1. #1
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    853

    Suche: Neues Thema für den nächsten Wettbewerb

    Hallo zusammen,

    für den Wettbewerb möchten wir euch wieder einmal die Chance ermöglichen, selbst das Wettbewerbsthema vorzugeben. Hier ist also der richtige Ort dazu! Grundsätzlich sind alle ernsthaften Vorschläge gerngesehen. Beachtet aber bitte, solltet ihr Bilder oder Musikstücke vorschlagen, dass ihr entweder selbst im Besitz des Urheberrechts seid oder das Werk allgemeinfrei ist.
    Wenn einige Vorschläge gesammelt wurden, werden wir eine Abstimmung starten, mit der ihr dann bestimmen könnt, welcher Vorschlag das neue Thema werden soll.

    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Wettbwerbsleitung
    Die Ergebnisse des aktuellen Wettbewerbs findest du hier.

    Bitte beachtet die Richtlinien der Wettbewerbe.

    Ihr findet einen Kommentar gut? Dann schlagt ihn doch einfach zur Kritik des Monats vor!

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Suedthailand
    Beiträge
    739
    Mein Vorschlag: 'Seelenfenster'

  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    493
    *farbenrausch*

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    schweiz/bw
    Beiträge
    7.781
    *platsch*

    oder

    *was?*

  5. #5
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    345
    "Wandel"
    "Gezeiten"
    "Macht"

  6. #6
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    136
    Mein Vorschlag: ein Gedicht zu diesem mit Pastellkreide gemalten Bild von 2012 "Sanfte Variation".

    Mein Jahresmotto 2017: "Schluss mit dem Gejammer!"

  7. #7
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    853
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge!
    Wir werden noch ein paar Wochen sammeln und dann die Abstimmung starten. Wer also noch weitere Ideen hat, braucht sich nicht zu zieren. Einen Vorschlag zu unterbreiten verpflichtet nicht zur Teilnahme. Das ist also auch kein Grund, seine Idee hinter dem Berg zu halten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Wettbewerbsleitung
    Die Ergebnisse des aktuellen Wettbewerbs findest du hier.

    Bitte beachtet die Richtlinien der Wettbewerbe.

    Ihr findet einen Kommentar gut? Dann schlagt ihn doch einfach zur Kritik des Monats vor!

  8. #8
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5
    Mein Vorschlag wäre ein Gedicht, welches sich an das Gemälde "Der Nachtmahr"(1802) von Johann Heinrich Füssli anlehnt. (:

  9. #9
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    853
    Hallo zusammen,

    ihr habt noch knapp eine Woche Zeit, Vorschläge einzureichen, ehe die Abstimmung über das neue Thema gestartet wird und ihr entscheiden könnt, welches der eingereichten Themen ihr beim nächsten Wettbewerb sehen wollt!

    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Wettbewerbsleitung
    Die Ergebnisse des aktuellen Wettbewerbs findest du hier.

    Bitte beachtet die Richtlinien der Wettbewerbe.

    Ihr findet einen Kommentar gut? Dann schlagt ihn doch einfach zur Kritik des Monats vor!

  10. #10
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.495
    Da die herbstliche Jahreszeit eingebrochen ist, und da sowas, soweit ich sehe, kaum bis nie vorgeschlagen wurde: Wie wärs mit Vivaldis "Herbst" aus seinen "Vier Jahreszeiten"? Der Wettbewerbstext würde sich aber nicht an den Inhalt des Titels (Herbst als Jahreszeit), sondern vielmehr an die Musik richten.

    mfG

  11. #11
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    853
    Hallo zusammen,

    ihr habt noch etwas unter 2 Tagen Zeit, ein Thema vorzuschlagen, ehe die Abstimmung startet.


    @Taras Bulba,

    Hast du auch eine rechtefreie Version, bzw. eine, die von dir erstellt wurde (also vielleicht von dir oder einer/m großzügigen Bekannten gespielt.), da ja das Spielen selbst Urheberrechte beinhaltet, die du uns zukommen lassen könntest? Entweder per PN oder per Mail, je nachdem, ob es ein rechtefreies Stück ist, das man im Internet findet, oder ob es extra für uns erstellt wurde. (Die Frage darf natürlich gerne jeder beantworten, der rechtefreie Musikdatenbanken kennt oder selbst Klavier spielt.)
    Für jeden interessierten: Die Gesamtlänge des Stückes beträgt laut YouTube etwas über 11 Minuten, wobei ich glaube, es wäre nicht notwendig, das gesamte Stück zu vertonen...

    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Wettbewerbsleitung
    Die Ergebnisse des aktuellen Wettbewerbs findest du hier.

    Bitte beachtet die Richtlinien der Wettbewerbe.

    Ihr findet einen Kommentar gut? Dann schlagt ihn doch einfach zur Kritik des Monats vor!

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Suche eines Themas für den nächsten Wettbewerb
    Von WBL im Forum Projektgruppen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 14:52
  2. Suche: Neues Thema für den nächsten Wettbewerb
    Von WBL im Forum Projektgruppen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 13:26
  3. Suche: neues Thema für den nächsten Wettbewerb
    Von WBL im Forum Projektgruppen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 16:21
  4. Suche eines Themas für den nächsten Wettbewerb
    Von WBL im Forum Projektgruppen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden