Thema: Hallo :)

Hallo :)

Guten Tag,
    ich wollte mich nur schnell vorstellen.
    Ich bin 17 Jahre alt, und schreibe seit 2,5 Jahren Gedichte.
    Durch Untergrundrap und Hip-Hop (dieses Genre hat einen schlechten Ruf , aber dort gibt es auch ganz normale Menschen ) habe ich zu Raptexten gefunden , mit denen ich auch ein Internetturnier gewann, doch dachte mir dass ich mich dann auch mal zu Gedichten wagén sollte.
    So vermische ich z.b. die unreinen Reime aus dem Rap mit Gedichten, kein Gedicht von mir kommt ohne extrem unreine Reime aus.
    Ich habe mich in dieses Forum géwagt weil ich gerne Resonanzen auf meine Gedichte hätte, zudem würde ich gerne selber relativ unbekannte Gedichte lesen und bewerten.
    Ich hoffe auf konstruktive Kritik und viele schöne Gedichte .

LG Aile

Hallo Aile,

herzlich Willkommen auf Gedichte.com!

Ich will nur "Hallo" sagen.
    Da ich von Untergrundrap noch nichts gehört habe, kann ich über den Ruf den Genre nichts sagen, aber der Hip-Hop hat auch seine Faszination, auch wenn mir das Genre stilistisch/künstlerisch nicht zusagt. Aber auch Dinge, die mir nicht gefallen haben ihre Berechtigung. Und hier ist es so bunt gemischt, dass man quasi für alles eine Lesergruppe findet.
    Für mich zur Sicherheit, falls ich dich mal kommentieren sollte: Sind die unreinen Reime bewusst als Stilmittel gesetzt oder "rutschen sie dir raus", sodass sie einfach passieren? Also soll man dich darauf ansprechen und Verbesserungsvorschläge unterbreiten oder möchtest du die beibehalten?

Gedichte unbekannter Dichter findest du hier zuhauf. Den Punkt wirst du also auf jeden Fall erfüllen können. Ob du sie bewertest, hängt dann allerdings von dir ab.

Solltest du irgendwelche Fragen rund um das Forum haben, darfst du dich gerne an mich oder ein anderes Mitglied der Moderation wenden.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Kommentieren.

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Die unreinen Reime sind alle gewollt, das ist eine Sache die sich bei mir durch das Texten gefestigt hat Wenn sie einen stören kann man das ruhig
    ansprechen , aber ändern will ich sie nicht,auch wenn ich generell offen für Kritik bin.

Danke , ich freuemich dass ich so ein Forum gefunden hab!

Herzliches Willkommen!

Rap und Dichten gehört zusammen, der Unterschied, den man immer betont liegt an der Wortwahl.

MfG
    Metallist
    Но бог же есть, / Gott gibt es doch,
    На шаг в перёд, / Ein Schritt voraus,
    Куда не сесть, / Setze dich doch
    Он уже здесь. / Im gebauten Haus.

Hi Aile,

mit 14 habe ich mein erstes gedicht geschrieben - es war ungereimt. heute schreibe ich, wie ich lustig bin, mal so, mal so.

willkommen bei uns!

lg W.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

Hallo Aile,

ich selbst bin auch noch nicht allzu lange hier in diesem Forum, aber habe schon einige Hilfe in Anspruch können. Und auch wenn du gerne unbekannte Gedichte lesen willst, denke ich dass du hier genau richtig bist.

Ich wünsche dir also eine Menge hilfreicher Kritiken und auch sonst viel Spaß und Erfolg beim Dichten.

PS: Könntest du mir mal deinen Raptext zeigen, mit dem du gewonnen hast? Da hast du mich jetzt neugierig gemacht!

Liebe Grüße
    VU

Hallo Versumunikat,

Erstmal danke , zu dem Raptext .... also es war ein Turnier dass in einem 4tel Finale startete, also habe ich mit mehreren Texten gewonnen , doch das Problem ist , das war noch zu meinen Texteranfängen , (Leute die auf verschiedenen Plattformen diese Turniere bestreiten nennt man Texter), und damals habe ich die gesamten Texte entweder auf Blockblätter oder auf meinem damaligen Handy geschrieben, diese Texte sind mir so nicht mehr zugänglich. Und auf den Plattformen müsste ich sehr lange suchen .
    Du verpasst damit aber nichts , das waren Battletexte also eigentlich nur kreative in Reime verpackte Beleidigungen, und die meisten Teilnehmer waren erst recht frisch in dieser Szene(und noch nicht solange Texter), so auch ich. Auch wenn ich in der Staffel des Turniers der Beste war , war das keine lyrische Meisterleistung.
    Insgesamt nichts was in dieses Forum reinpasst

LG Aile

Hallo Aile,

da Du schon ziemlich weißt, was Du hier willst,
    wünsch Dir Gelingen, dass die Erwartungen hier stillst.
    Wenn wir uns dabei gegenseitig noch fördernd unterhalten,
    hilft das dem Forum ebenfalls sich attraktiv zu halten.

In diesem Sinne mit liebem Willkommensgruß, wenigviel
    wenigviel

Es kann sein, alles ist anders als wir es wahrnehmen und erkennen und doch müssen wir es uns glauben.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Hallo
    Von Moel im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 13:37
  2. Hallo :)
    Von INFJ im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 04:35
  3. Hallo :)
    Von Venus_In_Arms im Forum Vorstellung
    Antworten: 1