1. #1
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    immer am Rande der Verspätung
    Beiträge
    154

    Ich brauchte einen Forenwechsel. Ich suchte, sah und...

    ... bin ich jetzt hier. Manchmal muss man wandeln um Perspektiven zu verschieben. Bin neugierig auf alles was da kommen möge
    ☮️ Ich schrieb noch nie mit Samthandschuh'n φ

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    schweiz/bw
    Beiträge
    8.492
    und wir sollen jetzt mit hilfe unseres hausdetektivs heruasfinden, aus welchem forum du kommst???
    oder möchtest du sonst irgendwas mit dieser einen zeile und diesem einen symbol bewirken?
    na dann prost!
    w27

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.754
    Hallo Morphea,

    herzlich Willkommen auf Gedichte.com!

    Schön, dass du dich bei deinem Wechsel für uns entschieden hast. Viele fangen hier an. Umso schöner, wenn dann mal jemand hierher wechselt. Die Größe schreckt den einen oder anderen ab, der es lieber Ruhiger hat.
    Um deine Frage an anderer Stelle zu beantworten: Die meisten Abschiede sind ruhig und still. Zelebriert wird es nur von Usern, die sich selbst auch sonst nie im Griff haben und auch sonst jedes Maß verloren haben.

    Solltest du irgendwelche Fragen rund um das Forum haben, darfst du dich gerne an mich oder ein anderes Mitglied der Moderation wenden.

    In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Kommentieren!

    nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

  4. #4
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    immer am Rande der Verspätung
    Beiträge
    154
    @Wilma 27...ja genau! Nur das hab ich mit meinen Worten bezweckt...

    @Nachteule... Ich denke Foren gleichen sich oftmals! Auf ein Neues...und danke dass du freundlich zu mir bist, anderen fällt das ja sichtlich schwerer...
    ☮️ Ich schrieb noch nie mit Samthandschuh'n φ

  5. #5
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Aus dem Nichts
    Beiträge
    1.874
    Herzlich willkommen auch von mir,

    Was ich bisher gelesen habe gefällt mir gut.

    MfG
    Metallist
    Но бог же есть, / Gott gibt es doch,
    На шаг в перёд, / Ein Schritt voraus,
    Куда не сесть, / Setze dich doch
    Он уже здесь. / Im gebauten Haus.

  6. #6
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.754
    Hallo wilma27,

    Zitat Zitat von wilma27 Beitrag anzeigen
    und wir sollen jetzt mit hilfe unseres hausdetektivs heruasfinden, aus welchem forum du kommst???
    Nichts leichter als das.

    Hallo Morphea,

    in gewisser Weise ähneln die Foren sich, haben aber alle Nuancen, die sie unterscheiden. Ich kenne viele Foren (von außen, von innen deutlich weniger) und mache da schon Unterschiede aus, die mich hier halten. Allerdings haben alle Foren ihre Vorteile, aber auch Nachteile. Und hier stimmt (für mich) die Mischung. Manche sind belebter, manche unbelebter und für beides gibt es Liebhaber. Bei uns gibt es beispielsweise regelmäßige Forenwettbewerbe, die es nicht überall gibt, bei denen aber mancher meint, sie seien unnötig und würden stören, weil sie schon etwas Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Und so gibt es viele Kleinigkeiten, die den Unterschied machen und für jeden die Suche nach einem neuen/passenden Forum zu einem anderen Ziel führen. Darum sehe ich es als Forenleitung auch nicht kritisch, dass es "zu viele" Foren gäbe. Allerdings tummeln sich in den meisten größeren Foren die selben Nasen. Und das macht sie dann auch wieder ähnlich.


    nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

  7. #7
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    146
    Hm, man kann auch einfach mal freundlich fragen.

    Hallo Morphea,

    von mir auch ein Willkommen.
    Ich hab schon ein paar deiner Texte gelesen, die mir gut gefallen.

    Aus welchen Forum bist du denn emigriert?

    Gruß

    Jazemel



    Alter und neuer Account: Sämtliche Texte



  8. #8
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    schweiz/bw
    Beiträge
    8.492
    Danke, Jaz, für die freundliche Frage.
    @M.
    Ich war ein wenig vor den Kopf gestossen von diesem Auftritt und dem gleichzeitigen Kommentar zu Ana's geplantem Abgang. Ich hoffe, dass man das verstehen kann.
    Inzwischen bin ich etwas beruhigt, weil deine Texte dich von einer Seite zeigen, die mich interessiert.
    Schönen Abend euch
    w27

  9. #9
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    immer am Rande der Verspätung
    Beiträge
    154
    @Metallist...danke dir und auf einen interessanten Austausch

    @Nachteule...natürlich sind es die Autoren die ein Forum in Schwingung versetzen und einige "Nasen" stecken tief in allen Foren fest, das hab ich auch schon bemerkt...aber ist ja auch okay. Ich mag es sehr wenn ein Forum pulsiert und nicht statisch bleibt. Hier ist ein reges Getümmel und ich denke dass ich wohl öfters mal was auf die "Zwölf" bekomme - natürlich rein literarisch - So soll es denn sein... Freu mich auf alles was da kommen mag und will und wird...

    @Jazemel...dank auch dir für`s Willkommening...meine bisherige literarische Heimat war KV.

    @ Wilma 27...alles gut Ich schrieb zum Abschiedsthread ja lediglich aus meiner Neutralität heraus...und das ganz ehrlich wie empfunden
    ☮️ Ich schrieb noch nie mit Samthandschuh'n φ

  10. #10
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Im Mietshaus
    Beiträge
    1.443
    Hallo Morphea,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen

    Ich bin ein Paradebeispiel für das Hierherkommen - Bleiben - Nirgendwo anders hingehen.
    DotCom ist mein erstes und einziges Forum. Mein Goldstück sozusagen, auch wenn ich als Katze aufpassen muss, das nicht zu verschlucken

    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude am hiesigen Forenleben und einen regen Austausch mit der wohl buntesten Community, die man sich vorstellen kann!

    Liebe Grüße und ein kräftiges Miau,
    Thrillermietze

  11. #11
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    immer am Rande der Verspätung
    Beiträge
    154
    ThrillermieTze...deinen Nick finde ich klasse...(meine Ratten dann eher wohl weniger ) Ich habe inzwischen auch schon soetwas wie ein "Bleibenwollengefühl" und aus deinen Worten kristallisiert sich heraus dass hier ein gutes Bleiben ist...Ach, und ein Miau soll ich dir noch ausrichten- von Schroedingers Katze.

    Wir lesen uns
    Geändert von Morphea (09.03.2017 um 09:16 Uhr)
    ☮️ Ich schrieb noch nie mit Samthandschuh'n φ

  12. #12
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Im Mietshaus
    Beiträge
    1.443
    Liebe Morphea,

    wenn es bei dir so viele Ratten gibt, sollte ich mal über einen Besuch nachdenken

    PS: Ich bestehe auf dem T in Mietze

    Liebe Grüße und ein viel kräftigeres Miau als Schrödingers Katze jemals zu miauen imstande wäre,
    Thrillermietze

  13. #13
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    immer am Rande der Verspätung
    Beiträge
    154
    #huch...das T hat die Grinsekatze versteckt, hab ihr aber angedroht dass ich meine Ratzeln mal vorbeischicke...da hat sie nicht mehr gegrinst..... Also das T steht jetzt da wo es hingehört, hinter dem ie und vor dem z...
    ☮️ Ich schrieb noch nie mit Samthandschuh'n φ

  14. #14
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    3.885
    hi Morphea,

    herzl. willkommen. ich kenne KV nicht. hat mich nie angesprochen. aber: forum ist forum.

    wir lesen uns!

    lg W.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

  15. #15
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    immer am Rande der Verspätung
    Beiträge
    154
    Hi Walther...KV ist auch okay, befindet sich aber gefühlt im Status Quo. Jepp, wir lesen und kritisieren uns
    ☮️ Ich schrieb noch nie mit Samthandschuh'n φ

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Ich suchte
    Von Malcan im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 13:23
  2. Dich suchte ich
    Von Meyla im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 00:00
  3. Mein Ort den ich suchte
    Von Scarto im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 00:36
  4. Der Engel den ich suchte
    Von JacquiLicious im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 16:19
  5. Damals suchte ich
    Von therzi im Forum Diverse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 00:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden