Thema: Hoffen

Exclamation

Ich hoffe ich sehe dich nie wieder
    nicht weil ich dich nicht mag,
    nein wenn ich dich wieder sehe
    oder nur deine Stimme höre erweckst
    du meine Gefühle von neuen genau die
    die ich zu underdrücken versuche.
    Danke fürs lesen vielleicht verstehst ja DU was ich denke.

dieses gefühl kenne ich! immer wenn ich einen bestimmten exfreund von mir treffe, kommt alles wieder hoch und ich fühle mich so wie da, als er mich angelogen hat und ich mir so dumm und naiv vorkam. ich frage mich noch heute, wie konnte ich ihm so etwas glauben und ich bereue, dass ich mich je auf ihn eingelassen habe! mir ist es regelrecht peinlich, was da passiert ist... aber das ist eine längere geschichte... auf jeden fall gefällt mir dein gedicht. außerdem: sollte dein name nicht "withoutyou" heißen??

liebe/r withoutyou....
    ich finde dein gedicht sehr schön - und ich kenne jedes deiner worte nur zu gut .... doch es gibt kein davonlaufen - leider oder gottseidank - vor den eigenen gefühlen .... und das was wir so toll unterdrücken .... kommt eines schönen tages an die oberfläche so zart und vorsichtig und berechenbar wie ein vulkan ..... auch davon könnte ich ein lied singen, oder einen roman schreiben oder tausend gedichte ...
    und liebe loveless: ich liebe einen spruch ganz besonders, der mir eingefallen ist als ich deine zeilen las:
    "WIR MACHEN FEHLER - SO IST DAS LEBEN....
    ABER ES IST NIE EIN FEHLER ZU LIEBEN:::!"
    diese worte haben mir einmal sehr geholfen meinen stolz wieder aufzurichten .... und jedes wort fühle ich in mir - und bin dankbar dafür LIEBEN und VERTRAUEN zu können .... ER konnte es nicht .... deshalb liegt das manko bei ihm - nicht bei dir!!! sei stolz darauf, dass du so bist wie du bist!!!!!!!!!
    alles liebe,
    schatzkammer

an schatzkammer: danke für deine lieben worte! aber es ist einfach so, dass ich mir wegen ihm immer wieder voll naiv und irgendwie dumm vorkomm. ich denk mir immer: ich hätte es doch wissen müssen! aber eigentlich hast du ja recht, es ist sein fehler!

Geniese doch die Liebe so wie sie ist.Dann wird sie Dein Herz erfüllen und Dein Leben reicher machen

Liebe Grüße Claudia

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Hoffen
    Von almebo im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2016, 11:04
  2. Hoffen
    Von almebo im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 10:26
  3. Hoffen
    Von PrinzessinAnni im Forum Trauer und Düsteres