1. #1
    Registriert seit
    Jul 2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    191

    "Humor+Satire" von "Rätselhafes" trennen.

    Hallo liebe Moderatoren,
    erst einmal danke für Eure Arbeit!
    Des öfteren ist mir aufgefallen, dass das drittgenannte Thema von "Humor, Satire, Rätselhaftes" nicht zu den ersten zwei passt oder umgekehrt.
    Man erwartet ja in erster Linie was Lustiges, Humorvolles aber oft wurde ich enttäuscht und bin bei der Suche nach lustigen Gedichten in diesem Forum mit manchen Sachen konfrontiert worden, die ich lieber nicht finden wollte.
    Rätselhaftes kann auch ernst, skurril, seltsam und bizarr sein, eigentlich alles betreffen. Vielleicht kann man "Rätselhaftes" für sich stehen lassen oder einer anderen Rubrik zuschlagen. Ich wüsste aber im Moment keine genaue Lösung.
    Ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier an der richtigen Stelle!
    Danke fürs Bearbeiten und Guten Rutsch ins Neue Jahr!
    LiebeLyrikGrüße.
    robbi

  2. #2
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    4.350
    Hallo!

    Ich denke, die Idee war, dass man dort eben Humor, Satire und Skurriles/Schrulliges posten kann, dann ist die inhaltliche Nähe besser gegeben. Aber ich verstehe deinen Einwand.

    Meine Frage an die User und an das Forum ist: Wer sieht das auch so? Was sind eure Meinungen? Und was würdet ihr vorschlagen?

    LG
    MisterNightFury

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    4
    Hallo liebe Moderatoren, lieber Robbi ,
    ich verstehe eure Einwände sehr gut. Oftmals bin auch ich mit etwas konfrontiert worden was ich nicht erwartet hätte. Ich denke '' Rätselhaft'' kann aber in diesem Fall womöglich stehen gelassen werden. Humor bzw. Satire kann in Verbindung mit Rätselhaft gebracht werden. Ich finde es etwas anspruchsvoller es miteinander zu kombinieren aber es ist möglich und ich denke es werden tolle Gedicht dadurch entstehen. Allerdings gebe ich dir Recht Robbi, in einer anderen Kategorie kann man 'Rätselhaft'' auch sehr gut verwenden.
    Ich wünsche ihnen ebenfalls ein guten rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße,
    Schoki

  4. #4
    Registriert seit
    Jul 2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    191
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die vielen Klicks! Es sind jetzt 180. Bisher aber nur 2 Kommentare. Ich glaube die Meisten berührt das Thema nicht oder haben keine Meinung dazu.
    Ich denke, es sollte so bleiben, wie es ist. Ist ja auch kein Beinbruch!
    Liebe Moderatoren, danke für die Bemühungen!
    Liebe Grüße.
    robbi
    Geändert von robbi (10.01.2017 um 13:07 Uhr)

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. "Meta", oder: "Ein sehr kurzer Dialog frei von Zeit"
    Von FranzKazam im Forum Humor, Satire
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 17:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 16:30
  3. Suche Gedichte mit den Themen "Stadt", "Dorf" & "Gruppen"
    Von Watchuseek im Forum Suchanzeige aufgeben ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 15:20
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden