Hallo erstmal .. ;-)

Als Neuer hier in diesem Forum, möchte ich mich höflichkeitshalber erst einmal vorstellen. Ich schreibe schon seit vielen Jahren eigene kleine Gedichte, aber nicht in rauhen Mengen, sondern immer nur, um Dinge, welche mich bewegen zu Papier zu bringen ...
    Daher ist jedes meiner bescheidenen Werke für mich ein kleiner Schatz ... was aber nicht bedeutet, dass diese Gedichte auch besonders gut sind!
    Nachdem ich aber sehr viel Zuspruch für das eine oder andere bekommen habe, doch unbedingt mit dem Dichten weiterzumachen, möchte ich, um mich weiterentwickeln zu können, nun ein paar meiner Gedichte hier in die Runde stellen ...
    Für konstruktive Kritik und Anregungen wäre ich sehr dankbar, da man auf selbstgemachtes ja oft ein wenig betriebsblind ist
    Ich freu mich auf jedweden Meinungsaustausch ...

LG Dark

Hallo darksiedomine,

herzlich Willkommen auf Gedichte.com!
    Die Betriebsblindheit kenne ich natürlich, wobei es sich bei mir eher auf das nichtfinden von Fehlern bezieht. Bei der eigenen Einschätzung seiner Gedichte wird man hier recht schnell auf den rechten Weg gebraucht und entwickelt dann ein Gefühl dafür, ob das Gedicht wirklich so gut ist, wie man selbst oder der Freundeskreis denkt. Hängt ja auch davon ab, wie gut sich der Freundeskreis mit Gedichten auskennt.
    Sollte das Ergebnis nicht so ausfallen, wie du es dir erhofft hattest, dann ist das aber noch lange kein Grund, aufzugeben, sondern eher einer, mehr an sich zu arbeiten und zu lernen. Dafür ist ein Forum ja da und dafür haben wir hier auch die eine oder andere Ecke.

Ansonsten wünsche ich dir natürlich viel Spaß hier! Vor allem beim Lesen, Schreiben und Kommentieren!

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Hallo Nachteule,

Bewegung endlich
    unterm Hut
    Mut
    für Neues
    Wortkalkül & spiel

(... das fällt mir zu meinen ersten beiden Tagen hier ein )

Die ersten beiden Tage hier haben mich schon ein wenig ernüchtert ... ich habe mich durch viele Gedichte und deren Kommentare sowie durch etliche Leitfäden durchgelesen, und musste feststellen, dass meine "Gedichte" wohl eher nur Reimereien sind ohne höheren Anspruch.
    Das wird wohl noch ein Stück Arbeit für mich werden, aber dafür habe ich mich ja hier angemeldet.
    Ich danke dir für den Empfang Nachteule ... carpe noctem würde gut zu meinem Biorythmus passen ... aber schlecht zu meinen Arbeitszeiten ... ich werde es mit carpe diem mischen und weiter an meinen Fähigkeiten feilen

Gruß

Darksideomine
    Ich bin ein "stets lernender Dichter" und freue mich über jegliches konstruktive Feedback zu meinen bescheidenen Beiträgen

Hi DSD;
    ein Gedicht ist immer gut wenn
    zwar + nicht wohl aller Welt
    doch wohl allein schon Dir gefällt !

Der Mars- manchmal für die Träume der Welt ?!

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Hallo erstmal, 1. beitrag/vorstellung und "gedichts"vollendung
    Von wonky im Forum Arbeitszimmer - Die Gedichte-Werkstatt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 00:30
  2. Hallo erstmal....
    Von Tomate im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 19:47
  3. Blutige Feder (hallo erstmal)
    Von GreenSheep im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0