1. #1
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Vom Gymnasiastenrap und Rollenspiel...

    Servus,

    der Titel verrät einiges und lässt anderes offen, was passend ist um nicht ausführlich zu werden und doch einen Eindruck zu hinterlassen. Normalerweise würde Ich [wird meinerseits immer groß geschrieben, eine Eigenart] mit Stichpunkten oder Kleingeschichten mich selbst erklären, aber zum einen möchte Ich euch Wiederkäuertum ersparen und das vermutlich wohl interessantere, meine Zielsetzung, ein paar grobe Referenzen sowie meine Note also, im lyrischen Bereich mitteilen.

    Lyrisch biploar beschäftige Ich mich hauptsächlich mit Grenzwarnehmungen des Menschen. Zwei Kardinalprojekte bilden schon seit längerem meine lyrische Muße, wovon eines heutigen Gymnasiastenrap (sprich gehobener Rap, speziell grim 104 - Frosch) in mittelalterliche Texte transponiert (jedoch auf neudeutsch) sowie selbstaffine dazu dichtet, und das andere einen einwöchigen Erlebnisbericht aus Berlin verarbeitet, um den Ich dann eine 'phantastische' Geschichte webe/gewebt habe.

    Der Community selbst kann Ich meine orthografischen Kenntnisse und meine eher amateurhafte Kritik anbieten, die sich aus den Jahren des Lesens, insbesondere der Lyrik von Goethe, Hesse, Ror Wolf (ist er unglaublich schlecht oder ist es mein Geschmack? Ruhig mal kommentieren) beispielsweise, heraus kristallisiert haben.

    Sich für die längere Einführung entschuldigend,
    Shrar

  2. #2
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    3.981
    Hi Shrar,

    willkommen. nicht erst groß entschuldigen - einfach losdichten! wir lesen uns!

    lg W.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Aus dem Nichts
    Beiträge
    2.020
    Herzlich willkommen,

    Walther hat recht, im Schreiben wirst du uns weiter hin viel von dir erzählen.

    MfG
    Metallist
    ...
    Herz ist nicht mit mir.
    Herz ist nicht mit dir.
    Herz ist weit weg. V.Butusov *Das Lied "aus dem Fluss"

  4. #4
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.131
    Ein jeder Weg zum Ziel soll führen,
    das wir erst ahnend, hoffend spüren.
    Wir sollten ihn deshalb beginnen,
    dass wir erreichen es und so gewinnen.

    Hallo Shrar,

    mit herzlichem Glück-Auf-Willkommensgruß, wenigviel
    wenigviel


    Es kann sein, alles ist anders als wir es wahrnehmen und erkennen und doch müssen wir es uns glauben.

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.882
    Hallo Shrar,

    Rap ist hier nicht wirklich vertreten, aber vielleicht findest du ja dennoch User, die das kommentieren. Die Community ist ja groß genug dazu. Aber für den Rest deiner Gedichte wirst du hier sicherlich Leser finden.

    Solltest du irgendwelche Fragen rund um das Forum haben, darfst du dich gerne an mich oder ein anderes Mitglied der Moderation wenden.

    Un diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Kommentieren.

    nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Rollenspiel
    Von Angie1603 im Forum Erotik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 21:53
  2. Das Rollenspiel
    Von zuckerschnäuzchen im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 13:45
  3. Rollenspiel
    Von Shadyn im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 14:45
  4. Rollenspiel
    Von Kleine Fee im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 00:45
  5. rollenspiel
    Von nicodemus im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden