Thema: Hi, @ll :-)

Hi, @ll :-)

Ich, s.u., war hier schon vor einigen und noch mehr Jahren aktiv. Die Admins sind informiert. Da die letzten Einträge so viele Jahre her sind, weiß ich nicht, ob eine Reaktivierung o.ä. Sinn macht - aber wie das Prozedere ist, werde ich noch erfahren.

Ich lese gerade, möglicherweise durch "Inferno" angeregt, auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe, die Göttliche Komödie. Und da habe ich gemerkt, dass mir das doch fehlt, die Auseinandersetzung mit der Lyrik.

Tja, da bin ich also wieder
    Geändert von Ugh! (25.01.2019 um 08:38 Uhr)
    Allen zu gefallen, ist unmöglich.

Moin Gert-Henrik,
    welcome back in the gedichte.com reihen! klasse!
    lg W.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

Dankeschön (wow, etwas ungewohnt, dass man kein 'Gefällt mir' klicken kann)

Willkommen zurück, Gert-Henrik! Du kennst Dich ja bereits bestens im Forum aus und kannst also gleich durchstarten. Bestimmt gewöhnst Du Dich auch schnell wieder an das Fehlen des "Gefällt mir"- Buttons. Wir wollen immer ganz genau wissen, was dem Leser an einem Gedicht gefällt und warum bzw. was nicht und warum nicht. Aber Du sagst ja selbst, dass Dir die Auseinandersetzung fehlt. Hier kannst Du ganz viel davon kriegen!

Ich wünsch Dir viel Freude beim Lesen, Schreiben, Kommentieren und Auseinandersetzen!

LG Claudi
    com zeit - com .com

Dankeschön, Claudi

Man gewöhnt sich schnell wieder ein, das stimmt schon. Also, wohlan!

HG<

Hallo Gert-Henrik,

herzlich Willkommen auf Gedichte.com!

Da dein alter Account, wenn ich das richtig gesehen habe, gelöscht ist, sollte das kein Problem sein. Wenn doch noch einer existieren sollte, meldest du dich am besten bei satchmo oder mir dazu noch einmal, denn das wäre die einzige Möglichkeit einer Reaktivierung.

Ich glaube, wir hatten aus zeitlichen Gründen nicht mehr das Vergnügen. Dennoch freut es mich, dass sich ein alter Hase wieder sehen lässt und sich einen neuen Account erstellt. Ich hoffe, dass du dich schnell wieder reinfindest!
    Solltest du irgendwelche Fragen rund um das Forum haben, darfst du dich gerne an mich oder ein anderes Mitglied der Moderation wenden.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Kommentieren!

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Hei hei und heisan, liebe Nachteule

Ich hatte direkt an satchmo geschrieben - als Antwort gleich und direkt nach der Willkommen-PN - bin mit dem alten Account im "guest"-Status, daher der etwas unsichere Vortrag oben.
    Andererseits: Zu den alten Beiträgen ist ja alles gesagt - es bestünde ja sogar eher die Gefahr des Pushens. Und jede/r, der/die es wissen möchte, weiß es ja nun - und das war das mit der Vergangenheit aus meiner Sicht (wer holt schon x Jahre alte Beiträge wieder hoch). Aber, es ist halt schon auch wichtig gewesen, das ganz klar zu benennen.

Danke für die guten Wünsche - ich habe mir bisher ganz bewusst Zeit gelassen (um wegen einer eventuellen Reaktivierung nicht zu viel auflaufen zu lassen) - aber, wenn wir das so beibehalten, wird die Taktzahl hier (mit diesem Account) schon noch steigen

Die Alb - da habe ich verstanden, neben vielen sehr schönen Dingen, woher der Begriff "Albtraum" kommt Spannend wird es erst, wenn man das Dunkel dem Licht gleichberechtigt hinzufügt, also - carpe noctem (u.a.)

HG<

Hi@ll,
    nur ein ganz kurzer Nachtrag für Interessierte:
    Die Nicks bei dem alten Account (s.o.) waren "Lipiwig" und "Limes".
    Bei meinem jetzigen Account wurde der Name von "Gert-Henrik" über "Henrik" zu "Ugh!"

Das ist also deinerseits nicht nur eine Vorstellung...sondern gleichzeitig auch ein Nachruf?!?
    Der Abschied entziffert die Handschrift einer Begegnung