1. #1
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    176

    Post

    Einst war er die Liebe meines Lebens.
    Seine Liebe bedeutete Freiheit für mich.
    Vielleicht habe ich die Gitterstäbe nicht gesehen,
    zwischen denen ich hindurchblickte in die Freiheit.

    Dabei hätte er mich ein Leben lang haben können,
    hätte er mir nicht ein Gefängnis gebaut mit seiner Liebe.
    Ja, seine Liebe lässt mich fliegen,
    aber eben nur so weit, wie er es will,
    denn an meinem Fuss hängt eine Kette.
    DRAGONHEART

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    1.300
    Ich finde deine Worte haben einen sehr grossen Wahrheitsgehalt und auch so ist dein Gedicht einfach schön!! Ich habe schon ein paar deiner Gedichte gelesen und mir gefallen sie alle! Mach weiter so!!!

    Alles Liebe, Hexchen
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    176
    Danke liebes Hexchen.Meine Gedichte sind alle wahr, ich könnte nicht schreiben ohne es nicht selbst zu fühlen. Deine Gedichte gefallen mir auch sehr. Sei nicht zu selbstkritisch. Schatzkammer hat recht, wichtig is das es uns gut tut....ob es anderen gefällt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
    Alles Liebe für Dich
    DRAGONHEART

  4. #4
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    41

    Klasse!

    Ja,wie wahr...sehr schön geschrieben!

    BYE!
    Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es scheint zwar leer, doch es mildert die Stöße des Lebens!

    Alles Liebe,die aerztin

  5. #5
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    liebe dragonheart!
    ich möchte dir zu deinem gedicht gratulieren!!!!
    weißt du: ich war einmal in der situation, dass ich meine (damals glaubte ich es wäre sie) liebe meines lebens unbedingt auch leben wollte.
    er wollte es nicht, denn er meinte, dass seine liebe eines tages für mich einen käfig bedeuten würde (er war moslem und hat wohl in der tat ein anderes weltbild als ich) .... und ich würde ihn dann verlassen - er war wohl klüger oder auch realistischer als ich .... oder einfach nur feiger ....
    ich hätte damals alles dafür gegeben mit ihm zu leben ....
    je mehr jahre ins land ziehen desto mehr verstehe ich seine worte: "eines tages wirst du mir dankbar sein" und so wie meine lebensjahre wachsen, wächst auch mein verstehen .... wahrscheinlich wäre meine liebe zu einem gefängnis geworden .... und wenn ich deine worte lese, sage ich still und leise zum lieben gott "danke, dass ich es nicht erleben musste ...." obwohl der schmerz des abschieds sehr, sehr, sehr schlimm war ..... damals
    ...ich wünsche dir jedenfalls von herzen alles gute, aufdass du die türe finden mögest - meist steht sie sogar offen .... und meinen nur, dass sie verschlossen ist ... probier einfach mal aus.... nimm die klinke in die hand ... stoß sie auf .... und flieg hinaus .....
    ich wünsche dir "guten flug"!!!!!!!!!!!!!!
    alles liebe,
    schatzkammer

  6. #6
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    176

    Liebe Schatzkammer

    Deine Worte haben mich sehr berührt.Ich danke Dir. Ich habe die Türe geöffnet, bin ausgebrochen. Es ist schwer, wenn man gehen muss, weil man weiss, das man sonst kaputt geht, daran erstickt.Würde man doch so gerne bei diesem Menschen bleiben. Die Wärme spüren und die Liebe. Man geht, obwohl man ihn noch liebt, man gibt freiwillig alles auf. Und innerlich könnte man schreien. Das alles ist noch nicht lange her und ich vermisse ihn sehr, doch komme ich mit seiner Art Liebe nicht klar. Mich kann man nicht besitzen. Lieben heisst nicht festhalten bis beide keine Luft mehr bekommen, Lieben heisst umarmen, bis beide frei atmen können. Noch tut es weh, aber die Zeit wird meine Wunden heilen und irgendwann werde ich auch dankbar sein, so wie Du.Du bist eine sehr starke Persönlichkeit...Alles Liebe
    DRAGONHEART

  7. #7
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    ... ja, liebe dragonheart .... irgendwann wirst du es in dir fühlen.... vertraue darauf ....
    ich wünsche dir alles, alles gute... pass gut auf dich auf!
    alles liebe,
    schatzkammer

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Im Gefängnis
    Von Blobstar im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 09:12
  2. Gefängnis
    Von Martin123 im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 17:20
  3. Gefängnis
    Von Condor im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 18:42
  4. Das Gefängnis
    Von Shantala im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 13:29
  5. Gefängnis
    Von Ivi im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2002, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden