Seite 1 von 2 12 Letzte

Thema: Melde, ...

Melde, ...

Auch ein nettes Spiel: Hier kann man so alles Mögliche los werden, was man gerne los werden möchte, egal ob wichtig oder unwichtig, lustig oder traurig, Erfolg oder Misserfolg ... Nachdenkliches
    Die Nachfolgenden können die Meldung kommentieren, bis jemand etwas Neues meldet. Die Meldung kann natürlich auch unkommentiert bleiben.

Also ich beginne:

Melde, ... also, ich habe eigentlich gar nichts zu melden, gut, dann melde ich halt:

Ich las gerade Bachmann, Römisches Nachtbild, (daraus stammt meine Signatur) und finde die erste Strophe mit dem Schaukelbrett grandios:

Texte von Ingeborg Bachmann werden erst 2053 gemeinfrei. Dieses Zitat musste ich leider entfernen und bitte darum, unsere Nutzungsbedingungen zu beachten. Gruß Claudi -Mod-

Nachtrag wegen der Löschung: Den Text findet man leicht im Internet, vor allem von Bachmann auf ihre besondere Art gelesen, zB auf lyrikline.org

Das ist "erhöht werden", wilma: Gefährlich!
    Geändert von Claudi. (15.07.2017 um 23:04 Uhr) Grund: Fremdverlinkung entfernt

Melde, irgendwie fühle ich mich unwohl, weil es jeden Tag früher dunkel wird.

Melde: Hier ist es immer noch heiß: Ich schwitze im Moment bei 29° C auf meiner Terrasse; im Haus ist es eigentlich angenehmer, aber hier jagen schon die Fledermäuse und die Krähen fliegen Gute-Nacht-krächzend über mich hinweg zu ihren Schlafplätzen am Rand der Stadt. Ich liebe den Sommer! ... und am Kamin hockt ein Mondviertel.
    Geändert von albaa (01.08.2017 um 21:08 Uhr)

Melde: Ich bin so müde, dass ich überlege, mir nicht mehr den Schlafanzug anzuziehen und in Straßenklamotten auf dem Sofa einzuschlafen bis morgen früh. Zähneputzen fällt heute auch aus.

Komisch, für diese Meldung reicht meine Energie noch. Ein Widerspruch anundfürsich ...

Melde: Als gesundheitsbewusste Energiesparmaßnahme schlage ich vor: Vergiss den Schlafanzug! kann sein, dass dann noch einer hier ein Pantun darüber schreibt

Melde: Schön, dass ich, dank Albaa, diesen Fred gefunden habe.

Melde weiterhin, dass mir die Anzahl der lachenden Emojis in diesem freundlichen Forum einfach zu wenig ist.

Ansonsten wünsche ich der geneigten Leserschaft einen nicht so hotten Tag!

Herzen können nicht ertrinken,
    aber verdorren.

Melde: Keine Ahnung was ich mit diesem neuen Jahr anfangen soll. Hat jemand Pläne für mich?

Zitat Zitat von L A F Strässler Beitrag anzeigen
    Hi, ich melde, was mir beim Lesen von albaas Meldung durch den Kopf ging: Was ist eigentlich virtueller Sex? LG, L.
    Melde: Das liegt möglicherweise an der Kontinenz.

... dass es mich aufgrund lediglich 29 Grad Celsius nun doch leicht fröstelt, da ich heute früh ohne Strickjacke aus dem Haus ging

... dass es eine Frechheit ist, mit Temperaturen unter 30°C zu prahlen, während VC bei 34°C noch auf den Regen wartet, der für heute Abend angekündigt ist (aber noch kein Lebenszeichen gesendet hat). Habt ihr gehört: REGEN soll es geben. REGEN. Für die jüngeren unter euch: das ist Wasser, das früher von allein vom Himmel gefallen ist.
    Das System sagt, ich will das, aber ich will das nicht.
    Peter Arbeitsloser

Melde: Aktuell noch 32 °, aber die Zudecke liegt schon bereit.
    Geändert von albaa (01.08.2018 um 19:39 Uhr)

Melde: Regen ist ausgeblieben. Kein einziger Tropfen hat den weg bis hierher gefunden....
    Peter Arbeitsloser

melde: dass mir euer wetter-smalltalk viel zu oberflächlich ist.

wie trocken es jetzt genau bei dir, VC? wie lange hat es schon nicht mehr geregnet? wo ist die trockenste stelle und wie viel liter trinkst du täglich, um den flüssigkeitsverlust auszugleichen?

wie warm ist es jetzt bei dir, albaa (mit und ohne decke)? wann war es das letzte mal genauso warm? wo ist es am wärmsten?

das sind doch die fragen, die uns alle bewegen!

melde: dass es heute bei uns stellenweise sehr stürmisch war. Am Frühstückstisch wehten die Löcher aus dem Käse. Wie wir später feststellten, hat Nachbars Katze sie gefunden und gefressen. Ein gefundenes Fressen also den Käse mal ohne Löcher zu probieren und er schmeckte erstaunlich gut. Ich muss mal die Katze fragen, wie die Löcher waren.
    Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.
    (Dietrich Bonhoeffer)

Zitat Zitat von lilisarah
    wie trocken es jetzt genau bei dir, VC?
    Melde: Trockenperiode seit Mitte Mai. Seitdem etwa 3 oder 4 kurze Regenschauer (vlt. 30 - 45 min) von unwesentlicher Quantität. Seit etwa Anfang Juli brechen die Grashalme ab, wenn man die Wiese betritt. Inzwischen (seit Anfang August) verdorren auch die ersten Büsche in den Parks. Die trockenste Stelle in der vergangenen Woche war VCs Gehirn. Der Kälteeinbruch seit Freitag mit Temperaturen unter 25°C war sehr angenehm hat aber auch kein Wasser mitgebracht. Für die kommende Woche sind auch nicht mehr als 1,5 l/m² prognostiziert, was keine 5 mm in den Boden eindringen wird.

Soweit von hier.
    lg VC
    Peter Arbeitsloser

Seite 1 von 2 12 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Melde mich mal wieder
    Von kleo56 im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 21:00
  2. Melde dich
    Von karstenrotkirch im Forum allgemeine Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 12:12
  3. melde dich!