Seite 1 von 2 12 Letzte

Wartungsarbeiten

Hallo zusammen,

aufgrund von Wartungsarbeiten kann es heute ab 21:00 dazu kommen, dass das Forum nicht erreichbar ist. Sobald die Arbeiten beendet sind, werden wir es über unsere Facebookseite bekannt geben.

Im Namen der Moderation
    Nachteule
    -Administrator-

Hallo, ihr lieben Admins und Mods!

Inzwischen habe ich entdeckt, dass das Symbol im Webseitentab anders ausschaut (nach meinem Geschmack wegen der kleinen Flagge zu deutsch (weshalb plötzlich die Flagge?), und insgesamt erinnert es mich an das Logo der Volks- Raiffeisenbanken).

Was seit heute im Laufe des Tages leider nicht mehr funktioniert, sind folgende Funktionen, die man anklicken kann, wenn man ein Benutzerprofil aufgerufen hat:

1. Beiträge anzeigen
    2. Themen anzeigen

Wenn man auf diese Funktionen klickt, erhält man nun lediglich die Meldung "Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer ..."

Dieselbe Meldung erhält man, wenn man in einem Unterforum nach bestimmten Stichwörtern/Gedichtetiteln sucht.

Ich hoffe mal, dass ich hier nicht die 1000ste bin, die das anmerkt, aber ich habe keinen anderen Post entdeckt, in dem dieses Problem bereits angesprochen worden wäre.

Kann man das reparieren?

Herzlich
    Honigblume

Hallo Honigblume,

wir sind auf einen neuen Server umgezogen und es muss noch das eine oder andere eingestellt werden. Ich gehe davon aus, dass das erste Problem daher kommt, dass der Suchindex neu erstellt wird. Da musst du dich vermutlich noch etwas gedulden. Bei fast 700.000 Beiträgen dauert das leider etwas.
    Das zweite habe ich Thies schon gemeldet und liegt vermutlich auch am Umzug, da das eine oder andere Dokument nicht mehr da liegt, wo es vorher lag. Kann sein, dass du über http und nicht über https im Forum bist? Das Zeichen ist aber lediglich das Standardzeichen von v.Bulletin Germany. Also ein Standardsymbol, das du bei allen v.Bulletin-Foren sehen wirst, die nichts an der Einstellung geändert haben. Bis vor wenigen Jahren gab es das bei Gedichte.com auch noch standardmäßig (allerdings ohne Flagge dran). Also nicht schädliches, nur unschön. Am besten besuchst du das Forum sowieso über https.

Gruß
    Nachteule
    -Administrator-

Hi,

bei der suche wird im moment alle angezeigt, was seit heute eingetragen worden ist. danke für eure engagierte arbeit!

gruß Walther
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

Ein jedes mal, wenn ich mich einlogg´
    bei Dottcom, haut´s mich aus den Stricksock´
    Da kommt so ´ne Mel-
    dung dass ich mir schnell
    ´nen Virus-scann kaufen soll. Grand Schock!

Wir unterbrechen den Moderationsfaden für eine kurze Produktinformation:

Viel Zufall: genau in Moment
    gibt Antivirgroßsortiment!!!
    Gleich hier und gleich mitfreun -
    für Kunde mit Bitcoin.
    (Nicht wundere über Akzent.)
    Das System sagt, ich will das, aber ich will das nicht.
    Peter Arbeitsloser

Habt ihr auch seit dem Server-Wechsel keine Suchfunktion für eure eigenen Gedichte mehr?
    Ab und zu suche ich auf meiner Gedichtehalde nach brauchbaren Texten und entdecke mit Freude einen, der aus der Distanz gar nicht so übel erscheint. Ist damit jetzt Schluss oder gibt es eine neue Möglichkeit, seine "Themen" abzurufen?
    Gruss
    wilma27

Seit dem Server-Wechsel erscheinen beim Schreiben für die Umlaute und das "ß" andere Buchstaben und oder Zeichen.
    Ist das nur bei mir so? Wenn ja, woran könnte das liegen?

Mit liebem Frage-Gruß, wenigviel
    wenigviel

Es kann sein, alles ist anders als wir es wahrnehmen und erkennen und doch müssen wir es uns glauben.

Hallo zusammen,

wer nach der Suchfunktion sucht, findet meine Antwort hier bereits in Beitrag 3.

@Delaine
    Da wurde von uns eigentlich nichts gemacht. Ab wann genau taucht das Problem denn auf? Was für einen Browser mit was für Addons verwendest du? Bei mir taucht sowas nämlich nicht auf. Wenn du die einzige bist, bei der das auftaucht, würde ich vermuten, dass du dir etwas eingefangen hast.

@wenigviel
    Ich habe das auch das ß-Problem nicht. Darum auch an dich die Frage mit dem Browser und den Add-ons. Kannst du mir ein konkretes Beispiel verlinken, damit ich mal nachschauen kann, ob ich es dort auch sehe? Dann würde ich es an Thies damit weiterleiten.

Gruß
    Nachteule
    -Administrator-

Hallo zusammen,

ich habe heute Nacht den neuen Suchindex eingefügt und nun werden im Profil die Themen und Beiträge wieder angezeigt.
    Das Gedichte.com-Symbol bei Tab sollte seit gestern Mittag wieder zu sehen sein.

Gruß
    Nachteule

Themen, Beiträge und Symbol: Jeweils ein grünes Häkchen. Merci für die dann doch viele Arbeit, liebe Foren-Mitarbeiter*innen
    +++ Underground Deluxe +++ Guerilla 4.0 +++

Lieben Dank an die Modmins!

mfG
    .
    цой жив

Hi,
    suche tut wieder. allerdings ist der bug, daß nur die beiträge kommen - und nicht auch die kommi, die bei beiträgen anderer user hinterlassen wurden -, immer noch nicht gefixt. das funktioniert bei anderen foren gleicher technologie problemlos. dem dank von drüppig für eure tolle arbeit schließe ich mich gerne an!
    lg W.
    Geändert von Walther (24.05.2017 um 14:03 Uhr)

Hallo Walther,

so wurde das denn gemeldet? Und was ist da genau das Problem? Wie taucht es auf? Ich steige da nicht ganz durch, was du mir sagen willst.

Gruß
    Nachteule
    -Admin-

Lieber Nachteulerich,
    ist von mir gemolden worden, ganz am anfang nach der großen umstellung. wurde nicht bearbeitet, und nachdem nur ich das vermißte, habe ich nix mehr gesagt. ihr hattet genug am hut.
    wenn ich nach dem autor nachteule suche, hätte ich, wenn ich alles ankreuze, gerne alle seine einträge - nicht nur seine beiträge.
    lg W.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Karteileichen / Wartungsarbeiten
    Von Metapher im Forum Ablage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 11:01