Gedichte.com Perlen - Die Auslese

Was hälst du von den Vorschlägen für die Gedichte.com-Perlen? Gefällt dir ein Vorschlag auch oder sagt dir ein Vorschlag überhaupt nicht zu? Hier kann offen über die Vorschläge diskutiert werden. Gedichte, die angenommen werden, werden im Verzeichnis verlinkt.

Hey!

Jetzt haben wir ja schon einige Vorschläge. Was haltet ihr davon?

Ich finde eigentlich jedes der vorgeschlagenen Gedichte sehr gut und würde auch alle ins Verzeichnis aufnehmen, sollte es keine Einwände geben.

LG,
    maXces

Hallo maXces

Zitat Zitat von maXces Beitrag anzeigen

Jetzt haben wir ja schon einige Vorschläge. Was haltet ihr davon?

Ich finde eigentlich jedes der vorgeschlagenen Gedichte sehr gut und würde auch alle ins Verzeichnis aufnehmen, sollte es keine Einwände geben.
    Gut

Wie macht ihr das bei Vorschlägen, die fast alles oder das meiste von einem einzigen Autor benennen -- kann man auch ganze Werkverzeichnisse vorschlagen? Gibt es schon einen Plan, das in eine spezielle Ordnung zu bringen - nach Formen oder themenbezogen?

Mir teilen sich inzwischen jede Menge "persönlicher Perlen" mit. Aber ich würde gern nur hin und wieder mal eines oder zwei nennen, wenn kleckern für euch okay ist.

Soweit erstmal mit guten Wünschen

Ney

Hallo Ney,

die Nennung ganzer Werkeverzeichnisse finde ich nicht wirklich passend, auch wenn es schon gemacht wurde. Es geht ja darum, Gedichte hervorzuheben und nicht User.
    Von einem Plan, wie die Gedichte präsentiert werden, ist mir noch nichts bekannt. Nach Formen sehe ich aber auch nicht sonderlich, da die meisten Gedichte hier keiner klassischen Form entsprechen und dann die Formen recht verwaist sein werden.
    Kleckern ist ok.

Gruß
    Nachteule

Hallo Nachteule,

und vielen Dank für Deine Antwort.
    Es wäre schon sinnstiftend, die "Perlen" unter einem bestimmten Aspekt vorzustellen, der sie aus den schon sehr reichhaltigen Gesammelten Empfehlungen hervorhebt. Worin bestünde sonst der Unterschied zu den bestehenden "Empfehlungen des Hauses"?

Ein Freitagsgruß

Ney

Hey,

für eine Sortierung bin ich schon, nur macht für mich dir Form keinen Sinn. Du hast dann 20 Sonette, 10 Pantums, 5 Akrostichon und 455 freie Formen. Ich konnte es mir zum Beispiel thematisch vorstellen. (Nach Autor hätte für mich den Nachteil, dass man zum einen bei Umbenennungen nacharbeiten müsste und zum anderen wirken Autoren, die im Alphabet früher kommen, bevorzugt.)
    Und der Unterschied zu den gesammelten Empfehlungen soll hauptsächlich sein, dass es eben die Empfehlungen aller sind und nicht die von einer einzelnen Person.

Gruß
    Nachteule

Huhu,

Liebes-Perlen, Hiebes-Perlen, parodierende Perlen, marodierende Perlen vielleicht ...
    Ja, schaun wir mal.

Grüße

Ney

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Gedichte.com Perlen - Die Vorschläge
    Von MisterNightFury im Forum Von User für User
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 09:45
  2. Gedichte.com Perlen - Das Verzeichnis
    Von MisterNightFury im Forum Werkeverzeichnisse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 10:38