Guten Tag Barbarossa/Cyparissos,

zurück in Forum, nach einer langen Zeit auf Feldern und Weiden, sehe ich, dass du kein user mehr bist.

Drei Monate sind vergangen, seit der Bannstrahl dich, den Vorlauten, aus dem Forum fegte.

Du weißt selbst, dass du nicht nur spontan, sondern manchmal auch rechthaberisch reagiertest und dabei zu oft den schmalen Grat zwischen Spam und Textarbeit verfehltest.

Ich habe in diesem Forum user, wie Elektra nebst adlatus Bone, kennen gelernt, die ausschließlich in zerstörerischer Absicht ihr Unwesen trieben. Ihr Ausschluss war zwangsläufig und notwendig.

Du selbst hast oft gestört, auch in gutem Sinne, aber nie in zerstörerischer Absicht.
Gleichwohl, die Moderatoren haben es sich nicht leicht gemacht. Das war in ihrer Begründung auch zwischen den Zeilen deutlich zu lesen.

Ob sie den Verlust, die Lücke, die du hinterlässt, bei ihrer Entscheidung ahnten?

Du hast manchmal subtil und immer wieder spürbar, angedeutet, dass dir das Forum auf Grund deiner Lebenssituation auch ein Stück "Familie" ist. Ich bin sicher, dass das einer der Gründe war, weshalb es den Moderatoren sehr schwer fiel, diese folgenschwere Entscheidung zu treffen.

Auch wenn ich kein Befürworter ständiger basisdemokratischen Entscheidungen bin, hätte ich mir in deinem Fall gewünscht, das Regelwerk hätte die Möglichkeit einer user-Abstimmung hergegeben. Ich bin mir sicher, das Forum hätte sich in deinem Fall gegen eine Verbannung ausgesprochen.

Warum, weil du, bei allen Vorbehalten, dieser Plattform Lebendigkeit schenktest.

Schade Barbarossa oder Cyparissos oder wie du dich sonst noch nanntest, vielleicht wurde hier eine Chance vertan.
Dennoch bin ich sicher, dass du weiterhin mitliest. Hast ja gewünscht, dass deine zahllosen Beiträge nicht gelöscht werden sollen.
Und vielleicht wird die Entscheidung eines Tages wieder aufgehoben.

Wie auch immer:
Oftmals habe ich mich über deine schwammingen und spammigen Kommentare geärgert und oft über deine amüsanten und treffenden Kommentare gefreut,

Mir fehlst du jetzt als belebendes Element.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit.

manehans