1. #1
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    905

    Suche: neues Thema für den nächsten Wettbewerb

    Hallo zusammen,
    wir möchten euch wieder die Gelegenheit geben, das Thema des nächsten Wettbewerbs vorzuschlagen. Ihr dürft wieder alles ernsthafte vorschlagen, das euch in den Sinn kommt. Bei Musikstücken oder Bilder bitte darauf achten, dass ihr das Urheberrecht nicht verletzt, ihr also in dessen Besitz seid oder es allgemein frei ist. Wenn einige Vorschläge gesammelt sind, werden wir euch wieder die Chance zur Abstimmung darüber geben.

    Wir freuen uns auf viele Vorschläge!

    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Wettbewerbsleitung
    Die Ergebnisse des aktuellen Wettbewerbs findest du hier, findest du hier.

    Bitte beachtet die Richtlinien der Wettbewerbe.

    Ihr findet einen Kommentar gut? Dann schlagt ihn doch einfach zur Kritik des Monats vor!

  2. #2
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    14
    Thema : Mensch

    ( ka ob ich das hier schreiben darf aber oben waren keine hinweise wo man sonst auf ein thema hinweisen kann ? )

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.754
    Ist schon der richtige Ort.
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    349
    Hallo, ich hätte gern "nah und fern", bzw. "Nähe und Ferne" oder "Traum"!
    LG
    macin
    Geändert von macin (19.06.2015 um 17:56 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.754
    Hallo zusammen,

    Wer möchte noch Vorschläge machen? Das Vorschlagen eines Themas verpflichtet nicht zur Teilnahme. Es dürfen auch Vorschläge eingestellt werden, die bereits bei vorherigen Wettbewerben vorgeschlagen wurden.

    Gruß
    Nachteule

  6. #6
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.532
    Nach dem Ergebniss des letzten Wettbewerbs ist mir die Idee eingefallen, doch ein Paargedicht-Wettbewerb zu machen. Inhalt wäre volkommen frei, die User würden sich absprechen, wer mit wem teilnehmen möchte (ein User dürfte natürlich nicht in zwei Teams gleichzeitig auftreten), und dann würden jeweils zwei Autoren einen Text für den Wettbewerb machen.

    mfG

  7. #7
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.132
    Hallo WBL,

    schlage *Endlich* als Thema für den nächsten Gedichte-Wettbewerb hier im Forum vor.

    Mit liebem Vorschlags-Gruß, wenigviel
    wenigviel


    Es kann sein, alles ist anders als wir es wahrnehmen und erkennen und doch müssen wir es uns glauben.

  8. #8
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    905
    Hallo zusammen,

    wir haben und dazu entschlossen, den Wettbewerb im Juli und August wieder, wie jedes Jahr, in die Sommerpause zu schicken. Wir werden also bis etwa Ende Juli Themen sammeln. Es gibt hier zwar schon den einen oder anderen interessanten Vorschlag, würden uns aber noch über weitere freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Wettbewerbsleitung
    Die Ergebnisse des aktuellen Wettbewerbs findest du hier, findest du hier.

    Bitte beachtet die Richtlinien der Wettbewerbe.

    Ihr findet einen Kommentar gut? Dann schlagt ihn doch einfach zur Kritik des Monats vor!

  9. #9
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Im Herzen des Vogtlandes
    Beiträge
    4.835
    @All

    Grüße.

    gebt euch keine Mühe, mein Vorschlag wird gewinnen.

    "Metamorphose"

  10. #10
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    905
    Hallo zusammen,

    gibt es trotz dem offensichtlichen Gewinner () noch weitere Vorschläge?

    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Wettbewerbsleitung
    Die Ergebnisse des aktuellen Wettbewerbs findest du hier, findest du hier.

    Bitte beachtet die Richtlinien der Wettbewerbe.

    Ihr findet einen Kommentar gut? Dann schlagt ihn doch einfach zur Kritik des Monats vor!

  11. #11
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    In meiner Welt
    Beiträge
    5
    Vorschlag I: HERZtief
    Vorschlag II: Einklang

  12. #12
    Jazemel Guest
    Wie wäre es denn mal wieder mit einem offenen Wettbewerb, wie den eggnogg-contest (trashwettbewerb), oder so ein Gemeinschaftsdingens wie das allerschönste Herstgedicht?
    Beides hat seinerzeit viel Spaß gemacht. Vielleicht ist die Beteiligung ja bei solchen Veranstaltungen größer, als diese stillschweigenden Einreichungen und Abstimmungen.

  13. #13
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    H-Town.
    Beiträge
    52
    Vorschlag I: Wahnsinn

    Vorschlag II: Gott

    Vorschlag III: Sexismus (bzw. Patriarchat als Ausdruck von Kultur versus Natur)
    "Beständigkeit ist die Zuflucht der Fantasielosen."
    - Oscar Wilde

  14. #14
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    München, Berlin, London
    Beiträge
    6.843
    Ich schlage Spam als Thema vor.

    MFG
    Der Roman: "Verballistik"
    Die Gedichte: "Auf dem Silbertablett"

  15. #15
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.754
    Wie dir sicherlich aufgefallen ist, bist du zu spät. Die Abstimmung wurde bereits gestartet.
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Suche eines Themas für den nächsten Wettbewerb
    Von WBL im Forum Projektgruppen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 14:52
  2. Suche: Neues Thema für den nächsten Wettbewerb
    Von WBL im Forum Projektgruppen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 00:10
  3. Suche: Neues Thema für den nächsten Wettbewerb
    Von WBL im Forum Projektgruppen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 13:26
  4. Suche eines Themas für den nächsten Wettbewerb
    Von WBL im Forum Projektgruppen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden