Warum bin ich keine Katze - Parodie, kurzer Slamtext

So, ich hoffe das ist erlaubt. Ich war heut etwas frustriert, da die Menschen sich mehr für lustige Katzenvideos zu interessieren scheinen, als für Literatur. So ist das Video entstanden. Ich hoffe es ist ok, es dient natürlich auch der Werbung auf Youtube aber hier wollte ich einfach nur den Frust loswerden und wissen, wie Ihr es findet. Übrigens, das Schreiben dauerte 2 Minuten, das Video 3 Stunden - aber das wollen die Leute sehen--schade

Lieder kann ich nur den Link hochladen, das mit dem Einbetten des Video funktioniert nicht.

Warum bin ich keine Katze?

Wenn ich eine Katze wäre, wär mein Leben nicht so schwer. Das klingt seltsam, leicht befremdlich aber glaub mir, Katze sein ist optimal, zum Aufmerksamkeit bekommen ist Katze ideal! Würde ich beispielsweise ein Katzenvideo drehen, dann würden dies all meine Facebookfreunde sehen, und liken und teilen, ja das ist wahr, jeder würde es klicken, Katze sein fetzt, ich wäre ein Star!

Egal ob ich fresse, trinke oder pinkle, träumend auf der Matratze wedelnd mit meiner Tatze - ich wäre cool, denn ich wäre Katze!
    Ich hab mal gegooglet, das kam bei raus: Katze bettelt, Katze beißt, Katze gurgelt??? Katze klaut. Ganz egal was Katze macht, Katze ist immer ganz oben, das ist was heute zählt, leider..ungelogen!
    Mein Crowdfunding, das wäre gar kein Problem, mein Katzengedichtband, der würde weggehen, wie heiße Semmeln, frisch aus dem Ofen, ich würde unglaublich reich, müsste nie mehr malochen. Mein Leben das wäre ein Katzenparadies, doch leider, ihr wisst schon, ist das alles fiktiv.
    Denn ich bin keine Katze, ich bin einfach ein Mensch. Ein Mensch, der gern schreibt, der mit der Gedankenwelt kämpft. Alles was ich will, Ist dieses eine Buch mit euch teilen und, dass meine Worte ein wenig bei euch verweilen.
    Wenn ihr mögt, was ich schreibe, ist es eigentlich ganz leicht, klickt „unterstützen“ und spendet und wenn ihr dann auch noch den Link teilt, dann bin ich mir ganz sicher, zusammen können wir es schaffen, es ist gar nicht so schwer, man muss es einfach nur machenh?
    Geändert von Hanife (16.07.2016 um 04:05 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler entdeckt ;)
    Worte sind meine Musik..

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Eines Tages, Baby, wirst du alt sein, Slamtext
    Von Michael Domas im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 15:36
  2. Parodie II über Eine Erlkönig Parodie über des Nachbars Mutter
    Von Cara 1963 im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 22:22
  3. Warum kriegt man hier keine Antworten auf Kommentare?
    Von ruelfig im Forum Von User für User
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 15:53
  4. warum ich keine erot.Gedichte schreibe
    Von talentlos im Forum Arbeitszimmer - Die Gedichte-Werkstatt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 20:14
  5. warum ich keine Liebesgedichte schreibe
    Von talentlos im Forum Arbeitszimmer - Die Gedichte-Werkstatt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 22:17