1. #1
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.754

    Dotcom wird volljährig!

    Hallo zusammen,

    Gedichte.com ging am 25.11.1997 online, das heißt, heute wird die Seite 18 Jahre alt! Endlich darf sie selbst Auto fahren und kann sich Horrorfilme ansehen! Und das als erstes, weil ältestes Gedichteforum!



    Einige erinnern sich vielleicht noch an die Anfänge, als es lediglich eine Sammlung Gedichte bekannter Dichter war - Heute findet ihr die Gedichte in unserem Archiv. Drei Jahre später wurde es zu einem Forum, ähnlich dem, das wir kennen und in dem wir gerade alle lesen. In diesen 18 Jahren wurden 686.702 Beiträge in 144.633 Themen, davon 1329 in unserem Sprechzimmer, von aktuell 23.588 Usern geschrieben. Der fleißigste davon war unser aktueller Administrator satchmo, der für 11.817 Beiträge nur 14 Jahre brauchte, die er dem Forum die Stange hielt. Das sind alles beeindruckende Zahlen. Am beliebtesten war die Rubrik "Liebe und Romantik". Dennoch wurden die meisten Beiträge eines Gedichtes bei Danse Macabres "Ich der Kritiker" in der Humorrubrik gepostet und auch das meistgelesene Gedicht ist dort nicht zu finden. Es ist "Sprüche für meine Tochter" im Arbeitszimmer.
    All dies wäre ohne euch fleißige User nicht möglich gewesen, die der Mutter aller Gedichteforen in den jungen 18 Jahren so viel Leben eingehaucht haben und all die Beiträge schrieben!

    Das Team von Gedichte.com bedankt sich bei allen Usern, die sich während dieser 18 Jahre auf Gedichte.com tummelten und aktiv daran Anteil hatten, dass wir, alle zusammen, dieses beeindruckende Alter erreichen konnten! Setz dich doch zu uns, nimm dir ein Stück Kuchen, erzähle uns deine liebsten Dotcom-Anekdoten und feiere mit uns, hier und auf unserer Facebookseite!



    Auf weitere 18 Jahre,
    Euer Team von
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Im Mietshaus
    Beiträge
    1.443
    Da ich gerade ein wenig Zeit habe, möchte ich auch einige Worte loswerden

    Für mich sind sogar heut zwei Jubiläen, denn das Forum wird heute 18 Jahre alt und ich bin seit exakt vier Jahren dabei

    Angefangen als junges, idealistisches Mädel, dessen Gedichte eher so lala waren, bin ich mittlerweile sogar Moderatorin, kann mich besser ausdrücken, wenn es ums Kommentieren geht und schreibe Gedichte, mit denen ich selbst auch zufrieden bin

    Ich bin froh, dass ich mich am 25.11.2011 hier angemeldet habe und bis heute geblieben bin
    Ich danke in meinem ganz persönlichen Sinne unserem Alleskönner-Admin Nachteule (der Alleskönner ist hier ganz lieb gemeint ), der mich über die Jahre auch außerhalb des Forums begleitet hat und mir die ein oder andere ironische Formulierung abringt
    Und ja, ich verspreche, dass unser Theaterstück auch bald mal wieder weitergeht

    Danke, Dotcom, dass es dich gibt,
    dass Vers und Satz in dir beliebt.
    Bleib bitte so schön, wie du jetzt bist,
    damit der Dichter nie vergisst,
    wo er seine Anfänge machte
    und über schlechte Reime lachte.
    Lasst uns zusammen feiern nun
    und bis zu Mitternacht nicht ruhn.
    Hebt hoch die Gläser, hossasa
    und bleibet alle lange da.

    Viele Grüße und ein kräftiges Miau, beflügelt von den Erinnerungen an interessante Ereignisse während meiner Zeit hier,

    Thrillermietze

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Aus dem Nichts
    Beiträge
    1.874
    Danke da du da bist !

    Alles Gute zum volljährigen Geburtstag
    Но бог же есть, / Gott gibt es doch,
    На шаг в перёд, / Ein Schritt voraus,
    Куда не сесть, / Setze dich doch
    Он уже здесь. / Im gebauten Haus.

  4. #4
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.532
    Jetzt erstmal ein Schnäpschen.

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Im Mietshaus
    Beiträge
    1.443
    Zu welchen Zeiten du dir noch einen hinter die Binde kippst...

    Nur frage ich mich, warum mich das nicht überrascht

  6. #6
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.532
    Ich meinte selbstverständlich das Forum!

  7. #7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.754
    Und ich dachte schon, für einen Russen ist ein Schnaps kein Alkohol, sondern die Zahnbürste. So kann man sich irren...

    Und um mal was zu meinen Dotcomerlebnissen zu sagen:
    Das hier war das erste Forum überhaupt, bei dem ich mich anmeldete. Abgesehen davon, dass ich als kleiner Stümper viel über Gedichte gelernt habe und nun ein großer Stümper geworden bin, habe ich hier auch viele Freunde gefunden, mit denen ich auch privat und in wenigen Fällen im Reallife Kontakt habe. Ich verdanke dem Forum also schon das eine oder andere.

    nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

  8. #8
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Im Mietshaus
    Beiträge
    1.443
    Wir können gern unsere Eulen-Katzen-Beziehung noch aufs Reallife ausweiten

    Nur glaube ich, dass die Entfernung da nicht unbedingt mitspielt. Aber wenn ich einen Katzensprung und du einen Flügelschlag hinter dich legst, dann treffen wir uns einfach in der Mitte, wa?

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Volljährig
    Von Wombado im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 18:26
  2. DOTCOM WIRD 10!!!
    Von heimlicheFeder im Forum Ablage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 14:51
  3. angriff des abnehmmonsters (wer nix wird wird zukunftswirdig)
    Von DAS LAB im Forum Experimentelle Lyrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden