1. #1
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    mein liebes kind, ich fühl mit dir -
    ich fühl es geht dir so wie mir
    es damals ist ergangen
    als sich keine freunde fanden

    du fühlst dich einsam und allein
    du denkst, was könnte schlimmer sein
    als keinen freund als freund zu nennen
    ich fühl den schmerz im herzen brennen

    dein herz es schmerzt, weil sie nur lachen
    und meinen dein löwe wäre wohl ein drachen
    doch ich sage dir nicht wichtig es ist,
    ob einen löwen sie sehen oder nicht.

    für mich, du mein liebling ist eines gewiß,
    dass dies hier der schönste löwe wohl ist.
    ich liebe die mähne, die nase, den mund
    ach könnte ich zaubern deine seele gesund!

    ach könnt ich dir nehmen den schmerz deiner brust
    und schenken statt dessen viel freude und lust...
    doch leider es geht nicht, das soll wohl nicht sein -
    jeder trägt sich sein pinkerl am rücken allein ...

    noch nicht mal als mutter ist es mir vergönnt,
    jeden einzelnen zu bekehren, der dich hat verhöhnt...
    ich kann dir nur sagen, es ist wohl kein trost -
    das leben es bleibt so ... und trotzdem ist es famos!

    ich wünsch dir von herzen, viel kraft und viel freude
    aufdass du dir keinen einzigen tag lässt vergeuden
    mit all diesem kummer, der die kehle macht eng
    lass liebe nur fließen ganz frei und ganz schnell

    lass gott dich begleiten und führen sogleich
    und ich weiß, du mein liebling, deine seele wird reich!
    und ich werde meine liebe für dich
    als lichtstrahl dir schicken - jetzt und ewiglich!

    gott segne dich -
    alles wird gut!

    in liebe, deine mama
    alles liebe,
    schatzkammer

  2. #2
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    176
    Ich hoffe auch einmal das Gefühl Mutter zu sein erleben zu dürfen, es muss etwas ganz besonderes sein. Das beste für Deine Familie...
    DRAGONHEART

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    302

    meine liebe schatzkammer

    als kinder konnten wir nicht verstehen, warum wir anders sein sollen als wir sind um verstanden und akzeptiert zu werden. Ich weiss es du weisst es und anscheinend muss es jetzt eines deiner Kinder auch erfahren. Kinder untereinander können manchmal UNGEWOLLT furchtbar grausam sein, aber woher sollten sie es besser wissen, wenn nicht von uns ihren Eltern und Vorbildern.
    Auch meine Kinder sind anders als andere, mit Oberflächlichkeiten können sie nicht viel anfangen, ihc habe sie immer schon zu Herzlichkeit, Mitgefühl und Anteilnahme erzogen, es war sicher nicht immer einfach für sie ihren Weg zu gehen, aber rückblickend kann ich heute von meiner fast 16jährigen 'Tochter sagen, sie hat dennoch ihren Weg gefunden, und auch andere Menschen die ihre Freunde sind und genauso handeln und denken wie sie.

    Ich wünsche dir liebe schatzkammer dass DEINE Güte und DEINE liebevolle, anteilnehmende, herzliche, liebende Wesensart sich in deinen Kindern fortpflanzt, denn auch wenn es nicht immer leicht ist, sie werden im Inneren die glücklicheren Menschen sein.

    Alles Liebe
    Luna
    Die eigentlichen Geschenke des Lebens werden zumeist in der Stille überreicht.
    Freundschaft und Liebe,
    Geburt und Tod,
    Freude und Schmerz,
    Blumen und Sonnenaufgänge.
    Und das Schweigen;
    als eine tiefe Dimension
    des Verstehens!

  4. #4
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    176
    Ich hoffe auch einmal das Gefühl Mutter zu sein erleben zu dürfen, es muss etwas ganz besonderes sein. Das beste für Deine Familie...
    DRAGONHEART

  5. #5
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    ...ich danke euch beiden ....
    liebe dragonheart, "ja, es ist etwas wunderbares ... es ist etwas ganz wunderbares ... eigentlich ist es das schönste, das es für mich auf erden gibt ..... und doch, weißt du .... es ist gleichzeitig das schwierigste überhaupt....
    zumindest manchesmal.... so wie eben in so augenblicken, wo du mehr oder weniger machtlos daneben stehst und "nur" trösten kannst .... denn auch wenn ich vielleicht sogar die gründe erkenne ---- ich bin nicht imstande, es ist mir nicht möglich etwas daran zu ändern ... denn jeder mensch ist wie er ist ... und auch meine kinder sind genauso wie sie sind .... ganz besonder, ganz wundervoll ---- und doch manchesmal so unbeholfen, ungeschickt --- und einfach normal .... mit wundervollen eigenschaften und vielen fehlern.....
    ich danke, dir meine liebe luna für deine wunderbaren worte - jedes wort spricht mir aus der seele .... und ich wünsche mir, dass ich es schaffe, wir es schaffen - die kinder, ich und mein mann .... immer wieder und wieder und wieder den richtigen weg zu erkennen, zu wählen und zu gehen ....
    ich danke dir, meine meine liebe dreaming luna!!!!!
    alles liebe,
    schatzkammer

  6. #6
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    14

    Wink

    Ach Du liebe Schatzkammer!
    Ich hab jetzt endlich die Zeit gefunden, Deine wunderschönen Gedichte zu er-leben zu er-fühlen und es macht mich so froh was ich da lese. Ich fühle es geht Dir gut und Du nutzt Deine Zeit auch für Dich. Und ich fühle Du bist in Harmonie mit der Existenz, wenn Du schreibst. Ganz besonders gefreut habe ich mich über ein Gedicht!!!! Danke Du Liebe!!!Es ist schön dass es Dich gibt in meinem Leben und dass unsere Wege immer wieder mal parallel laufen.
    Möge Zufriedenheit und bedingungslose Liebe Dein Herz und Dein ganzes Leben erfüllen das wünsch ich Dir von ganzem Herzen. Alles Liebe Sajischa
    Sajischa
    Es ist immer nur der momentane Augenblick, der zählt im Leben.

  7. #7
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    96
    Liebe Schatzkammer!

    Ich finde Deine Zeilen sehr berührend.Da ich selbst Mutter von 2 Kindern bin und auch als Kindergärtnerin arbeite,kenne ich viele Sorgen und Nöte der "Kleinen" nur zu gut.Aus Erfahrung weiß ich, dass es am wichtigsten ist ihnen zuzuhören und sie als ganze Person zu sehen.Viele Menschen haben leider verlernt jemanden anderen ein offenes Ohr zu schenken.Viele Kinder in meiner Arbeit sind in ihrem Elternhaus nicht glücklich.Ich versuche ihnen dann eine Freundin zu sein.Das klappt,sie mögen mich.
    Darf ich Dir einen Buchtitel empfehlen? Ich denke schon denn ich glaube das es Dir gefallen wird.
    Hanna, Gottes kleinster Engel.
    Ein echt berührendes Buch.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute.

    Liebe Grüße Claudia

  8. #8
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    liebe sajischa,
    .... ja du hast recht: es geht mir gut - trotz allem ... ich finde mich in meinen gedichten selber .... viele aspekte, die tief vergragen waren... viele aspekte, die du nur zu gut mit-er-leben "durftest" .... alle sind sie da... stehen in reih und glied .... und warten relativ geduldig bis ich mich ihnen zuwende .... ansehe ... ausspreche ... nochmals durchlebe ---- danke lieber saturn.... du machst gute arbeit an und mit mir .... und dafür danke ich dir ....
    ....dass du wieder zeit hast im forum zu schmökern, finde ich natürlich total gut .... und freue mich darauf, nun auch auf diesem wege mit dir kommunizieren zu können....

    liebe claudia,
    ja du hast recht, es interessiert mich total.....!!! und ich werde mir dieses buch bestimmt zulegen .... danke für deinen tipp!!!

    ich wünsch euch allen eine wunderbare gute nacht!!!!
    alles liebe,
    schatzkammer

  9. #9
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    96
    Liebe Schatzkammer!
    Könntest du mich dann wissen lassen ob es dir gefallen hat. Ich glaube es passt zu dir und deinen Gedanken.


    lg Claudia

  10. #10
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    ...gerne!!!
    liebe grüße,
    alles liebe,
    schatzkammer

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Fühl mich mit dir so wie du dich mit mir
    Von elocin87 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 18:38
  2. Fühl die Träume
    Von TheLord im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 00:43
  3. Fühl mich so allein!
    Von Läürä im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 22:26
  4. Was ich wirklich fühl
    Von Laysania im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 20:07
  5. Fühl es
    Von Anna1989 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden