Beitrge
    237

Schttler zur Wahl

Hallo IngoRaup, hier ist, wie versprochen meine Antwort auf deinen Beitrag zu meinem Schttelreim: "Schttler zur Wahl" vom 01.09.2017. Es htte sonst das Forum gesprengt.
    "DEMOKRATIE IST GUT":
    Da sind wir Beide einer Meinung.
    "REFORMEN SIND IMMER GUT": Es war sicherlich gemeint, dass die Mglichkeit zu reformieren gut ist, nmlich dann, wenn es sich um Reformen im Sinne "planvoller Umgestaltung bestehender Verhltnisse/Systeme" (s. Wikipedia) handelt und nicht im Sinne von Zurckbildung in alte Strukturen (Re=Zurck und Formare= bilden, gestalten, s. Wikipedia).Denn manche Reformen sind das Klopapier nicht wert, welches ich whrend meines Textschreibens htte abrollen knnen. Diese sind oft aus Lobbyismus, Taktiererei oder faulen Kompromissen z.B. mit Parteien, die nur durch Nichtwhler ins Parlament eingezogen sind, entstanden. Das Schlimmste ist immer, wenn kein Klopapier da ist!"
    ICH BIN FROH IN DEUTSCHLAND LEBEN ZU DRFEN":
    Ich bin sogar sehr froh, in Deutschland leben zu drfen! Noch zumindest, solange die Errungenschaften und Werte die unsere Nachkriegsgeneration erreicht hat, Bestand haben. Und "Reformen" nicht unsere Stdte wieder dem Erdboden gleichmachen!
    "LIEBE JUGEND, PFLEGT UNSER LAND MIT EDLEN WERTEN, WEIL NICHTS SELBSTVERSTAENDLICH IST!":
    Auch hier bin ich ganz der selben Meinung. Nur htte ich gerne die edlen Werte genauer definiert bekommen.
    Fr edle Werte halte ich Humanitt, Offenheit, Toleranz, auch den Flchtlingen gegenber. Im sog. Dritten Reich wollten auch viele Flchtende im Ausland mit offenen Armen empfangen werden und geholfen bekommen.
    Zum Thema KURZER TEXT: Ich bin zufrieden mit dem kurzen Text. Immerhin ist es ein Schttelreim, der auch positive Resonanz bekommen hat! Auch kurze Texte knnen eine groe Wirkung haben. Zum Beispiel die Frage (mit nur 5 Worten und 7 Silben) des Herrschers in Deutschland vor gut 70 Jahren, die von vielen Verblendeten mit "JA!" beschriehen wurde.Viele im In-und Ausland haben diesen Mann fr irre gehalten und nicht fr voll genommen. lrre war er wirklich und hat viele Menschen ins Unglck gestrzt.Daran muss unsere Jugend erinnert werden, denn jetzt sind wieder solche Rattenfnger unterwegs, die unsere Jugend und dass Vergessen missbrauchen wollen!
    Also ab zur Wahl und gegen diese Reaktionren Krfte stimmen! Alles Gute fr uns Alle und eine glimpflich ausgehende Wahl!
    Gendert von robbi (04.09.2017 um 08:23 Uhr) Grund: Div. Formatierungen u. Hinzufgen einet Einleitung

Was dich vielleicht auch interessieren knnte:

1. Schttler zur Wahl
    Von robbi im Forum Gesellschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 17:27
  2. Kann passieren (Schttler)
    Von Richmodis im Forum Humor, Satire und Rtselhaftes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 19:56
  3. Schttler ?
    Von Medusa im Forum Humor, Satire und Rtselhaftes
    Antworten: 16