Seite 1 von 2 12 Letzte

Du unter mir, ... ?

Ein nettes Spiel, das ich aus einem anderen Forum geklaut habe, dort hat es bisher beinahe von 15.000 Antworten und 1,5 Mio Klicks! Die Menschen lieben Fragespiele. Leider kann man hier keine Millionen gewinnen, dafür aber sehr Persönliches und sogar Intimes über die User erfahren.

Man antwortet auf die Frage des Vorredners und stellt eine neue Frage ein. Ein gewisser Ernst und Ehrlichkeit sind bei der Fragestellung und Beantwortung selbstverständlich notwendig.

Dann los:

Du unter mir, könntest du dich in mich verlieben? (Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?)

Schade, dass keiner Lust hat. Wenn man nicht so blöde Frage, wie meine oben stellt, kann es wirklich amüsant sein. Aber man sollte natürlich auch blöde bis blödeste Fragen stellen dürfen, wichtig ist eben nur die Ernsthaftigkeit bei Frage und Antwort.

Noch ein Versuch, mit einer unverfänglicheren Frage:

Du unter mir, spielst du mit?
    Geändert von Claudi. (15.07.2017 um 23:18 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt

Nein.

Was stellst du dir unter "erhöht werden" vor?

1.etwas gewinnt mehr an Substanz.
    2. Was ist der Sinn des Lebens?

1. Mit Hilfe von Intelligenz und Technik eine "Brücke" schaffen, auf der speziell anpassungsfähige Organismen (z.B. Bakterienkolonien) in ein anderes Sonnensystem wechseln und dort einen Planeten besiedeln können, bevor dieses hier verschwindet.

2. Was ist "Substanz"?

1.Bitte googeln!
    2. Ist ein humorvoller Mensch ein nachdenklicher Typ?

Juhuu, geht doch!

Kurze Anmerkung der Spielleitung:

Das Spiel verlangt konkretere Fragen an den nächsten User, er soll uns ja ganz Persönliches, ja sogar Intimes offenbaren
    zB Cara:

Du unter mir, bist du ein humorvoller und/oder nachdenklicher Mensch?

Nein, wenn ich zuviel nachdenke, dann tu ich immer Bettnässen.

Du unter mir, was denkst du gerade? (typische Frauenfrage - aber mir fällt nix Gscheites ein)

1.Ich denke, dass das eine ziemlich doofe Antwort war!
    2. Glaubst du ,dass hier irgendjemand etwas Intimes erzählen wird?

1. Ich glaube, dass "Bitte googeln" das Intimste ist, was ein Mensch von sich sagen kann.

2. Was will mir der folgende, auf deine Veranlassung hin gegoogelte Text sagen???

"Substanz ist nach dem lateinischen Wort substantia das, woraus etwas besteht, aus sub stare, darunter stehen.
    In der Philosophie ist Substanz der Begriff für das selbstständige Seiende, dasjenige, das unter den veränderlichen Eigenschaften bzw. Akzidenzien steht. Spätestens seit Descartes werden darunter hauptsächlich individuelle Gegenstände (dieses Haus, dieser Mensch) verstanden, deren Kategorie die Substanz ist.
    In der Umgangssprache und in den Naturwissenschaften wird Substanz auch für grundlegende chemische Stoffe verwendet, in der Chemie für feste Stoffe.
    Beide Begriffe lassen sich gleichermaßen auf Aristoteles zurückführen, der dafür den Namen ousia einführte und neben den Einzeldingen auch eine materia prima als Substanz erwogen hatte." (Quelle Wikipedia, nach Google "Substanz")

Dass Cara vermutlich nicht ernsthaft genug über ihre Antwort oben #3 nachgedacht hat; sprich, sie war doof. (Aber wir erwarten ja auch keine Einsteins in diesem Faden ).

Du unter mir, was ist das Intimste, das du (uns) preisgibst?
    Geändert von albaa (16.07.2017 um 21:43 Uhr)

Ich fand die Antwort mit dem Bettnässen saudoof!
    erhöht:Meine Rente wird erhöht, sie gewinnt an Substanz!

1. Dass ich früher am Daumen genuckelt habe!
    2.Glaubst du, dass Dichter im allgemeinen sensible Menschen sind ?

Anmerkung der Spielleitung:

Regelwerk 1.0 (das bei Bedarf erweitert wird, wobei im Übrigen die allgemeinen Forenregeln und Grund- und Menschenrechte gelten):

Wertungen, wie zB "Die Antwort war doof", sind in begründeten Fällen erlaubt.

Nicht erlaubt ist, sich über körperliche und seelische Gebrechen anderer Usern (zB Bettnässen) abwertend zu äußern und/oder lustig zu machen.

@claudi: Könntest du bitte meinen Eingangstext wieder in ein ordentliches Schriftbild bringen, das er durch die Zusammenfügung meiner ersten beiden Beiträge offensichltich verloren hat. Danke!
    Geändert von albaa (16.07.2017 um 21:44 Uhr)

Wenn eine Antwort nicht verstanden wird, sollte sie nicht als"doof" bezeichnet werden!
    Richtig! Über das Bettnässen sollte man nicht scherzen!

Anmerkung der Spielleitung:

Alles ok, Cara, vielleicht magst du zur Beruhigung einen Beitrag im Gute Nacht!-Faden schreiben?

So, ich habs wieder in Ordnung gebracht, Schatzi! Eigentlich wollte ich ja auf Deine Eingangsfrage antworten, aber Du hattest ja keine Geduld mit mir. Blieb mir ja nichts anderes übrig, als auf andere Art Deine Aufmerksamkeit zu erregen, nachdem Du nicht auf meine erotischen Gedichte reagierst. Naja, ist vielleicht besser so. Bin ja schon mit Erika verheiratet.

Du unter mir, glaubst Du, dass dieser Faden Erika ernsthaft Konkurrenz machen kann?
    com zeit - com .com

Fürchte dich nicht, Schatzi!: Spiele machen einfach Freude und jeder Klick im Forum zählt für den Wert der Werbeflächen. Es ist wichtig, diese Heimstätte der Dichtkunst zu unterstützen.

Aber ich rechne natürlich mit dir, Schatzi! Sonst spiele ich halt mit mir selber, wie damals, weißt du noch? Genau, so einen Dialog-Spiel-Faden könnte ich auch noch einrichten **winke-winke** VC!

Du unter mir, bist du auch so kreativ, optimistisch, selbstlos und menschenfreundlich veranlagt/erzogen wie ich?
    Geändert von albaa (16.07.2017 um 18:32 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. unter unter
    Von holunder im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 19:34
  2. Unter mir
    Von anton marc im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 21:01
  3. Unter dem Aug
    Von Waldkauz im Forum Liebe und Romantik