1. #1
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    ein unbedeutender, nasser Planet nah am Zentrum des Dunklen Universums
    Beiträge
    1.786

    Suchfunktion "Was ist neu" funktioniert nicht wirklich.

    Hallo. Mir gehen viele Beiträge durch die Lappen, weil diese Funktion nicht so richtig hin haut. Gibt es nicht die Möglichkeit, alle letzten Einträge chronologisch geordnet anzeigen zu lassen? Würde ich gut finden.

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    102
    Ja, geht mir ähnlich. Das wäre wirklich prima
    ©

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.754
    Hallo ihr beiden,

    was meint ihr genau mit "Funktioniert nicht wirklich"? Wie zeigt sich das denn?
    Unabhängig davon gibt es neben "was ist neu" auch "heutige Beiträge", die alle Beiträge der letzten 24 Stunden zeigt oder ihr geht in das Suchemenü und wählt den Zeitraum selbst aus.
    Oder eben das unsexi aussehende "Aktivitäten" Feld.

    Gruß
    Nachteule

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    ein unbedeutender, nasser Planet nah am Zentrum des Dunklen Universums
    Beiträge
    1.786
    Hallo Nachteule!

    was meint ihr genau mit "Funktioniert nicht wirklich"?
    Eben grade zum Beispiel, "keine neuen Beiträge". Ich klicke aufs Forum und sehe da, dass es eben doch neue Beiträge gibt.
    Es gibt unter "keine neuen Beiträge" einen kleinen Link. Will ich da drauf klicken, dann kriege ich gesagt, dass ich noch 12 Sekunden warten muss. Aber nach 12 Sekunden gibt es den Link nicht mehr. Also gehe ich zurück und wieder hin, warte 12 Sekunden und dann sehe ich die letzten Beiträge. Und einige von denen kenne ich gar nicht.
    Das ist sehr umständlich.

    "Heutige Beiträge" sehe ich nicht. Bei "Aktivitäten" sehe ich meine Beiträge und die meiner Freunde. Weil ich aber so ein umwerfend charmanter Typ bin, habe ich kaum Freunde. Das bringt also auch nichts.

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.754
    Hallo 101010,

    also wenn ich nach den 15 Sekunden auf den Link klicke, dann klappt das normalerweise...
    Bei Aktivitäten kannst du zwar auswählen, dass du nur die deiner Freunde sehen möchtest, aber durch einen Klick auf "Aktivitäten" selbst bekommst du die aller angezeigt. Wenn ich im Moment drauf klicke, ist der erste deiner, obwohl niemand mit dir zu tun haben möchte.
    Heutige Beiträge findest du unter "Forum" -> "nützliche Links" und ist dort der erste Menüpunkt.

    Gruß
    Nachteule

  6. #6
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    ein unbedeutender, nasser Planet nah am Zentrum des Dunklen Universums
    Beiträge
    1.786
    Ok, das hatte ich noch nicht probiert, ist für meine Zwecke geeignet.
    Trotdem werden Beiträge bei "Was ist neu" gefressen.

    Wenn ich im Moment drauf klicke, ist der erste deiner, obwohl niemand mit dir zu tun haben möchte.
    Das ist dann wohl eine technische Fehlfunktion

    Danke für's Antworten & LG

  7. #7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.754
    Nicht, wenn man nicht auf "meine Freunde" sondern "Aktivitäten" klickt.

  8. #8
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    102
    Bei mir ist es ähnlich. Wenn ich nur gerne kurz nachschauen möchte, was für neue Gedichte eingestellt wurde, würde ich vermuten, dass ich sie unter
    "Was ist neu -> Neue Beiträge" finde. Hier finde ich aber nur einen kleinen Auszug. Wenn ich mehr Zeit und Ruhe habe nutze ich die Aktivitäten. Das klappt reibungslos, aber da sehe ich eben alles. Schönen Abend
    ©

  9. #9
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.754
    Hallo TinaH,

    also Bei "Was ist neu" erscheinen nur die Beiträge, seit dem letzten Besuch gepostet wurden. Wenn ich mich recht erinnere, auch nur im angemeldeten Zustand. Wenn du dich also abmeldest, wird der Sucher wieder auf Null gestellt. Das entspricht im Suchmenü "seit dem letzten Besuch". Das wäre genau, was die Funktion soll. Über "Heutige Beiträge" werden alle Themen der letzten 24h angezeigt, also nicht seit dem Vortag 0:00, sondern stand jetzt alles seit gestern 19:34, und bei den Aktivitäten werden alle Beiträge der letzten 20 Tage angezeigt. Die Funktionen haben also alle eine andere Aufgabe und einen anderen Zeitraum.

    Gruß
    Nachteule

  10. #10
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    ein unbedeutender, nasser Planet nah am Zentrum des Dunklen Universums
    Beiträge
    1.786
    Also mit den Aktivitäten funktioniert das wirklich besser. Dann sind auch Beiträge, die ich zwar gelesen, aber noch nicht ganz verarbeitet habe, nicht plötzlich weg. Ich wäre nur nie auf die Idee gekommen, Aktivitäten zu klicken, ich dachte, dann kommt: "Lisa hat ihr Profilbild aktualisiert und Lena hat ihren Beziehungsstatus geändert und Paul hat Peter was auf die Pinnwand geschrieben und 300 Leute, die auch in Deutschland wohnen, wollen dein Freund sein."

    LG

  11. #11
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    102
    Lieben Dank, wie immer hilft Wissen weiter.
    ©

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Gibt es einen bzw. den sogenannten "Freien Willen" wirklich?
    Von wenigviel im Forum allgemeine Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 13:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 15:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 16:30
  4. Suche Gedichte mit den Themen "Stadt", "Dorf" & "Gruppen"
    Von Watchuseek im Forum Suchanzeige aufgeben ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 15:20
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden