1. #1
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    147

    Hallo Leute bei Gedichte.com

    Durch meine Tochter "Delaine" (Claudia) bin ich auf euch gekommen.
    Ich möchte mich auch mit Beiträgen einbringen.
    Ich heiße Margot und bin 80 Jahre jung. Vor 4 Jahren habe ich erst angefangen, mich mit dem Internet zu beschäftigen.
    Meine Tochter Delaine schreibt dies gerade für mich. Wenn die nicht da ist, bitte nicht wundern, ich kann nur in kleinbuchstaben Schreiben. Also auf Gute zusammenarbeit.

    Liebe Grüße
    Margot

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Aus dem Nichts
    Beiträge
    1.874
    Sei herzlich willkommen!

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem neuen Erkunden der Internetwelt und natürlich auch beim Schreiben, ich bin mir Sicher das die Kleinschreibung deine Gedichte nicht klein machen werden.

    MfG
    Metallist
    Но бог же есть, / Gott gibt es doch,
    На шаг в перёд, / Ein Schritt voraus,
    Куда не сесть, / Setze dich doch
    Он уже здесь. / Im gebauten Haus.

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.754
    Hallo Margot,

    herzlich Willkommen auf Gedichte.com!

    Da soll mal einer sagen, dass man alten Hunden keine neuen Tricks beibringen kann.
    Ich hoffe, du kannst hier mit deinen Gedichten den einen oder anderen erfreuen und dich selbst ebenfalls an den Texten anderer erfreuen.
    Mit akuter Kleinschreibung bist du hier nicht alleine. Es gibt viele Mitglieder, die das auch immer so machen.

    Solltest du irgendwelche Fragen haben, die deine Tochter dir nicht beantworten kann oder sie gerade nicht vor Ort ist, darfst du dich gerne an mich oder ein anderes Mitglied der Moderation wenden!

    In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Kommentieren!

    nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

  4. #4
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    3.885
    Hi Margot,
    frohes dichten und werken mit uns. herzl. willkommen!
    lg W.
    PS.: ich kann fast auch nur kleinbuchstaben!
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

  5. #5
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.132
    Hallo Margot.

    Dir mein bewunderndes wie herzliches Willkommen
    mit der Hoffnung, dass es Dir Freude bereitet, hier uns von Dir Wortwörtliches zeigend zu sagen.

    Mit liebem Erwartungs-Gruß, wenigviel
    wenigviel


    Es kann sein, alles ist anders als wir es wahrnehmen und erkennen und doch müssen wir es uns glauben.

  6. #6
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    147
    hallo ihr lieben,

    ich möchte mich bei euch allen für die liebevolle aufnahme und das herzliche willkommen in eurem kreis bedanken.
    es macht mir freude, ab und zu etwas zu dichten.
    ein paar gedichte habe ich schon eingestellt, und nette antworten erhalten, (übe ja noch...)
    danke dafür noch mal an dieser stelle.

    liebe grüße
    margot

  7. #7
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Nähe von Berlin
    Beiträge
    272
    Hallo liebe Margot,

    Herzlich Willkommen hier. 80 Jahre jung - das ist die richtige Einstellung. Alt wird man von ganz alleine. Man ist so alt wie man sich fühlt, gell? Ich bin gefühlte 28.

    Danke auch an Deine Tochter "Delaine".

    Liebe Grüße
    Dabschi
    Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.
    (Dietrich Bonhoeffer)

  8. #8
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    147
    liebe dabschi,

    ich habe deine willkommensgrüße erst jetzt gelesen. besten dank dafür, wenn auch verspätet.
    mir macht es - auch in meinem alter - viel freude, hier mitzumachen. liebe grüße margot

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Hallo liebe Leute
    Von Sitzreimer im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 01:29
  2. Hallo liebe Leute,
    Von Holger Hähle im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 18:19
  3. Hallo und gleich die ersten Gedichte!!
    Von Chili Chocolate im Forum Fremdsprachiges und Dialekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 14:04
  4. Leute wie wir
    Von H-G Kaiser im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 20:23
  5. Hallo Leute!
    Von Alfababy im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden