Sperrung Medusa

Liebe Moderation von Gedichte.com!

Ich möchte weder eine eurer Entscheidungen kritisieren, noch irgendwelchen Ärger machen, sondern nur eine Frage stellen, die für mich und einige andere Dichter/innen von Bedeutung ist.

Wie ich lesen konnte, habt ihr die Userin Medusa wegen der Anmeldung eines Doppelaccounts gesperrt.

Medusa ist mir als Moderatorin eines anderen Forums, in dem ich ebenfalls Mitglied bin, bekannt. Dort geht schon seit einiger Zeit ein Gerücht um, dass sie dort ebenfalls mehrere Accounts besitzt. Das ist zwar nicht eure Angelegenheit, doch möchte ich mir Gewissheit darüber verschaffen, ob dies tatsächlich so ist, damit ich/wir daraus unsere persönlichen Konsequenzen ziehen können.

Normalerweise sollte die Sperrung eines Doppelaccounts zwei Accounts betreffen. In diesem Fall ist aber nur die Rede von der Userin Medusa.

Wie ich weiß, war hier vor einiger Zeit ein User mit dem Namen Methusalem angemeldet und hat hier ebenfalls Beiträge veröffentlicht. Dieser ist auch in dem anderen Forum angemeldet.
    Leider kann ich diesen User und seine Beiträge in eurem Forum nicht mehr finden, so dass die Vermutung nahe liegt, dass es sich bei dem Doppelaccount von Medusa um diesen handelt.

Weil viele Mitglieder des bereits erwähnten anderen Forums auch hier eine Mitgliedschaft besitzen, denke ich, liegt es im allgemeinen öffentlichen Interesse, diese Angelegenheit aufzuklären, damit jeder persönlich weiß, woran er ist.

Ich erwarte eure Antwort mit Spannung und bedanke mich schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Solunja

Mich würde auch interessieren, wer der Doppelte in diesem Account ist/war.

Hallo,

Wir haben Medusa wegen eines Doppelaccounts gesperrt, nachdem wir eine klare IP-Übereinstimmung mit Methusalem entdeckt haben. Inwiefern und ob das für andere Foren auch gilt, kann ich allerdings nicht sagen. Methusalem hat sich kurz vor Ende unseres Beschlusses löschen lassen, Medusa wurde aufgrund des Doppelaccounts gebannt. Deshalb steht im Mehrheitsbeschlussfaden auch nur der Account von Medusa.

LG,
    maXces

Danke!
    Jetzt ist das Rätsel gelöst.

Medusa ist mir als Moderatorin eines anderen Forums, in dem ich ebenfalls Mitglied bin, bekannt. Dort geht schon seit einiger Zeit ein Gerücht um, dass sie dort ebenfalls mehrere Accounts besitzt. Das ist zwar nicht eure Angelegenheit, doch möchte ich mir Gewissheit darüber verschaffen, ob dies tatsächlich so ist, damit ich/wir daraus unsere persönlichen Konsequenzen ziehen können.
    Hallo Solunja,

um eine unausgesprochene Frage in diesem Abschnitt so gut wie möglich zu beantworten: Medusa und Methusalem wurden auch in mindestens einem anderen Forum als Doppelaccount gesperrt. Es liegt also nahe, dass Medusa auch, auf dem von dir erwähnten Forum, mindestens diese beiden Accounts betreibt. Ob dies wirklich der Fall ist und wenn ja, wie viele Accounts unter ihrer Kontrolle stehen, können wir von außen natürlich nicht sagen. Konsequenzen wird es dort aber für sie als User sicher nicht geben, da sie nicht nur Moderator, sondern Eigentümer des Forums ist...

Gruß
    Nachteule

Hallo Taras Bulba und Nachteule,

ich möchte mich für eure Antwort bedanken. Die Konsequenzen habe ich für mich schon daraus gezogen.

Mit freundlichen Grüßen

Solunja

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Sperrung als Poesieger
    Von Terrorist im Forum allgemeine Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 10:55
  2. Medusa
    Von Sindarin im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 14:19
  3. Medusa