Cool Hindernis beim Login

Hallo, liebe Moderation.

Seit ca. 1 Woche
    (genau kann ich's nicht sagen, weil die letzte Zeit ziemlich turbulent war und ich erst jetzt dazu komme, mich damit zu beschäftigen)
    habe ich Probleme beim Login.
    1. Wahrnehmung:
    ich drücke auf den LOGIN-Button,
    das Popup-Fensterchen zum Eingeben von Benutzername, Passwort und Eingeloggt-Bleiben-Häkchen erscheint,
    ich fülle alle drei und klicke mit der Maus auf den ANMELDEN-Button.
    Reaktion: an meinem Browser-Registerblatt dreht sich die Ichbinbeschäftigt-Uhr,
    und das Anmelde-Popup-Fensterchen bleibt still hängen.
    2. Wahrnehmung:
    Durch Zufall beim Rumprobieren fand ich eine Umgehungslösung:
    Ich lasse das Browserregister mit dem Anmeldefensterchen wie es ist,
    öffne ein neues Registerblatt und gebe dort erneut www.gedichte.com ein.
    Voilá, ich habe ein Registerblatt, in dem ich eingeloggt bin.
    3. logischer Schluss:
    Das Anmelden funktioniert, aber aus irgendeinem, wohl technischen Grund, bleibt das Anmelde-Popup-Fensterchen hängen.
    Das ist lästig, aber erstmal kein Beinbruch, weil siehe 2.
    4. Frage:
    Könnte das etwas mit den jüngst angekündigten Layout-Änderungen zu tun haben?

Mit freundlichen Grüßen
    ilmenau

Hallo Ilmenau,

ich habe mich jetzt mal mit allen mir zur Verfügung stehenden Browsern angemeldet (GoogleChrom, Internet Explorer und Firefox) und ich hatte bei keinem der drei Probleme mit der Anmeldung. Alles klappte Einwandfrei wie immer, wenn man davon absieht, dass ich das Passwort scheinbar falsch eintippte. xD In der letzten Woche wurde als einzige Änderung am Forum eigentlich nur Werbung für unangemeldete Leser geschaltet (Abgesehen von wenigen Farbänderungen bei Schriften). Das Layout ist schon einige Wochen alt, weswegen ich glaube, dass es daran eher nicht liegt, sonst hätte es dir ja schon früher auffallen müssen. Und wie gesagt, ich habe es jetzt auch bei mehreren Browsern versucht. Hast du noch andere Browser, mit denen du es versuchen kannst, ob es bei denen geht? Hast du vielleicht in letzter Zeit Updates oder Ad-ins für die Browser installiert? Dabei könnte ich mir auch vorstellen, dass solche Probleme entstehen. (Manche ad-ins installieren sich auch, wenn man nicht aufpasst, automatisch bei z.B. einem Java-Update... )

Das wäre so meine Ideen. Du kannst dein Problem zwar umgehen, aber eine Dauerlösung sollte das nicht sein...

Gruß
    Nachteule

Hallo Nachteule,
    danke erstmal für den raschen Test (das war echt zackig, da könnte sich mancher professionelle IT-Service eine Scheibe abschneiden )
    dann werd' ich mich mal auf die Suche machen, ob meine Opera-Installation sich irgendwie verseucht hat' (seufz)
    Danke und Gruß,
    ilmenau

Hey,

ich habe gar nicht gemerkt, dass das so schnell ging. Ich habe mich angemeldet, da war dein Faden schon gepostet, sah ihn mir an und habe mich dann an die Arbeit gemacht... Wenn ich gesehen hätte, dass du ihn erst vor Kurzem gepostet hast, hätte ich mir mehr Zeit gelassen. Man hat ja einen Ruf zu verlieren.
    Opera kenne ich jetzt nicht. Ich würde mal versuchen Firefox oder Chrome (ist halt von Google, was nicht jeder unbedingt möchte) herunterzuladen, da die beiden auch kostenlos sind und dann mal schauen, ob du da die selben Probleme hast, wenn du es nicht in den Griff bekommst. (lassen sich ja ganz einfach wieder über die Systemsteuerung löschen)

Gruß
    Nachteule

Hallo Nachteule.
    Kein Ding. Wie gesagt, bei mir kriegt man durch spontane Aktion keinen schlechten Ruf
    Opera verwende ich (nach langen Testreihen und vielen Enttäuschungen deshalb, weil es mir von meinem Hauptspeicher und dem nicht mehr ganz taufrischen Prozessor in der derzeitigen Version mit Abstand die wenigsten Ressourcen wegzieht, bei Safari, obwohl das Opera-Team von dort das vorbildlich sparsame Oberflächendesign abgekupfert hat, schlafen mir immer die Finger ein, während sich das IchBinBeschäftigt-Rädchen dreht.
    Ich werde also einstweilen mit meinem Workaround leben und schauen, ob das nächste Update die Baustelle von alleine beseitigt. Nochmal: Danke.
    Gruß, ilmenau

Hallo Moderation, hallo Nachteule.
    Manchmal heilt die Zeit.
    Von vorhin (immer noch Login-Hindernis) auf nachher (jetzt) gehts plötzlich wieder, ohne dass das Login-Fenster hängenbleibt.
    Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, dass das bewirkt haben könnte: ich habe zwischenzeitlich ein ftp-upload in anderer Sache durchgeführt.
    Na sowas. Vielleicht war die Röhre ja verstopft und das hat sie durchgepustet. Muss ich mir merken.
    gruß, ilmenau

Hallo ilmenau,

jaja, so ist das mit den IT-Problemen... Man muss manchmal nur lange genug warten und es geht wieder alles. XD Schön, dass du wieder problemlos hierher findest. (Und danke für die Info!)

Gruß
    Nachteule

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Ein Hindernis in jeder Lebenslage
    Von sigi im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 08:45
  2. Lebensweg und Hindernis
    Von Daymare im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 14:31
  3. ...Problem mit Chat-Login