1. #1
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    854

    Suche: Neues Thema für den nächsten Wettbewerb

    Hallo zusammen,
    wir möchten euch wieder die Gelegenheit geben, das Thema des nächsten Wettbewerbs vorzuschlagen. Ihr dürft wieder alles Ernsthafte vorschlagen, das euch in den Sinn kommt. Bei Musikstücken oder Bildern bitte darauf achten, dass ihr das Urheberrecht nicht verletzt, ihr also in dessen Besitz seid oder es allgemein frei ist. Wenn einige Vorschläge gesammelt sind, werden wir euch wieder die Chance zur Abstimmung darüber geben.

    Wir freuen uns auf viele Vorschläge!

    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Wettbewerbsleitung
    Die Ergebnisse des aktuellen Wettbewerbs findest du hier.

    Bitte beachtet die Richtlinien der Wettbewerbe.

    Ihr findet einen Kommentar gut? Dann schlagt ihn doch einfach zur Kritik des Monats vor!

  2. #2
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    hannover
    Beiträge
    3.202
    DIE BEGRABENE ZEIT


    Bild von mir gemacht!
    Geändert von Nachteule (11.12.2015 um 15:46 Uhr) Grund: Bild eingebunden
    wissen zerstört... denken befreit

    MEINE WERKESAMMLUNG
    Meine Lesetips quer durchs Forum Sehnsucht,Mondlicht,Winterwind,Morgenstille,Wasserspiele
    ©
    T.C.

    alle meine werke bekommen von mir ( nicht ohne grund ) ein copyright aufgedrückt! wer eins kopieren möchte, BITTE FRAGEN!!

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.573
    Hallo heimlicheFeder,

    ich habe mir erlaubt, das Bild einzubinden, damit man es gleich sehen kann.

    Weitere Vorschläge sind dennoch gerne gesehen.

    Gruß
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    345
    Hallo,

    Nachdem es ohne Auswahl langweilig wird, schlage ich "Geist","Utopia" und "Haben oder Sein" vor (oder gibt es darauf ein Copyright von Erich Fromm?), sonst eben "Lebenskunst-Kunstleben" vor...

    Danke fürs Sammeln
    macin
    Geändert von macin (19.12.2015 um 10:45 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    hannover
    Beiträge
    3.202
    na toll - aber die idee haste weg gemacht !!! *püh*

    hatte so nen schoenen gedankenzug als verlinkung gemacht. wollt mit dem bild nicht das forum erschlagen aber wenns so gewuenscht ist werd ichs in zukunft auch so reinstellen dank dir fürs "grade" ruecken

    gruss federich
    wissen zerstört... denken befreit

    MEINE WERKESAMMLUNG
    Meine Lesetips quer durchs Forum Sehnsucht,Mondlicht,Winterwind,Morgenstille,Wasserspiele
    ©
    T.C.

    alle meine werke bekommen von mir ( nicht ohne grund ) ein copyright aufgedrückt! wer eins kopieren möchte, BITTE FRAGEN!!

  6. #6
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.573
    Hallo heimlicheFeder,

    sorry, dass ich den Bildtitel gelöscht habe! Das war ein Versehen!
    Aber eingebunden sollte es schon sein.

    Gruß
    Nachteule
    PS: Danke für deine Vorschläge, macin!
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

  7. #7
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Europa
    Beiträge
    162
    mein Vorschlag:

    Nazis, heute

  8. #8
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    854
    Hallo zusammen,

    gibt es noch weitere Vorschläge?

    Mir freundlichen Grüßen
    Euer Wettbewerbsleitung
    Die Ergebnisse des aktuellen Wettbewerbs findest du hier.

    Bitte beachtet die Richtlinien der Wettbewerbe.

    Ihr findet einen Kommentar gut? Dann schlagt ihn doch einfach zur Kritik des Monats vor!

  9. #9
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    hannover
    Beiträge
    3.202
    also nazis heute ist ein wirklich geiles thema weil man so viel mit machen kann aber finde es ist im weihnachtsmonat etwas befremdlich für januar möchte ich dafür schon mal meine stimme abgeben
    wissen zerstört... denken befreit

    MEINE WERKESAMMLUNG
    Meine Lesetips quer durchs Forum Sehnsucht,Mondlicht,Winterwind,Morgenstille,Wasserspiele
    ©
    T.C.

    alle meine werke bekommen von mir ( nicht ohne grund ) ein copyright aufgedrückt! wer eins kopieren möchte, BITTE FRAGEN!!

  10. #10
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Burgenlandkreis
    Beiträge
    1.051
    Hallo,

    ich habe nicht alle Wettbewerbe verfolgen können, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass insgesamt die Themen und Beiträge doch sehr erst sind. Mir persönlich fällt es recht leicht, ein trauriges oder albernes Gedicht zu schreiben, eine wirkliche Herausforderung stellen für mich aber (ernsthaft) fröhliche Gedichte dar. Darum schlage ich als
    Thema „Das Lachen von Kindern“ vor, klar kann man dieses Thema auch wieder in graue Nebelschwaden hüllen, aber ich erhoffe mir doch, dass auch ein paar wirklich fröhliche Sachen herauskommen.

    Liebe Grüße Susi
    Susi`s Sammlung

    Wie das Wetter ist mein Leben
    viel Regen, wenig Sonnenschein.
    Und all die ungelebten Träume,
    müssen Regenbogen sein.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Suche eines Themas für den nächsten Wettbewerb
    Von WBL im Forum Projektgruppen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 14:52
  2. Suche: Neues Thema für den nächsten Wettbewerb
    Von WBL im Forum Projektgruppen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 00:10
  3. Suche: neues Thema für den nächsten Wettbewerb
    Von WBL im Forum Projektgruppen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 16:21
  4. Suche eines Themas für den nächsten Wettbewerb
    Von WBL im Forum Projektgruppen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden