1. #1
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    .
    Beiträge
    46

    Noch immer (Karfreitag) das Zertifikatsproblem

    Hi@ll,

    so langsam und allmählich fehlt mir das Verständnis dafür, warum hier noch immer eine Sicherheitswarnung angezeigt wird, wenn man* GedichteDotCom aufruft.

    Das ist die einzige Seite bei mir, btw. Und so a bisserl bin ich schon im Netz unterwegs

    Liebe Administration, lieber Thies: Warum? Wann?

    HG<

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.573
    Hallo Gert-Hendrik,

    ich habe das an Thies bei deiner Meldung bereits weitergeleitet und kann selbst nichts daran ändern, da ich keinen Zugriff auf den Server habe oder Sicherheitszertifikate ändern kann.

    Gruß
    Nachteule
    -Administrator-

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Im Mietshaus
    Beiträge
    1.432
    Lieber Gert-Hendrik,

    da ich selbst das Problem auch schon auf meinem Smartphone hatte (auch an die Administration und Thies weitergeleitet), kann ich deine Gedanken nachvollziehen.

    Ich habe mich dann allerdings belesen und man kann sowohl auf dem Smartphone (zumindest auf den allermeisten) als auch am PC einstellen, welche Seiten trotz angeblich nicht sicherer Zertifikate dennoch als sicher eingestuft werden. Da ich nicht weiß, welches Endgerät bzw. welchen Browser du verwendest, kann ich da jetzt nicht weiter ins Detail gehen, man findet aber schnell Abhilfe, wenn man mal Dr. Google befragt

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

    Liebe Grüße und ein kräftiges Miau,
    Thrillermietze
    -Moderator-

  4. #4
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    .
    Beiträge
    46
    Nachteule, bitte Hand aufs Herz:

    Wie sicher bist du dir, dass es bei dem Problem so ist, wie mit (dem von dir erwähnten) einem "nur zerkratzten Personalausweis"?

    HG<

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.573
    Hallo Gert-Henrik,

    zu 100,3%. Und zwar, weil das Sicherheitszertifikat nichts anderes als ein Zertifikat ist. Und Firefox sagt, es kennt den Aussteller nicht, wie du bei deiner Meldung sehen kannst. Dabei ist bei einer Seite mit Sicherheitszertifikat nichts anders als bei einer ohne, nur dass sie eine https Adresse hat. Wenn du über den IE oder Chrome zu Gedichte.com kommst, siehst du die Meldung auch nicht. Mit Firefox kannst du dir das Zertifikat ansehen uns siehst, dass da alles korrekt aussiehst. Angst brauchst du nur haben, wenn dein Browser eine Malware-Warnung ausspricht. Wenn in wenigen Tagen das Sicherheitszertifikat erneuert wird, werden wieder alle Browser erst einmal Alarm schlagen, weil sie es noch nicht kennen, was ich das Dreisteste überhaupt finde.

    Gruß
    Nachteule
    -Administrator-

  6. #6
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    .
    Beiträge
    46
    Danke für die Antwort.
    "Angst" nicht, aber ich will meine Seite bei fb und tw verlinken - und was, wenn andere nachfragen..
    In wenigen Tagen erneuert? Das klingt gut

    HG<
    Geändert von Henrik (09.05.2017 um 07:57 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.573
    Hallo zusammen,

    Nach meinem Test mit Firefox sollte es jetzt ohne Warnung klappen. Bei Mobilen Geräten kann ich nicht mitsprechen, hoffe aber, dass das auch durch das neue Zertifikat behoben ist.

    Gruß
    Nachteule
    -Administrator-

  8. #8
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    .
    Beiträge
    46
    Ja, alles in Ordnung

    HG<

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Immer noch du
    Von Behutsalem im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 12:18
  2. immer noch
    Von minirilke im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 14:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 09:58
  4. Noch Immer!
    Von süzZe mauzZ im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 18:20
  5. noch immer...
    Von Seelenbrand im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden