfach erwähnt wurde. Dass es immer noch User gibt, die uns Parteilichkeit vorwerfen, sehe ich auch, aber irgendwann gehen einem die Argumente, die offensichtlich Parteilos sind, aus und man kann sich nur noch wiederholen, was m.E. keinen Sinn hat.

Gruß
    Nachteule

Da erst jetzt gesehen als Nachtrag:
    @Tau
    Wie du sehen kannst, wenn du willst, habe ich deine Frage so beantwortet, wie sie dasteht. Du willst den Inhalt nicht erkennen, weswegen für mich die Diskussion zu dem Thema beendet ist.

Wir respektieren alle Meinungen. Aber auch das willst du nicht sehen. Wir haben, wie oben gesagt, Satire nie gelöscht und haben auch Religionsgedichte aller Art respektiert. Das du keine kennt und vielleicht noch niemand eines geschrieben hat, ist nicht unsere Schuld. Wie so oft. Vielleicht bist ja du daran Schuld, statt uns. Uns das vorzuwerfen ist lächerlich und das weißt du auch. Auch diese Thema ist beendet.

Du spricht ein bestimmtest Gedicht an und verlangst in der nächsten Frage eine Antwort zu einem anderen Gedicht, zu dem wir bereits sagten, wie wir es empfinden und warum es Satire ist. (siehe oben) Auch das Thema ist für mich beendet.

Gruß
    Nachteule

Zitat Zitat von Nachteule

Hallo Artname,

Da schrumpfst du meinen Beitrag, der auch auf die Satire und die Tatsache, dass almebo sich den falschen Zeitraum dafür ausgesucht hat, aber ganz schon auf Taras Beitrag zusammen. Ich habe viel zu Satire im allgemeinen gesagt und die Meinung, dass es Satire ist, an der Definition des Dudens belegt. Auch habe ich, in der Zwischenzeit, aufgezeigt, weswegen wir kirchenkritische Gedichte nicht untersagen. Zudem haben wir Satire immer geduldet, von mehrer Usern, was auch mehrfach erwähnt wurde. Dass es immer noch User gibt, die uns Parteilichkeit vorwerfen, sehe ich auch, aber irgendwann gehen einem die Argumente, die offensichtlich Parteilos sind, aus und man kann sich nur noch wiederholen, was m.E. keinen Sinn hat
    Alles klar. Deine umfangreiche wie auch emotional glaubwürdige Argumentation ermöglichte es mir ja gerade, unseren kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden. Und ich finde, sooo kleen issa jar nich

halt die Ohren steif
    Geändert von Artname (04.06.2014 um 15:46 Uhr)

Siehste mal.

Sind immer steif. Bin ja noch jung. XD

PS: da sind ein paar Kursiv-is vor das zweite Quote gerutscht. Kannst einfach wegmachen, dann passt das mit den Zitat auch. Ist aber auch kein Beinbruch.
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Seite 2 von 2 Erste 12

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. "Humor+Satire" von "Rätselhafes" trennen.
    Von robbi im Forum Projektgruppen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 17:03
  2. "Scheiß auf alles" Ein Verbot ! hilft immer/satire
    Von M. Suskun im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 22:35
  3. als "partei" kann man keine satire mehr schreiben
    Von Eremit im Forum allgemeine Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 19:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 16:30
  5. Suche Gedichte mit den Themen "Stadt", "Dorf" & "Gruppen"
    Von Watchuseek im Forum Suchanzeige aufgeben ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 15:20