Seite 2 von 2 Erste 12
    Hallo Walther,

ich konnte den entsprechenden Beitrag nicht finden. Kannst du ihn bitte verlinken oder noch einmal ausführlich darlegen, damit ich verstehen kann, was genau das Problem ist und wann es wie auftaucht?

Gruß
    Nachteule

Hi, Nachteulerich,

die beschreibung, die ich gab, klar und eindeutig. wenn im moment nach einem autor gesucht wird, erscheinen nur seine beiträge, nicht seine kommentare. einfach ausprobieren, aber mit userrechten bitte. denn da könnte bei einem admin das problem liegen. der sieht per se alles.

lg W.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

Hallo Walther,

taucht das auf, wenn du in die Standardsuche oben rechts gehst oder die erweiterte Suche? Gibst du den Namen als Suchbegriff ein oder als Suche nach "Benutzername"? Und wenn letzteres, wählst du dann vorne "Themen des Benutzers" oder "neuste Beiträge des Benutzers suchen" aus? Oder läuft das ganz anders?
    Du siehst, ein paar Fragen sind noch offen.

Gruß
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Bei mir wird im Tab immer noch das vBulletin-Symbol angezeigt... (bei Firefox)

Das ist komisch. Die http sollte inzwischen wieder automatisch auf "https" umgeleitet werden und das Icon ist eingespeichert. Da ich das selbst nicht nachbilden konnte, weil bei mir auf Gedeih und Verderb das "ge"-Icon kommt, versuche ich mal, einfach das Icon noch einmal einzufügen, damit es neu speichert und lädt. Sonst könnte ich mir nur vorstellen, dass du vielleicht deine Gedichte.com-Cookies löschen könntest, weil darüber definiert sein könnte, dass es die Icons nicht neu laden muss, weil es die schon kennt und sie sich nicht stündlich ändern. Aber das wäre reine Spekulation.
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Hi, Nachteulerich, sende dir eine PN mit einer suche mit deinem usernamen in gedichte-eiland. das ist das ergebnis, das ich bei meiner suche erwarten würde, kommt aber nicht. es fehlen die antwortdokumente (= kommentare) bei uns, dort werden sie angezeigt. OK? grüßle W.
    PS: habe dir grade eine datei mit 2 screenshots über den zaun geworfen.
    Geändert von Walther (26.05.2017 um 08:58 Uhr)

Hallo Walther,

ein Screenshot der Einstellungen bei uns hätte mir auch geholfen, dann hätte ich gewusst, welche Maske du verwendest und welche Einstellungen du getroffen hast. So bleibt es beim educated guess, bei dem ich glaube, es hat viel mit der Homoehe und der Flüchtlingshilfe gemein: alles Einstellungssache. Ich habe dein Experiment mal unangemeldet bei uns nachgestellt, damit meine Admin-Magie nicht in die quere kommt. Das hat mich allerdings, zugegeben auch aus Faulheit, dazu gezwungen an einer Stelle zu improvisieren, weil ich keinen 5. Screenshot machen wollte. (Vermutlich hätten dir auch zwei gereicht, aber ich mache so selten Screenshots. Mit dem Testaccount sind das alles gleich aus, nur dass die Improvisation unnötig gewesen wäre.)

Das hier trifft die Einstellungen, wie du sie mir per Screenshot geschickt hast.

Ich habe markiert, was den Ausschlag gibt. Es kann sein, dass es an einer anderen Stelle, nämlich links drunter, ist, wenn du einen engeren Bildschirm verwendest und das zusammengedrückt wird.
    Dann ergibt sich dieses Suchergebnis:

Ich gehe mal, und hier kommen wir zu meinem educated guess, davon aus, dass deine Suchoption so aussieht:

Dann hast du nämlich nur die Themen und nicht die Beiträge von mir. Wenn du die Einstellung weg von den Themen, hin zu den Beiträgen gemacht hast, dann kannst du unten links, ungefähr da, wo auch die zweite gelbe Markierung ist, siehe Improvisation, deine Suchoptionen speichern. Es übernimmt nicht alle Einstellungen, aber die sollte dabei sein. Mit der Suche nach Themen kommt nämlich das Ergebnis:

Das klingt nach dem, was du mir erzählt hast.

Ich hoffe, ich konnte helfen? Die Möglichkeiten von uns sind nämlich mindestens so gut wie die von anderen v.Bulletin-Foren, die nicht auf 5 umgestiegen sind, weil wir Add-ons verwenden und nicht mehr bei 3.x sondern bei 4.x sind.

Gruß
    Nachteule
    -Administrator-

Tab-Symbol wird nach Firefox-Update wieder angezeigt

War aber vorher trotzdem schon https gewesen, daher denke ich, lag es an den Cookies.

Danke vielmals,

lb Nachteulerich,

es tut.

lg W.

Seite 2 von 2 Erste 12

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Karteileichen / Wartungsarbeiten
    Von Metapher im Forum Ablage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 11:01