vorsichtig anklopfen...

...möchte ich in diesem Forum. Da liest man ja so allerhand und wird wieder zum eigenen Schreiben animiert. Danke allen Denkern und Wortakrobatinnen!

Grüsse (ohne scharfes s) aus der Schweiz, gugol

Dann willkommen und viel Spaß.

Gruß

Jazemel

Alter und neuer Account: Sämtliche Texte

Herzlich Willkommen

MfG
    Metallist
    ...
    Herz ist nicht mit mir.
    Herz ist nicht mit dir.
    Herz ist weit weg. V.Butusov *Das Lied "aus dem Fluss"

Grüß Gott Gugol,

herzlich Willkommen auf Gedichte.com!
    Inspiration kann man hier immer mal wieder gut bekommen. Man muss sie zwar auch suchen, aber sie präsentiert sich schon freizügiger als im normalen Alltag. Etwas Inspirationshilfe kannst du beispielsweise auch bei unseren Wettbewerben finden. Da geht es ja auch nicht nur ums Gewinnen, sondern sollte auch um den Spaß am Dabeisein und die zusätzliche Inspiration gehen.

Solltest du irgendwelche Fragen rund um das Forum haben, darfst du dich gerne an mich oder ein anderes Mitglied der Moderation wenden!

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Kommentieren!

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Hi Gugol,

auch von mir ein herzl. willkommen! wir lesen uns.

lg W.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

Danke an alle für die Willkommensgrüsse!
    @Nachteule: Gerne werde ich dein Angebot annehmen. Und ja, obwohl mich das Wettbewerbsthema nicht besonders anspricht, wurde mir durch den Tatort vom letzten Sonntag ein Floh ins Ohr gesetzt, den ich zu dem Thema ver-dichten möchte. Ob ich das dann mit dem korrekt Einstellen begreife, wird sich zeigen.

E liebe Gruess, gugol

Hallo Gugol,

der Vorteil bei Wettbewerben ist, dass sich das Thema jedes Mal ändert. Sollte dir eines nicht liegen, kannst du also einfach bis zum nächsten Mal warten. Sollte dein Floh dich so sehr nerven, dass du dich doch dazu entscheidest, tausend Tode zu sterben und das zu Papier zu bringen, dann musst du allerdings nichts einstellen, sondern den Account WBL, der das Thema des Wettbewerbs erstellt hat, anklicken und ihm dann eine private Nachricht mit dem Gedicht im Textkörper und den Titel im Betreff zusenden. Noch hast du ja genügend Zeit, dich dem Floh hinzugeben oder ihn zu ignorieren, bis du dich entscheiden musst.

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Ach Nachteule, es ist doch längst entschieden und im Wesentlichen auch schon auf dem Papier. Noch ein bisschen reifen lassen und dann mal gucken, wo die PN-Funktion ist. Aber das finde ich bestimmt selber raus. Vielleicht ist es bei Themen wie beim Wetter: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Ergo: Keine schlechten Themen, nur... ja was nun? Schlechte Dichter oder unpassende Gedichtformen, oder...

E liebe Gruess, gugol

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Vorsichtig gesprochen
    Von Honigblume im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 22:31
  2. Sei bloß vorsichtig
    Von CherryBlossomGirl im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 19:10